Hallo,
zum Jahresende dann ein Problem
Ein Kunde ist mit seiner Domäne umgezogen. Und zwar von Puretec nach internet24.de
Damit fing der ganze Schlamassel an. Ich alle eMail Konten überarbeitet. Wo ich dann fertig war, konnten die Leute keine eMails mehr versenden. Ich hab dann mal das Port-Monitoring auf erweitert, zuletzt sogar auf komplett gestellt. Anfangs hatte ich folgendes Problem. Beim SMTP Server zeigte er mir immer noch smtp.1und1.com an, obwohl ich das überall geändert habe. Aber da ich schon mal mit Tobit telefoniert hatte wegen eines ähnlichen Problems, habe ich das noch hinbekommen. eMail adr. geklöscht, auch aus den grabbing server und aus dem postman. neun eiongerichtet. dann erscheint schon mal der richtige smtp server. aber nun das schwerwigendere Problem. Wenn jetzt jemand eine eMail versendet, kann derjenige viel glück haben und sie geht raus (chance 1:100). meistens aber bekomme ich nen fehler bei kommunikation (fehlernummer 30/421). ich hab mir dann mal den port monitor angeschaut. das sieht auch eigentlich ganz ok aus. smtp anmeldung, ...
hier mal ein auszug:
(1) Authentication successful
(1) MAIL FROM: <xxxxxx@xxxxxxxxxxxxxx.de>
(00000644) write (48)
(00000644) read (8/0)
(00000644) Got complete TCP Message (Size=8)
(1) 250 OK
(1) RCPT TO: <yyyyyy@yyyyyyyyyyy.de>
(00000644) write (34)
(00000644) read (14/0)
(00000644) Got complete TCP Message (Size=14)
(1) 250 Accepted
(1) DATA
(00000644) write (6)
(00000644) read (56/0)
(00000644) Got complete TCP Message (Size=56)
(1) 354 Enter message, ending with "." on a line by itself
(1) Send Mime Message
(1) write (39)
(1) write (2)
(1) write (15)
(1) write (25)
(1) write (2)
(1) write (39)
(1) write (18)
(1) write (24)
(1) write (20)
(1) write (95)
(1) write (16)
(1) write (25)
(1) write (64)
(1) write (54)
(1) write (48)
(1) write (19)
(1) write (89)
(1) write (2)
(1) write (266)
(1) write (4)
(1) write (4)
(1) write (137)
(1) write (382)
(1) write (4)
(1) write (43)
(1) write (5)
(1) SMTP Server: Data Ok Error!
(1) Mail Transmission aborted
Ich denke mal, das die mail zwar übertrage wurde, tobit allerdings keine rückmeldung vom provider bekommt.
ich hab dann mit denen telefoniert. laut deren auskunft setzen ja einge von deren kunden tobit ein, und nirgendwo gibt es probleme. seltsamerweise hat bei puretec aber immer alles geklappt. nun steh ich ein wenig im regen... ist auf meiner seite was falsch oder auf der seite vom provider ???
ach ja. abgeholt werden alle emails korrekt!