David 8 und mkinst32

  • Ich musste heute meinen Rechner erneuern. Habe mit mkinst32 die Daten gesichert ca. 800 MB. Den Rechner habe ich neu installiert und so genannt wie den alten. Meine Mails sind nun alle wieder da jedoch haben Sie keinen Inhalt und die Anhänge sind auch weg. Was hat der denn da zurückgesichert. Wie komme ich denn wieder an meine Daten?

    Einmal editiert, zuletzt von tuxon (29. Dezember 2004 um 19:56)

  • Hallo,

    mkinst hat mit solchen Datenmengen Probleme.

    Sollte der Rechnername des Servers und idealerweise der/die Benutzerkonten gleich gebliebein sein, kannst du über eine leere Neuinstallation von David einfach eine Sicherung drüberkopieren. (Natürlich DvISE Dienste beenden usw.)

    Hierzu gibt es aber schon Threads im Forum.

    Gruss Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von excruiser (29. Dezember 2004 um 22:12)

  • Ich habe keine Sicherung weiter, habe mich auf das mkinst verlassen. Was kann ich jetzt tun, ich brauche die Mails dringend wieder.

  • Hi!

    Du kannst mir MKINST zurücksichern und mal versuchen, die Archive.dat mit ARCUTIL wiederherzustellen.

    Ggf hat er eingach nur die Verknüpfungen verloren.

    Gruß

    Björn

  • Ich denke ich habe einen Fehler kann Ihn jedoch nicht so recht Zuweisen. Wenn ich eine Neuinstallation durchführe (David) habe ich den Benutzer mit dem Namen stehen den ich in Errinnerung hatte bevor ich eine Neuinstallation den Rechners durchgeführt habe. Wenn ich nun meine 800 MB große Datei entpacke steht danach unter Kontakte als einziger Benutzer ein anderer Name, wo ich mir jetzt völlig unsicher bin ob das nicht mein vorheriger Benutzer war. Spielt nur der Server (Rechnername) eine Rolle oder auch der Benutzer mit dem man sich anmeldet.

  • wie entpackst Du denn? Sagst Du beim Entpacken das er das Archiv anpassen soll? Dann müßte er das Archiv mit Deinem alten Namen anlegen.

    Ansonsten wie schon gesagt mußt Du mit Arcutil oder mit den Tools von die Archive.dat reparieren.

    Gruß
    Jens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!