Portkonfiguration für bintec RT4202

  • Hallo,
    wir haben auf o.g. Router umgestellt. Die ersten beiden ISDN-Leitungen sind an einer TK-Anlage angeschlossen und funktionierten auf Anhieb problemlos.
    Nach Abschaltung des alten David 6 mit interner Karte soll die letzte ISDN-Leitung angebunden werden, ein direkter Telekom-Anschluß mit NTBA.
    Leider scheitert jedoch die Porteinrichtung. Es ist doch wohl so, dass die Port-Nummer, die in der bintec-CAPI-Konfiguration angezeigt wird, auch in der David-Port-Konfiguration im Reiter ISDN unter Controller Nummer eingetragen werden muss.
    Die CAPI weist drei funktionierende Controller aus, Controller 1 und 2 kann ich für die ersten vier Ports anwenden. Wenn Controller 3 eingegeben wird erscheint im Port-Monitor im Communication-Fenster durchlaufend die Meldung "LISTEN_REQ: unknown Error 0x1008".
    Ein "googeln" dieser Meldung bringt mich leider überhaupt nicht weiter.
    Ändere ich testhalber die Portnummer von 3 auf 1 oder 2 gibt es keine Fehlermeldung mehr.


    Rufe ich eine der MSN-Nummern an erkenne ich im Monitoring des Routers den Anruf mit der entsprechenden BRI-Schnittstelle, Leitungsproblem kann also somit ausgeschlossen werden.
    Was kann ich noch prüfen?
    Hat einer eine Idee?
    Herzlichsten Dank vorab
    Carsten

  • Hallo cb_sf,


    nachdem ich meinen Magen wieder in die richtige Richtung gedreht habe, würde mcih interessieren, warum du mit einer Steinzeit Version von David arbeitest?


    Der Capi Fehler 1008 heist im Grunde nichts anderes als : "1008 Betriebssystem-Ressourcen erschöpft (z.B. Speichermangel)" (30 Sekunden Googeln)


    Welche Serverhardware und Software wird dort eingesetzt?


    Besitzt die TK-Anlage genügend freie Leitungen?


    Gruß tskasa

  • Hallo,


    weiß jemand, ob es zu diesem Thema eine Lösung gab? Ich habe aktuell das gleiche Problem mit einem zweiten Bintec RT1202.


    Die Ports vom ersten RT1202 (Controller 1 und 2) funktionieren fehlerfrei, doch wenn ich einen zweiten RT1202 anbinde (Controller 3und 4) wird im Communication Fenster der Fehler "LISTEN_REQ: unknown Error 0x1008" angezeigt. Die Rufannahme funktioniert nicht.


    Ein Ressourcen-Problem kann es nicht sein! Und David ist in diesem Fall auch aktuell. Eine aktuellere Version der Brick-Ware gibt es ebenfalls leider nicht.


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,


    Tobinux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!