Versand nur INTERN möglich

  • Hallo,

    ich habe nach der Neuinstallation festgestellt, dass ich keine E-Mails extern versenden kann.

    David FX, 5 User

    Computer ist nicht im Netz sondern repliziert übers Internet.

    Ich habe festgestellt, dass es unter Ausgangsprotokoll ( Server ) der Status auf Unbearbeitet steht....aber viel wichtiger ist, dass es unter "Von" nicht die E-Mail Adresse steht sondern nur der Benutzername.
    Es kann auch irgenwie nicht am User liegen, weil die gleiche Person am Computer ( im Netz ) Email ganz normal versenden kann ( unter "Von" steht dann seine komplette Mailadresse unter Ausgagsprotokoll.

    Ich nehme an, dass ich irgendwo nur einen Haken oder Emailadresse eingeben muss obwohl ich alle Rechner gleich installiert habe uns sonst alles super funktioniert.

    Am einfachsten ist es natürlich David de -und neuinstallieren aber leider ist das nicht möglich, weil der Rechner seit letzter Woche ca 500km entfernt steht und ich zur Zeit nur über Fernwartung drauf komme. Zusätzlich sind da noch ca 7GB an Daten die danach Synchronisiert werden müssten.

    Kann mir jemand helfen?

    Schöne Grüße

    Mirko

  • Ist denn das Mailkonto des Providers richtig konfiguriert? Ich denke nicht, aber es könnte auch externer Versand von Usern unterbunden worden sein (im dvadmin), nur wer sollte das getan haben?
    Klarnamen sind eigentlich nicht das Problem, es sei denn die zugehörige Adresse wurde im Adressstamm fehlerhaft erfaßt.
    Auf alle fälle kannst du so oft neuinstallieren wie du willst, das Mailkonto muß richtig konfiguriert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!