Beiträge von dmathieu81

    Hallo,


    ich habe jetzt erstmal kontollliert ob alles die neusten WSUS Updates haben. Das ist seit gestern der Fall.


    tzappel-tobi: Mit dem Rollout warten wir immer gerne mindestens eine Woche, um uns nicht direkt die nächsten Fehler zu installieren. Aber ich denke wir werden das heute einspielen.


    graef-edv: Wir haben den Fehler hier über alle PC Versionen hinweg. Egal ob AMD oder Intel, neu oder alt. Des wegen denke nicht nicht das es ein Treiberproblem ist, vorallem da der Fehler beim abschicken einer Mail Auftritt.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,


    wir habe bei unserer David Installation (Rollout 274 mit SideCare) folgendes Problem.
    Seit ca. 3 Monaten stürzen immer mehr Clients mit z.B. folgender Fehlermeldung ab.


    ---------
    Programm DVWIN32.EXE, Version
    12.0.0.7130 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde
    beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der
    Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum
    Problem zu suchen.


    Prozess-ID: ba8


    Startzeit: 01d356f3d6696a68


    Endzeit: 0


    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Tobit InfoCenter\DVWIN32.EXE


    Berichts-ID: 40a8fe38-c30d-11e7-ab25-448a5b0d727b
    ---------


    Der Fehler tritt meist beim schreiben einer Mail auf und es tritt auf allen Betriebsystemversionen (Win7 x86/x64 sowie Win10) auf.


    Versucht haben wir schon:


    - mehrfach die komplette deinstallation mit Bereinigung der Registry
    - umstellen von Deploy des Update auf händische Installation
    - löschen des persönlichen Dictionary


    Mittlerweile wissen wir nicht mehr weiter, vielleicht kann uns ja hier jemand den entscheiden Tip geben.


    Unsere Umgebung:
    - David Server ist Server 2012 Datacenter
    - ca. 130 Clients an 4 Standorten


    Der Fehler vermehrt am Standort des Servers auf.



    Viele Grüße
    Dominik