Beiträge von Alwin

    Korrekt! Konkret, dass den Nutzern Layouts aufgezwungen werden, obwohl der Haken bei "klassisches Layout nutzen" gesetzt ist. Wir verteilen die Ansicht des david-Clients über die Registry-Einträge - selbst dort wird immer das neue Layout gezogen. Es muss tatsächlich an jedem Platz einmal eingestellt werden. Falls jemand einen Vorschlag hat wie es auch anders geht - immer her damit :)


    Wir hatten als Partner kaum Zeit unsere all unsere Kunden / Nutzer vor dem Zwangs "Tapetenwechsel" zu warnen - das kann doch nicht wahr sein?!

    Bei Nutzung des klassischen Designs wird einem einmal mehr eines der hässlichen unübersichtlichen Layouts aufgezwungen. Das Zurückstellen des klasischen Layouts ist für den normalen User nicht machbar. Dieses Update wird uns wieder damit beschäftigen, unsere Kunden über fehlende Neuuerungen zu trösten. Tobit macht Wind und Marketing für nichts. Wir sind mehr als enttäuscht. Die "neuen" breiten Rahmen krönen das Ganze - weniger Platz für wichtige Informationen ...


    Wir schlagen seit Jahren Partner-Umfragen vor, stattdessen enthält Tobit die ""wichtigen Informationen"" bis kurz vor Release zurück. Häufig weiß der Kunde eher Bescheid als der Partner selbst.

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass angehangene PDF-Dateien automatisch ausgedruckt werden? (bei bestimmten Absendern oder in bestimmten Ordnern)


    Konkret:

    Es geht um einen Automatisch-Rechnungsdruck. Die Rechnung geht immer mit der gleichen rechnung@-Adresse ein und wird via Regel in einen separaten Ordner verteilt. Jetzt wäre es sehr hilfreich, wenn david ausschließlich die angehangene PDF-Dateien automatisch druckt.

    Hallo,


    habe die david-Telefonie nun über die interne VoIP Schnittstelle der Auerswald TK-Anlage angebunden. Gleiches Problem - Anrufe kommen rein, aber man hört auf beiden Seiten nichts (nicht mal die "Tastentöne"). Ausgehend funktioniert es überhaupt nicht. Blockierende Firewall kann nahezu ausgeschlossen werden.



    barabas: Mit welchem Modell von Auerswald hast du es getestet?

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand eine @icloud.com bzw. @me.com-Adresse erfolgreich eingerichtet bekommen? Versand funktioniert tadellos, nur der Empfang will nicht. Habe es nach Apples Vorgaben für deren Mail-Server versucht:


    Grüße Alwin


    LOG Grabbing Server:


    Init Message Identification Services...
    Starting Feed Thread
    Poll Mailboxes (1)
    Start Thread (1) for xxxxxx@me.com (imap.mail.me.com)
    Pop3 1 Thread active
    (00000936) New Socket
    RESOLVE A imap.mail.me.com
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    imap.mail.me.com
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    imap.mail.me.com
    Answer Entries : 4
    imap.mail.me.com
    imap.mail.me.com.akadns.net
    st11-p00-imap.mail.me.com.akadns.net
    IP Adr. 17.172.34.111
    st11-p00-imap.mail.me.com.akadns.net
    IP Adr. 17.172.34.114
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    Pop3 1 Thread: Set Userarchive as Destination (\\server\david\archive\user\10004000\in\)
    Pop3 1 Thread: poll Mailbox xxxxxx@me.com (imap.mail.me.com)
    (1) Connecting to server 17.172.34.111
    (00000936) New Socket
    (00000936) ReUseAddr : 1
    (00000936) OutOfBandDataInline: 1
    (00000936) KeepAlive : 5 minutes
    (00000936) Socket Bound to Port 0
    (00000936) Socket Connected to 17.172.34.111
    Downloading File
    (00000972) New Socket
    RESOLVE A tobit.com
    QUERY/QUERY/RD/No Error
    Query Entries : 1
    tobit.com
    Answer Entries : 0
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error
    Query Entries : 1
    tobit.com
    Answer Entries : 1
    tobit.com
    IP Adr. 62.153.122.110
    Name Server Entries: 0
    Resource Entries : 0
    (00000972) New Socket
    (00000972) ReUseAddr : 1
    (00000972) OutOfBandDataInline: 1
    (00000972) KeepAlive : 5 minutes
    (00000972) Socket Bound to Port 0
    (00000972) Socket Connected to 62.153.122.110
    Finished Downloading File
    Reader Update - No Update available
    Reading Template File
    Reading Template File finished
    Reading Template File
    Reading Template File finished
    Rebuilding URL Cache
    Rebuilding URL Cache done (0)

    das geht natürlich nicht. Die Zugangsdaten wie Benutzer, PW und Adresse des VoIP Servers müssen eingegeben werden.

    Diese Daten habe ich logischerweise wie bei jedem "normalen" VoIP-Telefon eingetragen (sonst würde sich ja gar nichts tun). Eventuell behagt es sich auch mit der eingerichteten TAPI-Konfiguration.

    Habe versucht direkt eine Rufnummer eines Telekom Voip-Anschlusses einzutragen - mit mäßigem Erfolg: Ankommenden Anrufe werden zwar signalisiert, lassen sich aber nicht entgegennehmen. Der Anrufer erhält auch kein Freizeichen. Ausgehende Anrufe kommen überhaupt nicht an. Gibt es einen Status-Monitor für die Sache?