Beiträge von PronMaster

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein kleines Problem bezüglich meiner CatchAll Adresse.

    Ich habe meine CatchAll Adresse bei Strato und lade sie per POP3 mit David runter. Soweit sogut.

    Jetzt habe ich bei Strato eine neue E-Mail Adresse angelegt (gleiche Domäne).Diese neue Adresse soll NICHT in David landen. Jetzt ist es mir nicht möglich von meinem David an die neu angelegte Adresse zumailen.

    David "verteilt" die E-Mails anscheinend nur intern.

    Kennt jmd eine Möglichkeit im David Admin zb. es so einzustellen, dass ich an meine neue Adresse senden kann?

    Dankeschön für eure Hilfe.

    Hab ich gerade getestet.

    Leider hat die Änderung in der Postman.ini nichts gebracht. Meine Anhang habe ich trotzdem empfangen. Schade eigentlich.

    Aufgrund der momentanen Locky-Problematik. Ist gewünscht das gewisse Dateieindungen nicht mehr empfangen werden dürfen. Ich finde leider keine Option in David die mir dabei helfen könnte :-/

    Nach weiteren Recherchen hab ich folgendes gefunden:


    #Problem
    #Wie können bei eMail, die Anhänge wie z.b. EXE oder Zip Dateien enthalten automatisiertentfernt werden?
    #Lösung
    #Neben dem Virenscanner und der Datei VIRUSLST.TXT können Sie mit dem Servicepack vom 01 Juni 2004 auch den PostMan direkt anweisen Nachrichten mit bestimmten Anhängen sofort zu eliminieren.
    #Den Eintrag nehmen Sie direkt in der PostMan.ini Datei vor:
    # UNALLOWEDATTACHMENTS=zip,exe
    #In diesem Fall werden alle empfangenen eMails, die Dateien mit *.zip oder *.exe Dateierweiterungen enthalten vor Ablage in das TAS gelöscht.

    Leider finde ich in meiner Postman.ini (unter \\Server\David\Apps\Postman\Code) keine Zeile in der  UNALLOWEDATTACHMENTS  steht.


    Vllt. weiß ja jmd Abhlfe.


    Danke.

    Hallo Zusammen,

    ich hab zwei Fragen:

    1.)
    Ich hab in meinen Verzeichnis \\Server\David\Code\VSCAN keine Textdatei Namens "viruslst.txt". Ich hab jetzt einfach mal eine Textdatei erstellt und eine Dateiendung (zum Test .txt2) eingefügt. Aber ich empfange noch E-Mails mit dem Anhang .txt2
    Steht in dieser Datei noch etwas? Falls ja könnte mir jmd den Inhalt der Datei hier posten? Oder muss im David Admin noch zusätzlich etwas eingestellt werden, damit die Datei automatisch generiert wird?

    2.)
    Ich habe die Beiträge über mir jetzt so verstanden, dass alle Anhänge die ich in die "viruslst.txt" schreibe gelöscht werden, auch bei älteren E-Mails. Ist das richtig? Heißt das, dass ich Anhänge verlieren würde von E-Mails von z.B von vor 2 Jahren, wenn diese die Endung .txt2 haben?

    Hallo Zusammen,

    ich hab die Suche und Google genutzt aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Deswegen wollte ich mal hier nachfragen.

    Ist es möglich meine Erinnerungen im Kalender für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren?

    Nicht das ich nach meinem Urlaub 300 Erinnerungsmail im Posteingang habe.

    Ich hab auch daran gedacht eine Regel zu erstellen, welche die eingehenden Erinnerungen löscht. Aber da finde ich nicht die richtige konf.

    Ich hoffe mir kann einer kurzfristig helfen.

    Danke.

    Hallo Zusammen,

    ich hätte da ein kleines Problem und hoffe mir kann da jmd helfen. Ich glaube man kann es durch Regeln lösen. Ich bin schon nah an der Lösung dran aber bin noch nicht hundert Prozent zufrieden.

    Folgendes Szenario.

    Ein Benutzer (XX) hat seinen Eingang anderen Benutzer (Y und Z)freigegeben. Diese greifen auf diesen Ordner zu, bisher ohne Probleme. Jetzt müssen die Benutzer YZ, welche auf den Ordner zugreifen, E-Mails auf Wiedervorlage setzen können. Machen Sie dies zurzeit, landen die E-Mails in ihrem eigenen Eingang.

    Ich habe jetzt ein Workaround.
    Ich habe bei den anderen Benutzern YZ eine Regel erstellt dies besagt, dass E-Mails welche den Empfänger XX haben verschoben werden an dessen Eingang.

    Aber diese Regel funktioniert nicht hundert Prozent. Denn wenn eine E-Mail von XX verteilt wird an Y oder Z, kommt diese E-Mail niemals bei Y oder Z an. Oder wenn eine E-Mail manuell an XX verschoben wird, greift meine Regel natürlich auch nicht.

    Daher wollte ich fragen ob jmd eine Idee hat.

    Vorab vielen Dank.

    Hallo Zusammen,

    ich wollte wissen ob jmd weiß ob man im David Tastenkürzel ändern kann.

    Mein Problem ist folgendes. Wenn ich z.B. ein PDF Dokument über TobirFaxWare verschicke öffnen sich ein Nachricht versenden Fenster wo ich die Ziel Adresse eingeben kann. (soweit so gut)
    Wenn ich jetzt in das An Fenster meine Ziel Adresse eingebe werden mir, aufgrund meiner Historie, Adressen vorgeschlagen. Um diese vorgeschlagenen Adresse auszuwählen muss ich mit den Pfeiltasten dorthin navigieren, die Navigation mit Enter bestätigen und erst durch einen weiteren klick auf die TAB Taste wird der Adressen Vorschlag bei mir eingefügt.

    Deswegen wollte ich wissen ob es möglich ist, diese Navigation Bestätigung mit Enter zu überspringen. Sodass ich die Adresse nur noch mit Enter bzw Tab auswählen kann.

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein Problem mit der Weboberfläche vom David Web Client.

    Ich kann mich einloggen und E-Mails lesen. Aber sobald ich auf senden klicken erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access /%username%/serverClient_close.html on this server.

    Hat jmd eine Idee wie ich die benötigten Berechtigung setze? Vorab vielen Dank.

    Hallo Zusammen,

    ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter.

    In der Firma haben wir kein Internet. Ein Kunde schickt uns eine HTML eMail mit eingebetteten Link, welcher das Firmen Logo des Kunden herunterlädt.

    Jetzt können User ohne Internet diese eMail nicht ausdrucken. Schickt man einen Druckauftrag los passiert nichts.
    Wenn ein user mit Internet die eMail ausdruckt druck alles normal.
    Wenn ich mich jetzt an einen Platz ohne Internet hinsetze und drucke habe ich anstatt des Logos ein schwarzes X. Aber das restliche HTML Format wird beibehalten. Das ist aber vollkommen ok.#


    Ich habe schon die David Einstellungen von mir und den Kollegen verglichen sowie die IE Einstellungen aber ich finde keinen Unterschied.


    Daher wollte ich mich an die Vollprofis wenden. Hat vllt hier irgendeiner eine Idee?


    Vorab vielen Dank.

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Phänomen und hoff, dass mir jmd von euch helfen kann.


    Wenn ich eine PDF/Word Datei über den Tobit FaxWare-Drucker per Fax versenden möchte und dann mehre Empfänger auswähle (ca.15 ) werden nie alle Faxe ausgestellt. Von 15 Faxen sind 12 erfolgreich versendet worden und 3 habe ich mit dem Status "Kein Faxgerät" oder "Empfänger hebt nicht ab" zurückerhalten.
    Zum Test habe ich ein Fax 15mal an die gleiche Person gesendet mit dem gleichen Ergebnis.

    Ist es möglich die Versuche der Faxsendungen zu erhöhen?

    Seid gegrüßt Freunde des Tobit Davids,

    ich hab eine kurze Nachfrage bezüglich dem Mailempfang bzw der Benachrichtigung bei Mailempfang.

    Ist es in David möglich E-Mails direkt zu öffnen. Leider übersehen meine Kollegen desöfteren die süße kleine Sprechblase. Deswegen frage ich.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Phänomen:

    Ich erhalte von einem Absender eine E-Mail. Durch eine Regel wird diese E-Mail in einen Unterordner verschoben. Die besagte E-Mail kommt aber zweimal in dem Unterordner an. Wenn ich eine E-Mail aus dem Unterordner verschiebe ist die zweite E-Mail leer.

    Hat jmd schon mal das gleiche erlebt?