Beiträge von Virtual Girl

    Hey Jens,


    das ist nicht der erste Download aus dem Portal und ich weiß natürlich wie das funktioniert.


    Das Problem ist, dass der Download jedes Mal nach etwa 30% stehen bleibt und dann abbricht.
    Hat möglicherweise mit der Hardware Firewall zu tun, über die jeder Rechner im internen Netz
    mit dem WAN verbunden ist. Der Wechsel an einen anderen PC funktioniert daher nicht :thumbdown:

    Ich wollte das auch mal installieren, habe aber mit dem externen WebServer und/oder der Firewall momentan so meine
    Probleme und bekomme dauernd Verbindungsabbrüche. Vielleicht liegts aber auch an den Signaturen. Kann man das Paket
    noch irgendwo anders downloaden oder könnte es mal bitte jemand für mich auf einen Server seiner Wahl uploaden und
    mir per PN die Adresse nennen?


    Danke im Voraus!

    Bei exakt gleicher Qualität und niedrigerem Preis bevorzugen wir eigentlich immer letzteres und lassen die Einsparungen lieber unseren Mitarbeitern zukommen. Mit Obst und Gemüse ist das bei mir persönlich allerdings auch so. Wenn ich als Konsument beispielsweise eine Tomate kaufe, dann entscheide ich mich entweder für ein Produkt aus der Region und unterstütze somit den regional ansässigen Landwirt, und wenn ich keine Lust darauf habe, dann entscheide ich mich einfach für ein Produkt aus Holland oder Spanien.


    Dumm ist nur, dass beim Döner um die Ecke oft Gammelfleisch verkauft wird. Man weiß also nie, was man sich beim regionalen Anbieter so alles einfangen kann und welche gesundheitlichen Risiken das birgt... Der ein- oder andere hat sich bestimmt schon eine schlimme Krankheit eingefangen und weiß was ich meine...

    Also eine Fritz!Box VPN-Verbindung würde ich im geschäftlichen Umfeld nie und nimmer zulassen, zumal es heutzutage auch für den schmalen Geldbeutel ganz passable Büchsen gibt, die neben einer VPN-Verbindung auch ganz einfach und komfortabel als Firewall, Spamfilter, Antivirus etc. genutzt werden können.



    Um nur die 2 kleinen Checkpoint Appliances zu nennen, die ich beide empfehlen kann:


    Für Kleinbetriebe:
    Für mittlere Betriebe:

    Also hier ist derzeit beides im Einsatz und Tobit fliegt raus :rolleyes:


    Jungs, wir wollen uns nicht streiten und sollten akzeptieren, dass jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat. Ich habe meine, und die vertrete ich auch. Ihr habt Eure, und das ist auch okay. Bei den Sitecare Preisen blickt mehr oder weniger niemand so richtig durch, deshalb ist ein direkter Vergleich auf Heller und Pfennig eh nicht möglich. Unsere MA beherrschen (bis auf sehr wenige Mädels) allesamt Outlook und kein einziger (neuer) MA kennt den David Client. Das spricht eigentlich für sich...


    Jack: Mit der SA gibt es soweit ich weiß Support und das Recht auf neue Versionen upzugraden (meinetwegen auf Exchange 2016). Das allerdings nur als VL-Kunde. Wenn Du es genauer wissen möchtest, muss ich nachfragen. Aktuelle Exchange und Outlook Updates sind und bleiben nach meinem Kenntnisstand ebenso kostenlos wie SQL- und Windows Server 20xx Updates.

    Wenn ich mir die aktuellen Preise für Exchange ansehe, dann gibt es nun einen recht interessanten Kostenvorteil von David gegenüber Exchange.


    Und wenn ich mir aktuell Preise und Qualität der Tobit Updates anschaue, dann kriege ich nach wie vor einen ziemlich starken
    [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/11.gif]Brechreiz!


    Die Rechnung geht nicht auf, weil es sich A) bei Windows Server 2008 R2/2012 R2 um ein völlig anderes Produkt handelt, dass weder mit Windows 8.x, noch der billig Variante "Windows Server Essentials" zu vergleichen ist und B) die Kosten für Sitecare wissentlich oder unwissentlich nicht mit einbezogen wurden! Während Exchange Server und Outlook Updates nach wie vor kostenlos sind, und somit u. a. auch ein kostenloses Update der Clients auf das kommende "Windows 10" gewährleistet ist (die Kosten für das OS als solches lassen wir mal außen vor), verlangt Tobit für seine teils betriebsstörenden Updates völlig überhöhte Preise. Das führt dann soweit, dass fehlerhafte Updates wieder stundenlang mit administrativem Aufwand entfernt werden müssen. Rechnet man die Störung mit einem Stundensatz von durchschnittlich 140 Euro, kommen schnell einige tausend Euro auf dem Tobit Aufwandskonto zusammen.


    Viele Arbeitnehmer nutzen Outlook privat und sind den Umgang mit dieser Lösung bereits seit Jahren gewohnt, daher muss man auch die Kosten für Tobit-Schulungen (intern/extern) mit in die Kostenrechnung einbeziehen. Welche Lösung dann auf Jahre gerechnet wirtschaftlicher ist, muss jedes Unternehmen für sich entscheiden. Viele Lösungsansätze sind in der Tobit Software sicherlich gut gedacht, aber letztendlich nur mangelhaft bis ungenügend programmiert und implementiert. Grundsätzlich gilt: Was man billig kauft, kauft man 2 Mal... Und das gilt insbesondere für Software aus Ahaus, dessen Hersteller sich hauseigene Fehler mit jedem Update wieder und wieder teuer bezahlen lässt. Daher sollte man sich die Anschaffungskosten und damit verbundenen Kosten für Sitecare nicht durch die oben aufgestellte Milchmädchenrechnung künstlich schön rechnen. Wenn man schon eine Kostenaufstellung macht und von einem klaren Kostenvorteil gegenüber Exchange spricht, dann bitte einigermaßen sachlich und realistisch oder besser gar nicht. Höhere Anschaffungskosten zahlen sich schließlich nicht nur bei Software durch höhere Qualität und wesentlich geringere Betriebskosten vielfach aus. Sorry, aber ich kenne keinen Bauunternehmer, Elektriker oder Tischler, der sein Equipment aufgrund der günstigen Anschaffungskosten bei Aldi oder Lidl kauft.

    NoHopeNoFear:
    1) Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das "Du" angeboten zu haben.
    2) Konsequente Kleinschreibung und fehlende Satzzeichen zeugen von Fleiß und sind unbedingte Voraussetzung für das Verständnis geschriebener Sätze.


    Hey Arnie, nun komm mal wieder runter :love:
    Wir sind hier im Internet-Forum und nicht im Meeting oder im Verkaufsgespräch.

    Danke Jenne :D


    Das vom 10. meine ich irgendwo gelesen zu haben...


    Diese Überschrift schildert das was keiner braucht
    und keiner will (jedenfalls nicht von Tobit) :thumbup:


    >> Q-111.655 Neue "Überrasch mich" Funktion X( 8o :evil:



    Von mir aus können die ihre blöde Überraschung gerne behalten,
    davon haben wir nämlich die Nase gestrichen voll :cursing: :cursing: :cursing:

    Heeeey, super Arno :thumbup:


    Sollte nicht vor 1-2 Wochen ein neues kommen. Habe ich irgendwo gelesen :?: :!:


    Muss mal hier unsere Server etwas aufhübschen und soll am Wochendende
    (pooooooooooh Samstags, der blöde Chef spinnt wohl) die neuesten Updates einspielen :thumbdown:


    Der doofman soll das selber machen, aber er lässt wieder den Chef raushängen :cursing: :cursing: :cursing: