Beiträge von Finchen1988

    Wie macht ihr das mit einer info@ Adress?

    Die info@ soll in den unverteilt Ordner Landen, macht ihr da einfach eine POP3 Abfrage und dann kommt das automatisch in Unverteilt oder wie macht man das am Besten????

    Hallo liebe Mitgemeinde,

    ich habe bei einem Kunden folgenden Fehler bei einem Nutzer, natürlich der Chef des Ladens hat ein IPHONE 6 anbindung wurde über CALDAV und EXCHANGE versucht.

    Und zwar macht der gute Mann einen eintrag im Client auf dem PC und dieser Termin erscheint nicht auf dem Handy, ältere Einträge werden auch auch nur halb synchronisiert, das bedeutet von von 5 Terminen werden 3 snchronsiiert.

    Auf dem Handy (IPHONE) können die Termine nicht verändert werden oder verschoben werden

    Wenn auf dem Handy Termine eingetragen werden, tauchen die nicht im Tobit auf.


    Was ich gemacht habe:
    WEBBOX neugestartet
    REMOTE ACCESS für den Benutzer neu eingerichtet
    Berectigungen im CLient für den Benutzer geprüft
    Auf dem Dateisstem gepüft
    Alle Tobit Dienste neugestartet
    Server neugestartet
    Firewall neu gesatert, wußte mir nicht mehr zu Helfen.
    Protokolle geprüft

    Habt ihr nee IDEE?

    es hat geklappt,

    vielen dank für die vielen antworten und hilfen, genauso wollte ich das haben, ich hbae sogar ein test gemacht, bei einem nutzer in das private Adressbuch was eingetragen und es tauch nicht im globalen auf.
    Trage ich was im globael Adressbuch ein taucht es innerhalb von einer Sekunde im Adressbuch in den Clients und in den Mobilen auf.

    TOP

    Vielen DANK

    ist die verlinkung denn richtig?

    ja das ist der benutzer (adressen mit vor- und nachname ) den ich als zweitbenutzer für die smartphones nutzen wollte.

    ich habe eine verlinkung unter den jeweilgen benutzern so wie du das hast gemacht aber es passiert nichts.

    die tobit version ist die 12.oo mit rollout vom märz.

    ich werde samstag da von mal fotos machen, wie ich das gemacht habe.

    in den einstellungen unter zugang habe ich auch beim serveradressbuch auch replizierung eingestellt.

    wenn es ohne den benutzer:adressen geht wäre ich natürlich glücklich.

    ja ich habe schon überlegt wie ich das mache.
    also mit der verlinkung passiert nichts ich sehe nur die adressen des benutzers (beisiel: Johannes Adressen )von aussen, nicht die anderen.
    Remote Zugriff auf das Serveradressbuch habe ich gemacht, in dem ich ein Benutzer nehme den dort mit Passwort eintrage und im unterpunkt Berechtigung oder so, habe das nicht vor Augen bin unterwegs, die anderen Nutzer mit lesen/schreiben eintrage.
    Aber auf dem Android und Aplle Geräte tut sich gar nichts.

    okay ich werde das mal versuchen
    remote access ist auf dem "globalen" adressebuch freigegeben bzw. ich habe zwar unter Zugang das aktiviert aber in den ersten Feldern kein namen nur unter den Berechtigungen die Benutzer.

    wäre es nicht auch möglich, einen eigenen benutzer anzulegen und dort das globale Adressbuch hinzusynchronisieren?????

    und dann den leuten als zweiten exhcange account, diesen account einrichten und nur kontakte als synchronisierung?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich habe viele Kunden mit EWETEL und EWETEL POSTFÄCHERN im Verbund mit Tobit
    zur Zeit senden die Kunden über den Port 25 der EWE raus, der ist ja frei und funktioniert wenn man im Backbone der EWE ist ja auch gut.
    Die EWE möchte den Port 25 aber abschalten.
    Nun meine Frage, wenn ich auf den Port 587 der EWE wechsel will die EWE ja anstelle von TLS das STARTLS haben,
    ich habe es schon versucht aber nicht hin bekommen, was muss ich machen oder einstellen, dass das funktioniert.

    Ist es es besser über den generellen SMTP zu gehen oder bei jedem das einzelnen einzugeben?
    Was muss ich denn bei den generellen eingeben???

    Guten morgen

    Kurze Frage wenn ich per Handy auf einen David zugreifen will und im Server Adressbuch die ganzen Adressen und TElefonnummern drinne stehen, also nicht das persönliche Adressbuch sondern das Adressbuch das unter dem Server steht zb.: SRV-DATABASEo1 --> Adressen
    was muss ich machen um an das Adressbuch heran zu kommen, so dass die Person auf dem Handy, alle Adressen sieht.

    Wäre dankbar für eine Antwort....

    Hallo ich möchte bei einem KUnden wenn Termin einträge im Kalender gemacht werden den Benutzernamen und Telefonnummer drunter stehen haben.
    Also Benutzer A telefoniert mit einem Kunden und Kunde möchte Termin mit Benutzer B.
    Unter dem Termin soll dann der Benutzername stehen
    mit
    %(Benutername) also den Variablen geht es nicht. Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder ob ich zu blöde bin.

    Thema 2:
    David soll auch von außen ohne die DAVID APP also per ACTIVE Sync zugreifbar sein.
    WELCHEN PORT muss ich da verwenden und der Betriebsinhaber möchte wenn es geht auch unverteilt sehen und wenn es geht auch die Termine der anderen.

    Thema 3:
    Die BUchhalterin des LAdens ist bissl doof und kommt mit dem wie ich finde tollen David client nicht zurecht.
    Die PCs haben auch alle Outlook 2013 drauf, jetzt möchte ich da den Outlook mit den David verbinden, welche schritte muss ich gehen ?(
    Sieht die Person denn auch die Kalender der anderen Personen und kann auf das globale Adressbuch zugreifen?

    Hallo,

    wir haben einen KUnden übernommen, der auch gerne den DAVID nutzen will, weil er den schöner findet als OUTLOOK auf jeden Client einzeln.
    Jetzt gibt es aber bei einem der Angestellten dort im EIngang Unterordner die unbedingt mitmüssen.
    ICh habe das schon über den Outlook IMPort auf dem neuen Rechner versucht, hat aber nicht geklappt.

    Alte Hardware:
    WIN 7 PRO 64Bit
    Office 2010

    Neue Hardware:.
    WN 8.1 PRO 64bit
    Office 2013 (Home and Businesss)
    und DAVID

    DAVID ist natürlich auf einem Server installiert.


    ALSO Kurzum meine Schritte_
    Vom Alten PC die psts runtergezogen per export
    Auf dem neuen PC in 2013 eingebunden
    und dann per IMPORT versucht rein zu schieben .
    Das IMPORT Modul stürtz ohne Meldung ab.

    auch wenn ich einzelne Ordner auswähle.
    Muss das Outlook dazu offen sein?
    ?(

    Oder könnte ich die einzelnen EMAIls per DRAG and DROP aus dem Outlook auf den Desktop kopieren und dann in den DAVID Client ziehen?

    Und wie bekomme ich das hin, das Ordner im DAVID verzeichnis mit Namen und nicht der von DAVID angezeigten Zeichenfolge erscheinen.

    IHR WÜRDET mir total helfen wenn ihr antwortet