Beiträge von NorbertK

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Konfiguration:
    David.fx mit 3 Clients (System und 2 produktive User) und ein vorgeschalteter lokaler Spamfilter POPfile (eigentlich unrelevant, aber dennoch dazu gleich mehr).


    Jetzt habe ich meine Domain in ein Reseller-Paket bei Alfahosting integriert und dort wie üblich Pop3-Accounts angelegt und diesen (zum Teil mehrere) E-Mail-Adressen zugeordnet.
    Seit der Umstellung passiert nun folgendes:
    E-Mails an Norbert.koch@sanlutions.de werden im Unverteilt-Archive mit der Verteilkennung web236p2@alfa3203.alfahosting-server.de empfangen.


    Der SMTP-Header sieht so aus:
    X-DVGRABFORWARDTYPE: 1
    Return-Path: <info@alfahosting.de>
    X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.4.0 (2014-02-07) on
    alfa3203.alfahosting-server.de
    X-Spam-Level:
    X-Spam-Status: No, score=-2.1 required=4.0 tests=AWL,BAYES_00,HTML_MESSAGE,
    RCVD_IN_DNSWL_NONE,RP_MATCHES_RCVD,URIBL_BLOCKED autolearn=ham
    autolearn_force=no version=3.4.0
    X-Original-To: norbert.koch@sanlutions.de
    Delivered-To: web236p2@alfa3203.alfahosting-server.de
    Received: from mail.alfahosting.de (mail.alfahosting.de [109.237.142.29])
    by alfa3203.alfahosting-server.de (Postfix) with ESMTPS id 1CF9664107F4
    for <norbert.koch@sanlutions.de>; Sun, 30 Apr 2017 18:13:40 +0200 (CEST)
    Received: from alfahosting.de (localhost [127.0.0.1])
    by mail.alfahosting.de (Postfix) with SMTP id 02EE6C06D0
    for <norbert.koch@sanlutions.de>; Sun, 30 Apr 2017 18:13:38 +0200 (CEST)
    MIME-Version: 1.0
    From: "Alfahosting.de" <info@alfahosting.de>
    Subject: Ihre Supportanfrage =?ISO-8859-1?Q?N=B0?= 421691 (SANlutions)
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="=_518841e415787acf1993d06076a12b78"
    Message-ID: <op8d2q.enbkfu@alfahosting.de>
    To: norbert.koch@sanlutions.de
    Date: Sun, 30 Apr 2017 18:13:38 +0200 (CEST)
    X-Alfa-Virus: check-delete
    X-Alfa-Spam: check


    In den Eigenschaften der E-Mail sieht das dann so aus:
    Von: info@alfahosting.de
    Von (angezeigter Name): Alfahosting.de
    An:
    An (Angezeigter Name):
    Verteilkennung: web236p2@alfa3203.alfahosting-server.de
    Besitzer: David Archive
    Erzeuger: David System User
    Identifizierung: Ohne Überprüfung
    Status: Empfangen
    Datum/Zeit: 30-Apr-2017 18:13


    Der David kann also keine norbert.koch@sanlutions.de-Adresse auslesen und die Mail nicht an mein Postfach verteilen.


    Das Kuriose ist allerdings, dass der SMTP-Header ja noch die Information hat; auch der lokale Spamfilter erkennt, dass die Mail an norbert.koch@sanlutions.de ging. Nur eben der David nicht.


    Was kann ich in der Konfiguration ändern um das Problem zu beheben?


    Bin für jeden konstruktiven Tipp dankbar!


    Freundliche Grüße aus Bagband


    Norbert Koch

    Hallo zusammen,
    der frühere Link im DVise-Admin zum Support-System ist ja jetzt dem ach so tollen Chayns gewichen. Man kann dort zwar mit ein bisschen Suchen auch schriftliche Supportanfragen (die sogar versendet werden) stellen, muss aber immer wieder Site-ID und Kontaktdaten eintragen (super-kundenfreundlich!!!).


    Aber: Wo kann man die Antworten darauf sehen?


    Oder ist die Kommunikation mit dem Kunden inzwischen so lästig, dass man in Ahaus daraus eine Einbahnstraße gebastelt hat???

    Hallo allerseits,


    es gibt eine bestehende Telefonanlage mit Anrufmenü; bei einer bestimmten Auswahl wird das Gespräch an eine Nebenstelle "abgeworfen". Diese Nebenstelle ist mittels ISDN-Karte im Server und einer entsprechenden Verteilregel im David eine Voicebox.
    Jetzt kommt aber die Ansage "Guten Tag! Der Teilnehmer ...". Kann man in der TLD.INI (oder an irgendeiner anderen Stelle) konfigurieren, dass der Anruf ohne jegliche Ansage direkt aufgezeichnet wird?
    Das Archive ist schon auf Anruf annehmen nach 0 Sekunden eingestellt.

    Hallo allerseits,



    das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich kämpfe gerade mit dem Code. Den Verweis habe ich gesetzt, soweit funktioniert alles prima.


    Aber 2 Zeilen im Code bereiten mir Schwierigkeiten:


    1.)


    Code
    l = oMailItem.Recipients.Add(Me!EMailAdresse, "MAIL", "")    'l = oMailItem.Recipients.Add("email@maxmuster.de", "MAIL", "")


    ersetze ich die untere Zeile durch den oberen Befehl, erhalte ich die Fehlermeldung:



    Zitat

    DvISE: Invalid Adress Object


    Das Feld EMailAdresse ist aus einer Tabelle, die dem E-Mail-Formular zugrunde liegt - ich möchte variable Empfänger ermöglichen.


    2.)


    Code
    Set oAttachment = oMailItem.Attachments.Add(Me!Anlage1Datei)
        'Set oAttachment = oMailItem.Attachments.Add("F:\Access\Releases\Fiedler\2015-04-18 - Externe Berichtsanhänge erfassen und integrieren bis BGVA3\Dokument1.pdf")


    Verwende ich die untere Zeile, geht es. Verwende ich jedoch die obere Zeile (per FileDialog wird der Wert an das Feld übergeben), erhalte ich:



    Zitat

    Die Methode 'Add' für das Objekt 'Attachment' ist fehlgeschlagen


    Wo liegt der jeweilige Fehler?


    und noch 2 Fragen:


    1.) Wie kann ich CC und BCC übergeben?


    2.) Kann ich auch mehrere Attachments einfügen?



    Tausend Dank im Voraus für Eure Unterstützung!


    Gruß


    Norbert