Beiträge von mbanf

    Die vorhanden Viren funktinieren meist bei windows 2000 meistens nicht. übrigen vor ca 2 jahren helden mutig selbst getestet. bin auf ifizierte seiten gegangen und hab nette mails angeklickt. War kein Problem. Anders sah es bei windows 8 mit tollem Virenprogramm. Also glaubt wirklich einer das jemand für windows 2000 Viren schreibt. Gruss Micha

    Hallo an alle


    Ich habe folgendes Problem. Ich benutze David xl auf windows 2000 Rechnern und muste nie ein kennword eingeben. Jetzt habe ich mir noch einen XP rechner geholt. Da wird bei der installation ein benutzer ( david services user ) angelegt. aber mit welchem Kennword ?


    gruss
    Michael Banf

    Hallo Arno
    Allso mein erster versuch war über DoCmd.SendObject . Aber mann kann hier keinen Anhang ( PDF ) mitschicken. allso wieder ein Flop. Deine lösung is die, die ich dann letzte Wochenende umgesetzt habe, Auch diese lösung ist meiner Meinnung nicht schön aber sie Funktioniert. Schade das dies nicht einfacher geht . den Access stürtzt beim Email versand gerne mal ab . Die übergabe habe ich übrigens mit einer weiterleitung des im gesendet ordner auh eine Email, die ich nur intern benutze, gelöst. Die einkommenden Emails werden dann in den gesendet ordner von Tobit geschoben .


    gruss Micha

    Hallo Klaus
    Hab ich auch schon Probiert. Den Api Odner kenne ich schon von @@Serienfax. Aber wenn ich die Datei dahin kopiere Passiert garnichts.


    Sie sieht so aus


    @@EMAIL@@
    @@NUMMER info@banf-papier.de@@


    das ist ein Test
    und ist da abgespeichert.


    C:\David\Apps\Faxware\Out\Api/test.fax


    wie gesagt passiert nichts
    gruss Micha


    PS:In dem Api Ordner werden normaler weise 3 Dateien Durch den Fax Drucker treiber gespeichert. ich denke 1 mit dem Bild 1 mit den Sende Daten ( so werden sie dann nach C:\David\Archive\USER\00000000\out verschoben ) Bei dritte Datei habe ich keine Ahnung

    Hallo Namensvetter


    Einfache Antwort. Ich kann nicht wirklich gut Programieren . Aber du hast, recht das dies ein Weg wäre. Ich bin Jetzt dabei es mit Outlook zu machen und es scheint einigermassen zu funktionieren. Aber ich werde Outlook nur zum Versenden Nehmen. Es stürtzt mir immernoch zuschnell ab und danach fehlen dann auch immer einpaar Daten. Und Wie Arno sagte ist der Emailserver schon gut . Im endeffekt werde ich wohl eine Cloud lössung nehmen. Aber auch da ist mir nicht ganzwohl .
    Arno
    Danke für deinen letzten Post. Bei den Kosten gegen MS Exchange hast du natürlich recht. Die einbindung ist für mich eindeutig zu Kompliziert . Das mit den @@befehlen Hätte mir schon gefallen.
    Aber mit Outlook ginges Es gibt da eine ferige lösung


    Gruß
    Micha

    Allso lieber Arno


    Ich Verkaufe Papier. Genauer gesagt Technische Papiere ( Für Architekten Ingenieuere und Werbetechniker. Webadresse . Und ich hab nicht schnell gestern abend das ganze aufgebaut das du mir glaubst. Sorry das mit Sch.. Programm. Aber das bei dem Preis eine bessere Dokumentation drin sein sollte ist einfach so. Grundlagen soltte man nicht durch Teure Schulungen Lernen müssen . Bei dem geht es nur um geldverdienen. Und das eingemachte scheinen sie selbst nicht zu Wissen. Deshalb gibt es ja unzahlige Foren. Das Dummies wie ich nachfragen und vielleicht eine lösende Antwort bekommen. Ich mach gebe hilfen in zwei Werbetechnik foren. Das ist einfach schön wenn man anderen Helfen kann. Du hast von tobit ne Ahnung ( Bei 745 Beiträgen hoffe ich das ) und gibst hier Hilfestellung. Also jetzt bin ich nicht mehr Anonym. Krieg ich Bitte eine Hilfestellung bei meinen Problem ( Ich möchte automatisch Emails aus Access Versenden )
    mit beste Grüßen aus Kaiserslautern
    Michael Banf


    Ps Frohes neues Jahr an alle

    Ich Kann damit Emails erstellen. Aber Ich möchte automatisch Emails aus Access Versenden. Das kann doch nicht so schwer sein. Wenn Ich ne schulung Brauche um eine Emal zu Verschicken dann muss ich sagen " Sch... Programm. Habt ihr mal in die Preisliste geschaut. Da Sollte eine ordentliche Dokumentation drin sein. Das Programm macht im normalfall nicht mehr als Outlook oder das kostenlose thunderbird. Bitte Sagt mir das ich nicht fast 500 Euro in den Sand gesteckt habe.

    Ich möchte ja Emails verschicken
    Das mit dem Fax habe ich ja nur als Beispiel gesagt. Das Fax kann man in den druckertreiber von Tobit faxware Drucken
    @@SERIENFAX@@
    @@NUMMER 0123456789@@


    Wo find ich davon die Email version. So das ich einfach auf drucken gehe und das ding ist Versendet. Geht als Fax dan muss das doch auch als Mail gehen. Das erstellen der Datei im Ordner API solte ja automatisch gehen
    gruss micha