Beiträge von Erich-KWT

    Wir machen es so, dass wir an eine interne email uns selbst im C.c. stehen haben und dann dieses email vom Eingang ins Ausgangsarchiv über eine Regel legen.


    Einfacher geht es leider nicht.

    Hallo,


    das mit dem SMTP Server und Mailversand funktioniert.


    Ich hätte da aber noch ein Problem mit der CC Copy an eine interne Adresse. Folgendes: In unserem Faktura - Programm ist zwar ein Feld für CC und BCC vorhanden es lässt sich aber nicht automatisch mit einer fest vorgegebener Mail hinterlegen. Ich muss z.B. bei jeder Mail die ich versenden möchte die Mail händisch eingeben. Ich habe nur die Möglichkeit in der HTML Vorlage, in der das Aussehen der Mail gestaltet wird, Einträge zu machen. Gibt es eine Möglichkeit mit Befehlen das ich eine Copie bekomme.


    mailto hab ich schon versucht aber das Faktura - Programm fürt den HTML Text erst beim Versand aus.


    <HTML>
    <Body>
    Befehl für automatische Feldfüllung BCC oder CC
    <Body>
    <HTML>


    mfg
    Stefan

    Danke für die Info.




    Der Versand funktioniert nun wie gewünscht aber die Mails werden mir im
    Transit und auch dann im Postausgang nur als Text Format angezeigt. Das
    heist sie werden nicht korrekt angezeigt. Sie werden vermutlich nicht
    durch den Service Layer konvertiert und somit sind diese Mails nur als
    Quelltext im Ausgang zu sehen.




    Gibt es dazu Hinweise wie man die Mail durch den SL schicken kann




    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    wir verwenden in unserem Büro Tobid David 12.00a5434 an 5 Arbeitsplätzen mit Win.7


    Für unsere Faktura verwenden wir ein Programm und zwar Büro Plus NEXT. Damit versenden wir die Rechnungen und Schriftstücke.... mit Anhang per E-Mail. Besteht die Möglichkeit die E-Mails über den SMTP Server von Tobit laufen zu lassen damit ich die Mails im im Postausgang bei Tobit habe.


    In Büro Plus ist derzeit ein SMTP Server von unserem Provider eingestellt aber klar die Mails gehen dabei auf den direkten weg dahin. Optimal wäre wenn ich dort in BüroPlus die Daten von David eingeben kann aber ich komme leider nicht dahinter wie ich das einrichten kann.


    mfg
    Stefan

    Hallo,


    besteht die Möglichkeit die Reihenfolge der automatischen Adressvorschläge zu ändern.


    Wenn ich eine neue Mail erfasse und auf das Feld AN springe wird bei Eingeben der Adresse eine automatische Vorauswahl getroffen. Die ist Vorname, Nachname.
    Gibt es die Möglichkeit dort auch die Reihenfolge zu ändern oder ein Feld hinzuzufügen wie z.B. Firma Straße.


    Hatte leider dazu in Goggle nichts gefunden.


    mfg
    Stefan