Beiträge von userpmg

    Hallo,


    ich habe einen kompletten Ordner, inkl. Inhalt, per StrongBox wieder herstellen müssen. In diesem Falle der Ordner Wiedervorlage ($remind$).
    Leider wird dieser Ordner auf Systemebene nicht mehr als $remind$ wieder hergestellt, welcher ja für David dringend erforderlich ist, sondern lediglich als einfacher Ordner mit der Nummer "2".
    Der Ordner wird im DIC angezeigt und alle Inhalte wurden einwandfrei zurück gesichert.


    Allerdings existiert jetzt für David der eigentliche Wiedervorlage-Ordner nicht mehr sondern nur noch der Ordner "2". Kein $remind$ - keine Wiedervorlage.
    Wie kann ich nun David beibringen, dass der Ordner "2" jetzt zu $remind$ werden soll? ?(
    Einfaches Umbenennen auf Systemebene wird ja im DIC ignoriert und der Ordner dann einfach ausgeblendet.


    Idee?

    Du kannst mal testweise die Ordner $remind$ unter \\David\Archive\USER\UserID umbenennen und nach und nach zurück benennen.

    Mmmmh... bei 45 Usern ein ganz schöner Aufwand. Zumal man ja bei jedem User auch noch eine Test-Wiedervorlage erstellen müsste, z. B. Kalendereintrag mit Wiedervorlage in 5 Minuten oder so um das prüfen zu können.


    Nehmen wir mal an wir machen das so.
    Was passiert in dem Moment mit dem umbenannten $remind$-Ordner? Gibt es damit während des Tests Probleme? Für Tobit existiert der Ordner dann ja nicht mehr. Wird er dann evtl. dupliziert, oder passiert was an der Archive.ini *dat *dir, oder oder oder? Nicht dass man da später mit Arcutil alles wieder reparieren muss. Das würden wir gerne vermeiden.

    Hallo,


    seit dem Rollout 251 erscheinen bei uns keine Wiedervorlagen mehr.
    Egal ob als Nachricht, Kalendererinnerung, etc., es ist bei allen David-Usern identisch.


    Nach einem Reboot des Servers, bzw. Neustart des Service-Layer-Dienstes werden dann einmalig alle bis zu diesem Zeitpunkt fälligen Erinnerungen verschickt.
    Das wars dann aber auch schon wieder.
    Irgendwie scheint hier die automatische Verteilung der Wiedervorlagen nicht angestossen zu werden.


    Hat jemand eine Idee wo wir da ansetzen können? ?(
    Danke im Voraus.


    Windows Server 2008 R2 Standard, alle Patches aktuell.