Beiträge von endo

    Falls es interessiert, ich denke ich habe das Problem (hoffentlich dauerhaft) gelöst...


    David legt je User eine Mini-Datenbank auf dem betreffenden Client ab, für Vorschläge. Diese kann problemlos gelöscht werden da David sie nach Neustart neu aufbaut.


    Um sicher zu gehen dass der betreffende User wieder problemlos verschicken kann habe ich die Datenbankdatei von seinem Stammarbeitsplatz kopiert und beim betreffenden Client eingespielt.

    Welche David-Version?
    Welches Betriebssystem läuft auf dem Server, und welches auf den Clients?

    Hallo,


    den David-Build weiß ich gerade nicht, es existiert aber kein Updatevertrag o.ä., so dass dieser ca. aus Mitte 2014 stammen dürfte..


    Server-BS ist 2012 R2 Standard, Clients haben Win7 Pro.

    Hallo,


    ich habe seit kurzem bei einem meiner Kunden ein sehr kurioses, aber auch ernstes Problem mit David...


    User X arbeitet an seinem Stammarbeitsplatz mit David und seinem Standard David-Useraccount, alles funktioniert wie gewünscht...
    User X arbeitet an einem anderen Arbeitsplatz mit David und einem anderen David-Account (dem dortigen Stammaccount), alles ok.
    User X meldet sich nun an diesem, anderen Arbeitsplatz mit seinem Konto an (meldet um), dann passiert folgendes:


    Bei bestimmten Kontakten werden beim Eingeben des Empfängers falsche Vorschläge gemacht, die zwar mit der korrekten Mailadresse, aber mit einem anderen Namen, der nicht zu dieser Mail passt, eingetragen sind.
    Wenn jetzt versucht wird den korrekten Empfänger einzugeben, ändert David eigenmächtig auf die falsche Adresse um, egal ob man versucht den (richtigen) Vorschlag zu nutzen, oder den Empfänger händisch einzutragen versucht, man kann also dann an diesen Empfänger keine Mail verschicken, David lässt das nicht zu.


    Versucht habe ich folgendes:


    History manuell aus der Registry entfernt, ohne Erfolg.
    History anlegen für den User deaktiviert, ohne Erfolg.
    Bereinigung der Datenbank (Vollindexsuche) durchgeführt, ohne Erfolg.
    David-Client neu installiert incl. vorherigem Registry aufräumen, ohne Erfolg.


    Meine Theorie:
    An der Datenbank oder dem User-Adressbuch kann es nicht liegen, da das Problem nur an einem speziellen Arbeitsplatz mit diesem einen User auftritt.
    Am Client kann es eig. auch nicht liegen da andere User keine Probleme haben und problemlos z.B. an die o.g. Adresse verschicken können.


    Wo kommen also die falschen Zuweisung her und wie kann ich sie entfernen?


    Das Problem haben 2 Nutzer bei dieser David-Umgebung, der eine gravierend, der andere sporadisch, jeweils mit gleichen Symptomen...