Beiträge von GmcRS

    Okay, habe es jetzt auch ohne das @@Lock+ getestet, geht auch nicht.
    So langsam verzweifle ich... Brauche ich dafür ne spezielle Lizenz mittlerweile? Oder muss ich sonst noch was irgendwo freischalten??? Bin drauf und dran kostenpflichtigen Tobit-Support in Anspruch zu nehmen....

    Also ich habe es soweit umgesetzt:


    Includedatei als reine Textdatei erstellt und in Textbausteine gespeichert.
    Inhalt:
    @@Lock +
    @@TO %(TO)@domain.de@@
    In der Verteilregel habe ich den Textbaustein für HINTER die Nachricht eingehängt.


    Wird leider nicht verarbeitet... :(
    Die Verteilregel ansich geht, wenn ich sie mit einem in "Weiterleiten an" fest definierten User oder adresse angebe. Aber ohne diese Angabe nur mit der Includedatei passiert nix.
    Ich habe auch in der David.ini den Parameter "Extendedcmds=true" gesetzt und den Servicelayer neu gestartet. Ohne Erfolg. Abschließend habe ich in der Includedatei einfach mal @@to mmustermann@@ probiert, also ohne Variable. Ging leider auch nicht
    Hat noch einer eine Idee wie ich Includedateien ans laufen bekomme?

    Hallihallo!


    Jaaaa genau diesen Ansatz brauchte ich, danke dir! "@@TO %(TO)@domain.de@@"
    Werde ich kurzfristig mal versuchen zu implementieren und berichte wie und ob es funktioniert hat mit "@@to" definiere ich wohin und mit %(to) lese ich den aktuellen absender aus und schreibe ihn direkt rein.


    Astrein!

    Genau das ist der Punkt: Man müsste es eigentlich für jeden Empfänger einzeln machen... Bei unserem Kundenstamm von knapp 5000 Kunden setz ich mich jetzt aber nicht dran und erstelle "überschaubare" 5000 Regeln! :D
    Deshalb meine Frage, ob ich die Ziel-Faxnr auslesen und als Variable in "Weiterleiten an" reinsetzen kann.

    Hallo zusammen,


    nach längerer Recherche hier im Forum entscheide ich mich nun doch dazu einen neuen Eintrag zu erstellen.
    Also folgende Situation:
    Ich habe eine Verteilregel im Postausgang erstellt, wonach fehlgeschlagene Faxe in einen Unterordner "Fehlgeschlagen" kopiert werden. Soweit so gut - funktioniert! Nun möchte ich mit einer Regel die fehlgeschlagenen Faxe aus diesem Ordner mit Weiterleiten Xmedia per Mail wegschicken, hier stoße ich an meine Grenzen. Im Feld "Weiterleiten an" möchte ich quasi für jedes Fax individuell die Faxnummer des Adressaten mit ein paar Extrazeichen haben, zum Beispiel so: [fax: faxnummer] Kann man das irgendwie umsetzen?
    Ich habe mich in Include-Dateien eingelesen, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen, wie ich die Adressaten-Faxnummer auslese und als Variable in den String "[fax: faxnummer]" für das An-Feld der Email zur Weiterleitung umbiege.
    Weiss hier jemand Rat?


    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße!