Beiträge von MMane

    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.


    Die Benutzer um die es geht sind nun für eine Tochtergesellschaft tätig und haben dadurch eine neue Mailadresse, mit anderer Domain und ein anderes System (Exchange)
    Da Kunden aber auch noch an die "alte" Mailadresse versenden, möchte ich diese Mails gerne auf die neue externe Adresse weiterleiten.


    Der Davidserver sendet und ruft die Mails direkt.

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne Interne Mailadressen direkt und dauerhaft auf externe Adressen weiterleiten.


    Wenn das über Weiterleitung und XMedia gemacht wird, bleibt die Mail auch immer im entsprechenden Benutzerverzeichnis was ich ich gerne vermeiden würde. (Speicherplatz)
    Die Mail die an so einen Benutzer geht, soll quasi nur durchgeschleust werden. Gibt es hier eine Möglichkeit im Tobit?


    Im Besten Fall könnten solche Benutzerkonten dann auch gelöscht werden und die Weiterleitung ähnlich den Verteilvorgaben ohne Lizenz funktionieren.


    Besten Dank schonmal

    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich glaube Adressbuch war das falsche Wort für das Problem. Woher kommen denn diese Vorschläge für den Empfänger?
    Bei meinem Testbenutzer wurden beide Adressbücher deaktiviert und trotzdem wurde die "falsche" Adresse vorgeschlagen.


    Wie könnten wir die Indexierung starten bzw. wie könnten die Vorschläge zurückgesetzt werden?


    Besten Dank im voraus.

    Hallo zusammen,


    erstmal guten Tag allerseits, habe mich gerade erst angemeldet :)
    Wir haben bei uns im Unternehmen ca 110 Benutzer und verwenden momentan die Version 12.00a - 2758.


    Mein Anliegen habe ich so direkt leider in der Suche nicht gefunden, deshalb habe ich ein neues Thema erstellt.


    Wir haben das Problem, das im "globalen Adressbuch" ,auf das anscheinend alle User zugreifen, falsche Mailadressen hinterlegt sind z.B mit vertauschten Buchstaben, etc.
    Diese Adressen werden dem Benutzer bei einer Eingabe im "AN" Feld automatisch vorgeschlagen.


    Die Frage ist nun, ob man das Adressbuch für alle User deaktivieren kann (damit diese nur auf Ihr Benutzeradressbuch zugreifen) ohne dass bei jeden Benuzter händisch machen zu müssen?
    Oder ob die Einträge in diesem Adressbuch irgendwie bereinigt werden können?


    Besten Dank im voraus für Euere Hilfe bzw. Informationen zu dem Thema.