Beiträge von DavidUser00

    Also ich finde die Mails werden mit der Einstellung -> Vorschau -> Unterhalb der Nachrichten zu groß dargestellt.

    Classic Client zeigt mir mit Vorschaufenster ca. 34 Mails an, im Modern Client nur 24.

    So muss man mehr scrollen um eine Übersicht seiner unbearbeiten Mails zu bekommen....

    Bleibe somit beim Classic.

    Hallo zusammen,


    seit kurzem haben wir User die den Knopf Auto-Reply (Abwesenheits-Assistent) nutzen. Die älteren User sind den alten Weg gewohnt -> Eingang -Regeln und haben dort entsprechend Ihre Regeln fürs Auto Reply bzw. verteilen an anderen Benutzer genutzt.


    Jetzt hatte ich den Fall das ich den Empfänger (Zusätzlich weiterleiten an) eines mit Abwesenheits-Assistenten erstellten ändern sollte.

    Ich habe als Administrator aber keine Einstellung oder Regel gefunden wo ich hätte ändern können. Nur 2 AutoReply Regeln (int/ext) in denen aber keine Weiterleitung definiert ist.


    Habe dazu ein 2 Fragen


    1. Wenn ich per verteilen Regel die Mail an den alternativen Empfänger verteile sehe ich an der Spalte "An" im Eingang sofort dass dies eine Mail an den Kollegen der sich gerade im Urlaub befindet ist.

    Mit dem Abwesenheits-Assistententen weitergeleitete Mail taucht unter "An" mit dem neuen Empfänger auf anstatt mit dem eigentlichen.


    2. Ich komme als Admin wohl nicht an Weiterleitung ran und kann diese im z.B. spontaten Krankheitsfall der Vertretung ändern?


    Ich habe das so gelöst dass ich die AutoReply in/ext Regeln deaktiviert habe und 2 neue Regeln erstellt habe (AutoReply und E-Mail Verteilung).


    Ich hoffe mich kann jemand Aufklären wie ich dies korrekt einstelle. Bzw. es überhaupt diese Möglichkeit gibt die per Abswesenheits-Assistenten Weiterleitung anzupassen.

    Viele Grüße

    So funzt jetzt, der Tobit Support hat mir helfen können.

    Irgendwie gab es Probleme mit der chaynsID und unserer alten David Installation und der Support konnte dort weiterhelfen. War aber nichts was man hätte selbst lösen können....

    Hey,


    kann man sich in der iOS App auch irgendwie den Betreff anzeigen lassen?


    Unter iOS/Einstellungen/Mitteilungen/David3/Vorschau anzeigen -> Immer bewirkt auf jedenfall nichts.

    Ich möchte nicht jedes mal erst in die App gehen um zu sehen welche Mails gekommen sind sondern halt schon vorher um entscheiden zu können ob ich die App öffne oder nicht.


    Grüße

    Hast du dafür eine Lösung gefunden?

    Bei mir kommt leider auch die Meldung sobald ich auf Verbinden klicke



    WebAPI Dienst ist gestartet. Verbindungstest erfolgreich.

    Haben das selbe Problem, bei manchen Usern die Ihre Mails in Ordner einsortieren sind aufeinmal Mails leer, muss das leider schon seit 2 Jahren beobachten. Tobit Support hat selbst keine Ahnung wieso. Ist auch nicht bei jeder E-Mail so, fällt erst dann auf wenn jemand eine bestimme E-Mail sucht... Sind bei uns 6 von 85 Usern die mir solch ein Problem gemeldet haben.....

    Danke Baumi für den Hinweis wo die Wörterbücher liegen ;-).

    Ist tatsächlich leer bei meinen Usern... nach dem kopieren von meinem PC auf ihren ist es jetzt wieder da.

    Mal schauen ob es der Virenscanner war....


    Danke

    Hallo zusammen,


    seltsamer Weise haben meine User kein Wörterbuch mehr zur Auswahl unter Optionen/Einstellungen/Rechtschreibprüfung/Wörterbuch.

    Das Drop Down Menü ist leer?!.

    An meinem PC (nicht in der Domain), Administrator habe ich aber Deutsch zur Auswahl.


    Unter User/AppData/Roaming/Tobit/Proof konnte ich aber keine Wörterbuch Datei (german.pws?!) finden, weder bei mir, noch bei ihnen.

    Woran könnte das liegen?

    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich den Message Identification Service bei uns aktiviert, nur leider kommen die Mails bei allen Usern immer noch "ohne Überprüfung" herein. Nach einiger Recherche bin ich auf den Port TCP 55555 gestolpert, dieser wurde tatsächlich von unserer Firewall geblockt, doch eine Freigabe des besagten Ports hat keine Änderung ergeben.

    Im David Administrator unter den Backline Services ist der entsprechende Haken bei "Activate identification of incoming Mails" gesetzt.


    Bevor ich mich an Tobit wende wollte ich mal hier nachfragen, evtl. hat ja noch jemand einen Tipp ob ich noch irgendetwas einstellen muss...


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir testen gerade unsere User vom David Mail App für IOS auf Active Sync (Standart IOS Mail Client) umzustellen.
    Dabei ist mir aufgefallen das ich auch Hinweise über meine gesendeten Mails bekomme.
    Kann man das abstellen?
    Ich habe probiert die Abruf Einstellungen von Push auf auf Abrufen umzustellen, aber auch ohne Erfolg.
    In den weiteren Push einstellungen kann ich zwar auswählen welcher Ordner "gepusht" wird, dort ist auch der Gesendte Mails angehakt, der Haken ist aber sofort wieder drin wenn ich ihn rausnehme.


    Viele Grüße

    Die neue Funktion "Nachrichten von XXXXXXXX künftig vertrauen und direkt durchstellen" schaltet den 2nd Scan ab.
    Was ist die zusätzliche Sicherheitsprüfung (2nd Scan)?
    Kann ich das abstellen das User dem vertrauen können?

    Hallo zusammen,


    leider haben wir seit dem letzten Rollout 260 massive Probleme mit unserem David. (Zumindest vermuten wir das es davon kommt, es kann natürlich sein das auch etwas mit dem Server passiert ist.
    Das Problem wird ausgelöst von der sl.exe von David und der ntdll.dll von Windows. Unser Server ist ein Windows Server 2012 auf dem David bisher 3,5 Jahre ohne Probleme lief.


    Hier ein Auszug aus dem Eventlog



    Name der fehlerhaften Anwendung: sl.exe, Version: 12.0.2913.0, Zeitstempel: 0x587e17e0
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.2.9200.21941, Zeitstempel: 0x5792e533
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0002f756
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x181c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d29348d1d5103c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: e:\David\Code\sl.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 7517566c-fffc-11e6-94b3-0050569559ce
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Das Problem taucht in 2 unterschiedlichen Varianten auf.
    Jeden Dienstag schmiert der Dienst so ab das bei den Usern der David einfach hängt, also es öffnet sich nicht dieses kleine Fenster das die Verbindung wiederhergestellt wird. Neustart des Dienstes kein Erfolg.
    Lösung -> Mailserver neustarten, jeder User muss entweder den Prozess dvwin32 abschiessen oder den PC neustarten. Was bei 80 Usern ein großes Problem darstellt, da auch Mails die gerae geschrieben werden nicht mehr zu retten sind.


    Ich habe schon geschaut ob ich irgendeinen Task identifizieren kann der das vielleicht auslöst, aber nein keine Auffälligkeit.


    Die 2 Variante ist der selbe Fehler also es steht das selbe im Eventlog nur das diesmal das Fesnter aufploppt das versucht wird die Verbindung wiederherzustellen. Das geht dann nach einer guten Minute wieder. Das passiert aber nur an den restlichen Tagen, nie Dienstags und die Tage an denen das passiert sind immer unterschiedlich und manchmal auch an 2-3 Tagen hintereinander, Rekord war 3x an einem Tag.


    Jetzt ist meine Frage, gibt es hier jemandem mit dem selben Problem, bzw. einem ähnlichen Problem, oder sogar einer Lösung?


    Viele Grüße
    DavidUser00