Beiträge von jjjoern

    Moin!


    Der Rechner/Server hat eine feste interne IP oder bekommt er per DHCP eine zugewiesen?
    In der IP.ini sollte die interne IP des Rechners/Servers stehen und nicht loopback.

    Der Server hat eine feste interne IP.
    Wie gesagt: Wenn ich eine Eintragung unter IP.ini mache, wird diese direkt nach dem Start der Dienste zurück auf 127.0.0.1 gesetzt.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Da ist mir im ersten Beitrag direkt ein dämlicher Tippfehler unterlaufen... Natürlich ist es der Port 267 der hier Probleme macht.


    Ich habe die Vermutung, dass es an einem falschen Eintrag in der IP.ini unter \David\Clients\Windows\ liegen könnte. Hier ist standardmäßig Adapter1=127.0.0.1 eingetragen. Wenn ich die IP auf meine korrekte Adresse ändere, speichere unterschließend die entsprechenden Dienste neustarte, setzt sich der Eintrag in der IP.ini jedoch wieder zurück.


    Die Firewall habe ich bereits testweise komplett deaktiviert.

    Guten Mittag,


    wir haben folgendes Problem. Unser David mail exchange Server kann lediglich vom Server selbst erreicht werden (Clientverbindung via Port 127), jedoch nicht von anderen Computern im Netzwerk.
    Auffällig ist, dass unter netstat lediglich der localhost/127.0.0.1 als Adresse hinterlegt ist. Postman oder Mail Access Server laufen korrekt über die lokale IP. Die Firewallregeln habe ich bereits überprüft....


    Hat jemand eine Idee?


    Grüße Jörn