Beiträge von BlubbiStrohballen

    Das habe ich gemacht, es landet im Ordner \\Server\David\archive\group\meine Gruppe
    Und wenn ich den Pfad direkt aufrufe öffnet sich der David Client und zeigt mir den Email Anhang an.
    Wie überprüfe ich ob eine defekte archive.dat vorliegt?


    Zu den Regeln: wir haben mehrere Adresse, aber bei keiner gehen die Emails ein, egal wohin man die schickt. Gibt es da einen Globalen Regel Bereich?


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Vielen Dank für deine Antwort. In der Posteingangsliste(LOG) erscheint die Mail, sie wird nur nicht im David Client angezeigt. Bei den Clients konnte ich leider keine Regel finden die den Empfang blockieren würde

    Guten Tag,


    ich habe das erste mal mit einem David Server zu tun und verstehe nicht ganz wie ich folgendes realisieren kann.
    Bei dem Server gibt es eine Email Adresse auf die alle Zugreifen und über diese auch alle Nutzer Ihre Mails versenden.
    Ich wollte einen neuen Nutzer anlegen und auch in diese Gruppe einbinden, aber leider habe ich das bisher nicht gefunden/geschafft.


    Des Weiteren soll diese Email auch von extern abgerufen werden. Mail Access Server ist bereits eingerichtet. Ich habe testweise einen Nutzer angelegt, eine Email Adresse in den Eigenschaften angelegt und den Remote Acces konfiguriert (gleicher Nutzername wie beim Remote Access) anschließend habe ich versucht via Outlook das Postfach einzubinden, leider ohne Erfolg. Gibt es hier noch etwas zu beachten?