Posts by Honigblau

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit aus Word mit der Serien-Brief Funktion auch ein personalisiertes Serienmail zu machen?

    Ich möchte also einen Serienbrief per Mail versenden.

    Es wäre super, wenn das dann als PDF-Anhang erfolgen würde.


    Workflow:

    Word-Serienbrief --> im Word auf Sendungen/Fertigstellen/an alle senden --> Mail mit einem PDF-Anhang.

    Also quasi wie der Serienbrief über den ePost Versand.


    Gruß, Herry

    Hat schon jemand erfolgreich einen VoIP Port angelegt und mit einer Starface Anlage verbunden?
    Wir nutzen den ISDN Port aktuell noch für Fax und Anrufbeantworter.
    Wegen Serverumzug auf einen anderen Host, würde ich, wenn es funktioniert, gerne auf den VoIP TLD umstellen.

    statt .send machst du .save und holst dir per
    recno = oMailItem.Fields.Item("RecNo").Value

    die Position der Mail.

    Dann rufst du den Client mit dem Pfad und der recno auf:
    Process.Start("C:\PROGRA~1\TOBITI~1\dvwin32.exe" + " " + oArchive.ID + " /SA34 /Pos=" + Str(recno))

    Das ganze würde ich dann aber im Entwürfe Ordner machen, dann kann du das Item dort direkt nach dem Client Aufruf dort löschen.

    puh ... da habe ich doch noch ein paar Lücken.

    oArchive.ID ist das dann der ganze Pfad Bsp. "\david\archive\user\10008000\system\drafts"


    Welcher Variablen Typ ist denn recno?


    und für was sind /SA34 /Pos=?

    Hättest Du ggf. einen konkreten Bsp Code?


    Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    hey top. Wo findet man die aktuelle API Hilfe?

    Hallo,


    wir stellen am Wochenende einen Kunden von Outlook auf David auf einem Terminal-Server um.

    Kennt jemand den Registry Key oder die Einstellungen in der Gruppenrichtlinie damit alle User nach der Installation des Clients David als Standard Mail-Client erhalten?

    eine Möglichkeit für unsortierte Ordner welche ich kenne ist die Funktion einen Beitrag in einem Archiv nach oben oder unten zu verschieben, die passenden Buttons in der Kopfzeile der Listendarstellung sind bei den meisten wohl nicht aktiviert. Aktiviert man diese oder zumindest den ersten (über rechtklick anpassen in einer beliebigen Menüleiste)

    kann man damit zumindest manuell einen Eintrag ganz nach oben schieben ohne das man ihn erneut in den jeweiligen Ordner kopieren muss.
    Das würde seinen Behelf zumindest mal etwas vereinfachen.
    eine so nach oben verschobene Nachricht bleibt dann dort stehen bis eine neue Nachricht im Ordner landet, kann aber jederzeit wieder noch weiter nach oben verschoben werden.

    Alternativ die Sortierung nach Datum und Zeit aktivieren und der gewünschten Nachricht einfach ein Datum weit in der Zukunft geben (schau mal in dem Screenshot von oben den Knopf Datum/Urzeit an, aktiviere ihn und dann klick mal auf das Feld während Du in Deiner Nachrichtenliste einen Eintrag markiert hast - am besten eine Testnachricht - dann klick mal auf jetzt und schau was mit dem Datum und der Zeit der markierten Nachricht passiert / man kann auch von Hand ein beliebiges Datum eingeben...)

    Perfekt das mit den Buttons war die Lösung. Danke riawie

    Wenn es nicht der eigene Eingang ist, könnte man die Mail mit gedrückter SHIFT+STRG Taste per D&D in sein Wiedervorlage Verzeichnis ziehen. Beim darauf erscheinenden Dialog macht man den Haken bei Wiedervorlage im persönlichen Eingangsordner weg und aktiviert den Button für Tag einer Woche. Hier wählt man dann bspw. den Montag aus und stellt die Zeit auf 8:00. Dann erscheint jeden Montag um 8 die Mail als Verknüpfung wieder an oberster Stelle. Je nachdem wie oft die Mail dann so wieder nach oben geholt werden muss, wiederholt man das Ganze mit unterschiedlichen Tagen/Zeiten.
    Andere Möglichkeit wäre die Sortierung in dem Verzeichnis zu aktivieren, bspw. nach Priorität.

    nein, darum geht es nicht. Er möchte eine Nachricht, ich nenne es mal Notizen zu diesem Ordern / Projekt ganz oben haben. Bei den Ordnern kann man mit #01 die Sortierung beeinflussen. Das geht aber bei den Nachrichten nicht.

    Hallo in die Runde,


    wir haben einen Kunden der im David auch wichtige Daten / Dokumente ablegt.
    Er sucht eine Möglichkeit wie er in einem Ordner eine spezielle Nachricht immer oben zu platzieren.
    Aktuell behilft er sich damit diese farblich zu markieren und hin und wieder, wenn zu viele Nachrichten in diesem Ordner sind in einen anderen Oder zu verschieben und dann in den ursprünglichen Order quasi al neue Nachricht wieder hinein zu kopieren.


    Gibt es da ggf. einen Kniff wie man das anders machen könnte?

    Danke, aber ich finde hier die Settings für die Favoritenleiste = Oben nicht

    Hallo,


    im Dv Admin gibt es keine Einstellungen das die Fav-Leiste bei allen Usern automatisch oben ist und die Navigation links

    Wie löst ihr das in größeren Umgebungen für neue User?


    Gruß Herry