Beiträge von keepitcool

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgenden Fehler, wenn ich versuche bei einem Client den Replica Dienst zu nutzen:


    [00000002] kann nicht erreicht werden.


    Windows Server und Client sind auf dem aktuellsten Patchstand.

    Tobit Server + Client sind auf der aktuellsten Version.

    Firewall ist testweise auf beiden Seiten aus gewesen, gleicher Fehler.

    Auf Server und Client Seite ist der Zugriff über den UNC- sowohl als auch über den IP Pfad die David Archive erreich- und beschreibbar.


    Der Replica Monitor auf der Client Seite füllt sich mit folgenden Einträgen:


    (00000992) New Socket

    (00000992) ReUseAddr : 1

    (00000992) OutOfBandDataInline: 1

    (00000992) KeepAlive : 5 minutes

    (00000992) Socket Bound to Port 268

    (00000992) listen

    (C) No replication waiting

    (C) Next replication: Forms in 0 hours 0 min 0 sec

    (C) Make replication: Hol

    (00000696) New Socket

    RESOLVE A

    (00000696) UDP SendTo (17)

    QUERY/QUERY/RD/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 0

    Resource Entries : 0

    (00000696) UDP RecvFrom (92)

    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 1

    Resource Entries : 0

    (C) No IP found found for

    (C) No replication waiting

    (C) Next replication: Forms in 0 hours 0 min 0 sec

    (C) Make replication: Hol

    (00001000) New Socket

    RESOLVE A

    (00001000) UDP SendTo (17)

    QUERY/QUERY/RD/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 0

    Resource Entries : 0

    (00001000) UDP RecvFrom (92)

    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 1

    Resource Entries : 0

    (C) No IP found found for

    (C) No replication waiting

    (C) Next replication: Forms in 0 hours 0 min 0 sec

    (C) Make replication: Hol

    (00001012) New Socket

    RESOLVE A

    (00001012) UDP SendTo (17)

    QUERY/QUERY/RD/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 0

    Resource Entries : 0

    (00001012) UDP RecvFrom (92)

    RESPONSE/QUERY/RD/RA/No Error

    Query Entries : 1


    Answer Entries : 0

    Name Server Entries: 1

    Resource Entries : 0

    (C) No IP found found for

    (C) No replication waiting



    Der Client ist neu installiert mit aktivierter Mobile Option. Der Replica Dienst wird auch zum ersten mal mit einem Client genutzt.

    Mir fällt nix mehr neues ein, hat jemand vielleicht eine Idee ?


    Danke im voraus.

    mfg

    Hallo zusammen,


    seit ca. 1 Woche erhalten mehrere Benutzer bei einem von unseren Kunden, eMails vom Exchange Server des Absenders mit folgenden Informationen im eMail- Body:


    "x-forefront-prvs: 0784C803FD

    x-forefront-antispam-report:

    SFV:NSPM;SFS:(10019020)(39850400004)(346002)(366004)(376002)(396003)(136003)(189003)(199004)(252514010)(13464003)(478600001)(99936001)(105586002)(9686003)(8676002)(74316002)(7736002)(316002)(229853002)(76176011)(15974865002)(3846002)(6306002)(97736004)(54556002)(6116002)(54896002)(790700001)(186003)(2900100001)(55016002)(33656002)(6436002)(8936002)(106356001)(66066001)(486006)(7696005)(2906002)(6916009)(733005)(26005)(256004)(53936002)(102836004)(107886003)(5660300001)(6506007)(4326008)(99286004)(450100002)(5250100002)(54906003)(446003)(6246003)(11346002)(81156014)(86362001)(81166006)(53546011)(25786009)(45954006)(476003)(14444005)(14454004)(575784001)(68736007)(236005)(45080400002);DIR:OUT;SFP:1102;SCL:1;SRVR:HK0PR06MB2385;H:HK0PR06MB2691.apcprd06.prod.outlook.com;FPR:;SPF:None;LANG:en;PTR:InfoNoRecords;MX:1;A:1;

    received-spf: None (protection.outlook.com: dextragroup.com does not designate

    permitted sender hosts)

    x-microsoft-antispam-message-info:

    WL23YllsvUss8Y85iIyz81aRSrjBEaxtmEE1J7BgzsNuBY1hG9Z2SYxGM0vPd+TJE7/2Vr+cboCKAFFR4Zq8Q/lxXU7jDZftI5m54+qVre1vJrtDXZZMdIc2dBnDy3i4GOuKc4ZSxUIEcMQQ7/fHdvloBF3jSpcGQTnzNfHKiGp4sWNZDxOemmX2qUe7b5xwfl8K1Hu368sZ76w72RRJIBNsmrU5Bn6CbxCyBgXuqNll1IvP/cbgZ749SbGH/VwrEpvEcnL6sKY7BCVu/IkyEjTi/jdSoo1CSGfC/2BysmS5W6sZW2Rk2bapGY3amvvws4QzCJeUhs8FlOeHU55urjGTkirFNK6Lak7FnpNlwd0=

    spamdiagnosticoutput: 1:99

    spamdiagnosticmetadata: NSPM

    Content-Type: multipart/related;

    boundary="_004_HK0PR06MB2691FD3FE4CF17724F90E91AA10C0HK0PR06MB2691apcp_";

    type="multipart/alternative"

    MIME-Version: 1.0

    X-OriginatorOrg: *******

    X-MS-Exchange-CrossTenant-Network-Message-Id: c24df48d-56b2-4b82-4d52-08d61178c381

    X-MS-Exchange-CrossTenant-originalarrivaltime: 03 Sep 2018 08:39:29.2657

    (UTC)

    X-MS-Exchange-CrossTenant-fromentityheader: Hosted

    X-MS-Exchange-CrossTenant-id: 6774f8f9-3703-40cf-bc4d-ad8dda8bfaba

    X-MS-Exchange-Transport-CrossTenantHeadersStamped: HK0PR06MB2385

    X-Scanned-By: MailControl 44278.2044 (http://www.mailcontrol.com) on 10.75.0.111


    --_004_HK0PR06MB2691FD3FE4CF17724F90E91AA10C0HK0PR06MB2691apcp_

    Content-Type: multipart/alternative;

    boundary="_000_HK0PR06MB2691FD3FE4CF17724F90E91AA10C0HK0PR06MB2691apcp_"


    --_000_HK0PR06MB2691FD3FE4CF17724F90E91AA10C0HK0PR06MB2691apcp_

    Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"

    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable"


    Der Kunde setzt einen aktuellen Tobit David Mailserver ein. Der Absender einen Exchange. Rücksprache mit dem Admin vom Exchange habe ich gehalten, er meint auf seiner Seite wäre alles OK. Ich weiß nur leider nicht wo ich mit der Suche ansetzten soll. Da nur von dieser Firma solche Mails ankommen.

    Kennt einer das Problem, weiß einer Rat ?

    Hallo zusammen,


    haben die ob genannten AD Benutzer, die automatisch im David angelegt wurden irgendeine Relevanz ? Können die gelöscht werden ? Oder zieht das Probleme nach sich ?
    Hätte dann zwei weitere Lizenzen frei.

    Das mit den Schulungen macht so kein Sinn, wir haben gerade mal zwei Kunden die David einsetzten, dafür wird mein Chef mich zu keiner 3 tägigen Schulung schicken, oder einen externen kommen lassen. Aufgrund dessen, teste ich es in einer Testumgebung um auf eine angemessene Lösung zu kommen.


    @baer, Danke ich teste das mal

    Ich habe jetzt mit Arcutil die Archive.dir wiederherstellen lassen, erneut die Migration gestartet, und das Ergebnis ist noch fehlerhafter. Jetzt sind die Fehler im Log auf 219 angestiegen, was vorher nur bei 83 war.
    Kann einer vielleicht Step by Step erklären, wie Ihr einen Serverumzug mit neuer IP und neuem Servernamen macht ?
    Und wie z.B. Arcutil bedient werden soll ?
    Wäre für jede Hilfe Dankbar. Im Moment läuft alles in einer Testumgebung, also kann da noch viel rum experimentiert werden.

    Hallo zusammen,


    wir sind derzeit dabei unseren Mailserver auf eine VM zu schieben. Da wir unsere komplette Infrastruktur erneuern ist es erforderlich, dass die Servernamen und IP-Kreise angepasst werden. Ich spiele im Moment in einer VM mit einer Kopie unseres Servers und mit dem Tobit Migration Tool ein wenig rum. Die Migration von einem Server 2008 x64 auf Server 2012R2 funktioniert an sich ohne Probleme. Nur die Log Datei macht mich ein wenig stutzig, da wird versucht diverse Ordner zu kopieren die nicht mehr vorhanden sind, auch nicht wenn man manuell danach sucht. Die Ordnerstrukturen im David sind, soweit ich das überblicken kann, OK.
    Es kommen solche Fehlermeldungen:


    PROCESS: Users
    ERROR : 15:15:14 | UpdateSR=> Remove invalid Archive path for 'testgruppe': \\pdc\david\archive\user\10004000\address\1
    Errorcode: 0x00000002 (2)
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.



    ERROR : 15:15:31 | UpdateSR=> Remove invalid Archive path for 'Testgruppe001': \\PDC\DAVID\archive\user\10008000\address\1
    Errorcode: 0x00000002 (2)
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Wenn man manuell danach im Explorer sucht, auf dem alten Server, sind die Ordner nicht vorhanden.
    Geht man im David Client beim neuen Server, passend zum Benutzer in die Ordnerstruktur rein, ist die Testgruppe vorhanden.
    Von diesen Fehlermeldungen gibt es mehrere. Sind das einfach nur verwaiste Verweise oder muss ich mir bei der Umstellung Sorgen machen ?


    Gibt es für dieses Szenario ein Best Practise mit Erfahrungswerten von einem von euch ? Also Serverumzug mit IP + Namens Änderung ? Domäne bleibt gleich.

    Hallo zusammen,


    kennt einer eine Möglichkeit, beim Termineintrag, unter Ort, eine Eingabe länger 50 Zeichen zu tätigen ?
    Sobald man einen Eintrag unter Ort hinzufügt, welches länger als 50 Zeichen ist, wird das im Eintrag abgeschnitten.
    Bitte jetzt nicht fragen, wer denn einen Ort länger 50 Zeichen eintragen muss. Ist vom Geschäftsführer gewünscht.


    Danke vorab.