Beiträge von albono

    Moin!


    Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war die Lösung den CAPI-Dienst auf dem HyperVisor neu zu starten, erst dann hat er im DAVID-Admin den Port "Gerdes PrimuX xxxxx" gefunden und eingerichtet. Der Neustart des Dienstes hat paar Minuten gedauert, warum auch immer. Seither läuft es ohne Probleme... Wir machen Fax und Voice darüber...

    Hallo,
    danke für die Rückmeldung, das habe ich schon probiert der Dienst geht dann gar nicht mehr richtig zu starten hängt sich dann auf und bleibt bei "wird beendet" irgenwann kann ich Ihn dann wieder starten, bekomme Ihn aber nicht ins Tobit als Port angezeigt. Die aktuellen Treiber der Primu X vom 21.11.16 habe ich auch installiert, nix zu machen. Hätte es auch für Fax gebraucht, komisch das es bei dir funktioniert. Hast du noch ein Tipp


    Danke Albono

    Hallo,


    super Anleitung, wir haben das gleiche Szenario allerding mit Server 2016R2 eine HyperVisor auf dem die PrimuX USB angeschlossen ist und
    eine virtuelle Maschine auch 2016R2 auf dem der David Server läuft.


    Treiber uns Dienste ging alles einwandfrei zu installieren, nur kriege ich den Port beim David Server nicht angezeigt, alles probiert Firwall ist auch aus,
    hast du noch einen Tipp?


    Danke
    Albono