Beiträge von jens jensen

    Hallo,


    • wie kann man die Fax Versand Geschwindigkeit verringern? Wir wollen testhalber auf 9600 verringern. (seit Umstellung auf VOIP mit DIVA Dialogic angeschlossen an Panasonic TK Anlage) gibt es vermehrt Faxfehler.
    • Fax G3 und Fax Plus Häkchen sind gesetzt im TLD. F1: Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn die Kommunikationshardware dieses Ports die Faxübertragung per »Fax Gruppe 3« (Modem oder ISDN-Karte mit Fax-Modul bis maximal 14.400 bps) unterstützt.
    • Es gibt das Feedback das Faxe beim Empfänger teils verwaschen eintreffen.
    • VOIP und normales Büro-Internet laufen über dieselbe Leitung. QoS ist in der Firewall aktuell nicht eingerichtet. Die Internetleitungs-Auslastung haben wir noch nicht geprüft.
    • Ein Extra ISDN Anschluss bei VERSATEL buchen könnte auch eine Maßnahme sein.


    danke, gruß

    Hallo,


    bei einem Tobit Server mit relativ aktuellem Tobit 1-2 Jahre alt, kommt zwar beim Empfänger die HTML Seite als Anhang mit dem "Postlagernd Link an" aber wenn man den Link versucht zu öffnen passiert nix.


    Die Webbox ansonsten läuft.


    Unter System/Konfigurieren/Übertragung ist der Postlangernd Pfad eigentragen.


    Der Server hatte schonmal eine Webbox Havarie. (schätze da muss man die Webbox nocheinmal richtig neuaufaufbauen oder?)


    danke,gruß

    Hallo,


    Problem: das Finden Feld über der Eintragsliste zeigt nicht die richtige Suchergebnisse an, hunderte an Emails (<<es hat nichts mit SQL zu tun meines Wissens nach)


    Auf dem Tobit-Server 2008 geht's, auf dem Terminalserver 2012 nicht. (als Domänen-Administrator getestet)
    Keine SQL Fehlermeldungen unter System/Errorprotocol
    SQL über DVADMIN Suchindex wurde zurückgesetzt / danach gestartet
    Purging Report ist sauber, keine Archivfehler


    Tobit Server: SL.exe ist noch 2611 auf einem Windows 2008 R2 64bit Server mit SQL Express 2014.
    Terminalserver ist Windows 2012 DVWIN32 3877


    zur Klärung:


    F3 Taste/die Lupe bzw. das Fernglas, also das extra Fenster ist die SQL Volltext Suche


    Das Finden Feld "Quickfinder" über der Eintragsliste ist nicht SQL. Habe in der Knowledge Base noch keine Spur entdeckt.


    Könnte am Betriebssystem liegen?


    Es ist eine VM, man könnte kurz updaten und prüfen ob der Fehler in der neuen Tobitversion noch da ist.

    Hallo,


    • lumnia windows phone (wurde vor 5 Tagen ausgeliefert) soll über Port 443 mit aktiviertem SSL über EAS angeschlossen werden. (tobit Version unterstützt EAS, aber ca. 1,5 Jahre alt, kein Sidecare)
    • Die Kontoeinrichtung klappt nicht.
    • EAS mit Android/iPhone funktioniert.
    • Ist das die Sache, dass lumnia windows phone keine selbst erstellten Zertifikate unterstützt? (in anderen Worten muss von Globalsign, Comodo & Co sein?)
    • Eine passende alternativ App wurde noch nicht gefunden.
    • POP3 / IMAP mit der mitgelieferten App funktionierte auf Anhieb ebenfalls nicht.


    danke, gruß jens