Beiträge von Thomas311

    Antwort von Tobit:

    Aktuell gibt es hierzu noch kein Hotfix bzw. ServicePack für David.zehn!. Ein Termin wann dieses ggf. zur verfügung gestellt wird können wir aktuell noch nicht nennen.

    caddo: Bitte melde die per InterCom auch bei Tobit, damit die merken dass es ein paar User gibt, die das gleiche Problem haben. Danke!

    Gruß Thomas

    Nein keine Lösung...habe festgestellt, dass es nur bei Empfängern vorkommt, die IE6 im Einsatz haben. Zumdindest wenn man auf UTF8 umgestellt hat. Habe heute dem Tobit Support geschrieben...bin mal gespannt auf die Antwort.

    Hi,

    der Hotfix wurde schon installiert. Die Frage ist ja, ob das ganze überhaupt ein Fehler ist? Denn die Mails wurden ja die ganze Zeit schon mit UTF-8 gesendet, nur war beim IE8 eben etwas anderes eingestellt.

    Gruß Thomas

    Bis jetzt funktioniert es mit Unicode einwandfrei. Habe noch keine Probleme gehabt. Habe mal in älteren Emails (vor der IE 8er Verision)...selbst diese EMails wurden per Unicode versendet.

    <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=utf-8">
    <META content="MSHTML 6.00.6000.16735" name=GENERATOR>

    Wenn ich im Editor Unicode als Standard auswähle sieht der Email-HTML-Code folgendermaßen aus:

    <META content="text/html; charset=utf-8" http-equiv=Content-Type>
    <META name=GENERATOR content="MSHTML 8.00.6001.18702">

    Der einzigste Unterschied ist die IE Version.

    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich habe seit dem Update auf Internet Explorer 8 das Problem, dass bei einigen Email-Empfängern die Umlaute ausgeblendet werden. D.h. der Empfänger sieht z.B. in seiner HTML-Email folgendern Inhalt:
    Hallo,
    ich bin eine Testmail.
    Gre aus Buchen.
    Korrekt sollte es:
    Hallo,
    ich bin eine Testmail.
    Grüße aus Buchen.

    Sämtliche Umlaute werden einfach verschluckt und nicht durch irgendwelche Sonderzeichen ersetzt.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es am IE 8 liegt. Sämtliche Workstation mit IE8 haben dieses Problem, bzw. der externe Empfänger der Nachricht. So wie es aussieht kommt es aber auch auf das Email-System des Empfängers an. Ich vermute das Problem nur bei Exchange bzw. Outlook Empfänger.
    Wenn ich im Tobit bei der Erstellung einer HTML-EMail in Format -> Codierung auf Unicode umstelle, dann funktionieren auch die Umlaute wieder. Standardmäßig ist Westeuropäisch (ISO) eingestellt.
    Kann jemand das Problem nachvollziehen oder hat jemand rein zufällig Tobit und Exchange bzw. Outlook zum Testen in der Firma?
    Grüße Thomas

    Hi,

    ich bin's nochmal. Es hat ein paar Gründe, aber wir senden diese mail jetzt doch an uns selbst. D.h. an die gleiche Domäne...mail geht über den Tobit-Server per Weiterleiten und kommt auch beim Benutzer an. Ist aber nirgends zu finden...."mail steht beim System User"??? Wie komme ich an diese Mails ran? Wo finde ich den Ausgang des System Users?

    Danke und Gruß Thomas

    Hi,

    versuch mal den Faxtreiber manuell neu zu installieren. Die setup.exe findest du unter auf dem David-Server unter David\CLIENTS\WINDOWS\FAXIMG

    Einen Versuch ist es wert.

    Gruß Thomas

    Ja...das Archive System von Tobit übernimmt die Rechte vom Windows Server. Das siehst du auch, wenn du im Tobit InfoCenter mit rechter Maustaste auf einen Ordner gehst, z.B. Unverteilt und dann auf "Erweiterte Eigenschaften..." klickst. Dort kommst du direkt zu den Sicherheitseinstellungen vom Windows Server.

    Gruß Thomas

    Okay...an diese Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht. Werde mir die Filescan Services mal anschauen. Falls ich Probleme bekommen, melde ich mich wieder. 8)

    Vielen Dank für den Tipp!

    Grüßle Thomas

    Hi,

    bin gerade am Konfigurieren von Tobit, damit ich aus SAP über Tobit mails verschicken kann. Das funktioniert auch soweit. Habe im Postman "Weiterleiten" aktiviert. Wenn ich im SAP eine mail extern schreibe, dann nimmt der Post Man diese auch an und verschickt sie. Stellt diese allerdings in den Admin Ausgang. Ist aber nicht das Problem, kann diese über ein Regel im Admin Ausgang in meinen Ausgang verschieben. Soweit so gut.

    Wenn ich allerdings eine mail an einen internen Benutzer, also eine mail an die gleiche Domain schicke, dann finde ich die mail nicht. Weder im Ausgang vom Admin, noch bei mir. Versendet wird sie, sie kommt auch beim Benutzer an. Nur ich habe im Tobit keine Ausgangsmail stehen. ??? Im Ausgangsprotokoll von DvISE Administrator finde ich diese mail auch nicht. Sie muss aber über den PostMan laufen, da im Kommunikationsprotokoll der mail DvISE Informationen stehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Thomas

    Das ganze würde mich auch interessieren....geht das ganze nur über die StrongBox oder kann ich das ganze auch manuell sichern, in dem ich den USER Pfad sichere. Da dürfte es eben schwierig werden an "bestimmte" Emails ranzukommen.....wird zumindest recht schwierig die manuell zu suchen.

    Gruß Thomas