Beiträge von FDE68

    Hallo,
    ja, das mit den Clients hab ich dann auch bemerkt, als ich sah, dass ein Kollege einen anderen Anmeldedialog hatte als es an einem neuen Rechner der Fall war, dessen Client ich aus dem Appstore geladen hatte.
    Was heiße denn Browser-Client? Es läuft ja stand alone - kein Plugin für einen normalen Browser?
    Komisch.

    Nun, danke in jedem Fall für die Tipps - das hat schon gut geholfen.
    Jetzt können alle entsprechend arbeiten.

    DANKE

    Hi,

    wir nutzen Tobit (neueste Sitecare Version) im Office und haben eine gemischte Umgebung.
    Heißt, dass mit den Windows-Kisten alles gut ist, der Client ist ja OK.
    Leider ist das Ding vom Mac ja immer noch nur der Browser-Client.

    Nun die Frage: Ich habe einige Ordner im Systembaum angelegt, den alle User einsehen können sollen.
    Im Win -Client muss ich ja nur die Rechte setzen und gut.
    Für Remote muss ich einen Usernamen und PW setzen ... nur, ich kann das in dem Ordner ja nur einmal ... somit nie mehrere User auf diesen Ordner drauf kommen.

    Ernsthaftes "Arbeiten" ist also als Mac-User kaum möglich ...

    Wie kann ich das Problem lösen - wenn überhaupt?

    Und am Rande ... wie kann ich realisieren, dass wenn ich einem neuen User die Remote-Einstellungen ergänze, also Name und PW ... dass auch alle Unterordner entsprechend das vererbt bekommen? Ich musste mühsam von Hand alle Ordner manuell ergänzen, da es weder im Browser noch via Windows Client automatisch funktioniert.
    Und zwar, egal, ob ich als Admin eingeloggt bin - oder als der neue User, der "sein" PW selbst setzt.
    Oder muss Technik so?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    wenn ich irgendwelche Schrottmails bekomme, kann ich ja im Löschdialog angeben, dass der Absender blockiert werden soll.
    Ich denke aber, es wird die ganz genaue Adresse nur geblockt.

    Frage: Wie kann ich einstellen, dass die Domain komlett geblockt werden soll - egal, was vor für ein name vor dem @ steht?
    Geht das?

    Danke und Gruß
    FDE

    Danke für den Hinweis ... das habe ich diverse male probiert.
    Auch das iPhone noch mal ausgeschaltet u.s.w.
    Nix.

    Gestern hab ich mir dann ein Programm - Copy Trans - gekauft, mit dem man Adressen direkt zugreifen kann.
    Da sehe ich zwar alle Adressen - wenn ich da jedoch etwas ändere, erscheint das im iPhne nicht.
    Löschen geht von dort auch nicht ...

    Also ein Problem mit der Kontaktedatenbank im iphone.

    Jemand sonst eine Idee?

    Danke

    Hallo,
    Ich habe ein merkwürdiges Problem und weiß derzeit gar nicht, ob es nun am iPhone (5) oder Tobit FX12 mit Sitecare - also neueste Version & Neueste App, liegt.

    Das Problem äußert sich zweierlei:
    Zum einen kann ich, wenn ich in Kontakte (Apple) gehe, und dort im Suchfeld erste Buchstaben tippe, den Kontakt nicht erreichen - die App schließt sich von selber (stürzt ab)
    Das kann ich beliebig oft wiederholen. Es funktioniert definitiv nicht.
    Nur per Alphabet-Scroll am rechten Displayrand kann ich nach Anfangsbuchstaben scrollen und damit zumindest halbwegs arbeiten.

    Auch innerhalb der Tobit App (sowohl die alte als auch neue Version mit kleinem d und großem D habe ich getestet) erscheint dieser Fehler.

    Darüber hinaus kann ich nicht mehr synchronisieren.

    Daher die Frage, wie es mir gelingen könnte, einmal die Synchronisation vollständig neu zu machen.
    Das Problem äußert sich dazu darin, dass ich keinerlei Möglichkeit habe, Adressen aus der Tobit App zu löschen. Jedes Mal stürzt die App ab - es ändert sich an den Adressen jedoch nichts.

    Auch habe ich am Desktop schon sämtliche Adressen aus dem Verzeichnis gelöscht und die Synchronisation gestartet (es hätte ja dazu führen können, dass auch auf dem iPhone alle Adressen gelöscht werden). Aber auch hier stürzt die App und auch die Kontakte-App ab.

    Wer hat eine Idee dazu?
    Danke und Gruß
    FDE

    Hallo,

    wie schon der Titel es sagt ... nach der für den Anrufer normal zu hörenden Ansage sind 2 Pieptöne zu hören ... das war es. Es wird nichts aufgenommen und demnach erscheint im Eingang auch keine Voicemail.
    Es hatte alles einwandfrei funktiniert und "eigentlich" ist auch nichts verändert worden - nur durch Zufall hab ich es mitbekommen ....
    Irgendwie weiss ich jetzt nicht, wo in der konfig ich suchen könnte, da die Ansge j kommt aber sonst wenig einzustellen ist.

    FX12 und eigner Port dafür aktiv.
    Danke für Ideen.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Import von VCF-Dateien als Adressen.
    Früher
    auf einem WIN7 Rechner war es dasselbe - bei meinem neuen PC mit Win 8
    (bei dem Tobit absolut problemlos läuft) ist das aber genau dasselbe ...)
    daher gehe ich von einem Konfigurations-Problem in Tobit aus. (Ich hoffte ja mit einem frischen neuen PC ändert sich das ...)

    Also, an kann ja an verschiedenen Stellen .vcf dateien donwloaden bzw. manch einer sendet eine solche Datei mit.
    Früher hatte ich den Fehler ja auch schon - dort passierte eigentlich so gar nichts bei Doppelklick oder verschieben in das TIC ...
    Heute am neuen Rechner kann ich z.B. per drag & drop auf den Ordner das öffenen des Fensters, in dem danach gefragt wird, ob man kopieren oder verknüpfen möchte ... provzieren.
    Aber nach Bestätigung, egal welcher, passiert nichts.
    Bei Doppelklick passiert auch - nichts.

    Um nicht die schon vorliegenden Adressen alle abtippen zu müssen, meine Frage in die Runde, ob mir da jemand weiterhelfen kann.
    Die Eigenschaften einer solchen Datei sind bereits mit Tobit verknüft - eds "sollte" also gehen.

    Danke für jeden Hinweis dazu
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Wahlfunktion von Tobit. Früher auf einem WIN7 Rechner war es dasselbe - bei meinem neuen PC mit Win 8 (bei dem Tobit absolut problemlos läuft) ist das aber genau dasselbe ... daher gehe ich von einem Konfigurations-Problem in Tobit aus. (Ich hoffte ja mit einem frischen neuen PC ändert sich das ...)

    Ich habe ein Sennheiser USB-Headset und das Softphone "Phoner" im Einsatz. Als Anlge dienet eine Fritzbox 7390 in der weitere Softphones und Dect geräte im Betrieb sind.
    Wähle ich nun mittels dem Softphone manuell, kann ich problemlos telefonieren.

    Wähle ich aber aus Tobit per Klick in einer Adresse, habe ich das Phänomen, dass ich zwar den Teilnehmer dann höre - dieser hört von mir aber nichts. Da hilft auch kein bearbeiten der Konfiguration während eines solchen Gespräches.
    Lege auch auf und wähle manuell, kann ich normal telefonieren.

    Kann mir jem,and einen Tipp geben, wo da was falsch läuft?

    Danke und Gruß
    FDE

    Guten Morgen,

    nachdem ich heute gesehen habe, dass es KEINE Infos zu meiner Frage bezüglich der Funktionsweise der Projektverwaltung innerhalb von Tobit gibt, scheint es niemanden zu geben, der es nutzt?
    Jedenfalls verfolgen wir es nicht weiter - da gibt es einige Online-Tools, die weitaus mehr können ...

    Nach wie vor ist das Thema aktuell, denn es soll zusammen arbeiten - und nicht in lauter Insellösungen ausarten.

    Gibt es User mit Erfahrungen zu Cobra Adress Plus?

    Alternativ finde ich auch Microsoft CRM sehr interessant - ist jemandem bekannt, wer dafür einen Connector anbietet? Erfahrungen?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,

    ich versuche derzeit, mit der Projektplanung zurecht zu kommen. Jedoch habe ich da so manchen Leidensdruck und versuche das zu verstehen.

    1. Zuweisungen
    Weise ich eine Aufgabe in einem Projekt einem Mitarbeiter zu, ist die erstmal weg. Der MA bekommt die Frage im Eingang gestellt, und wenn er bestätigt, ist es eine Aufgabe in SEINEM Baum.
    Sie ist aber NICHT mehr Bestandteil des Projektes, in dem die Aufgabe aber doch eingtragen wurde.

    Oder mache ich was falsch? Häkchen oder Ösen zum anklicken habe ich da nicht weiter gefunden.
    Erscheint mir unlogisch, da ich nie mehr zusammen bekäme, wer welche Aufgaben zugewiesen bekommen hat.

    2. Gibt es wo Möglichkeiten zum filtern - wie z.B. "ZEit alle Aufgaben, die noch den Status "unbearbeitet" haben oder weniger als 100% fertig sind oder so.
    Hat man mehrere Projekte (können ja auch kleine sein) muss man manuell durch alle durchklickern um zu sehen, wo nch Aufgaben unerledigt oder nicht begonnen sind ...


    Danke für Euer Feedback dazu
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    hm, aber das habe ich doch geschrieben, das ich das ausprobiert habe- und eben keinen Sinn macht, wenn ich intern Mails erhalte, dass alle Mitarbeiter dann die globale nutzen - und ich nicht sehe wer wer ist ...

    DEN Test brauchst Du daher nicht zu machen ;)

    Gruß
    FDE

    Hallo,
    ziel der Frage ist es, dass die User, wenn sie Mails senden, immer eine globale Adresse verwenden - nicht die persönliche.

    Wenn ich auf derm Server in der Usereinstellung zunächst die persönliche Adresse eintrage (was im Fall einer einzigen Adresse ja auch normal ist) und als 2. Adresse dann die globale, hat der User ja auch die Möglichkeit, beim Senden den Absender auszuwählen. Insoweit also alles klar.

    Ich möchte jedoch, da die Benutzer DARAN natürlich nicht immer denken, als Standard einstellen.

    Wenn ich jedoch bei einem neuen USer zunächst die globale und erst dann die persönliche Adresse eingebe, wird er auch intern entsprechend geführt, so dass ich im Posteingang gar nicht mehr weiß, von wem das kommt.

    Also - von der Sache her alles richtig und nachvollziehbar.

    Nun die Frage, ob jemand weiß, wie ich tobit bei bringen kann, extern dennoch immer die glbale Adresse zu verwenden.

    Danke und Gruß
    FDE

    Hallo,

    ich habe in FX12 auch den Anrufbeantworter integriert.
    Die bei einem Anruf ankommende Nummer ist auch angezeigt - jedoch ohne die führende 0 (Null).
    Das führt logischerweise dazu, dass man nicht per Klick zurückrufen kann.

    Am Desktop mag das ja noch machbar sein - aber am iPhone geht das gar nicht, da man eine Nummer nicht editeren kann ...

    Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob und wo ich das konfigurieren kann? Wenn ich im Port die Vorwahl 0 eintrage, änder das jedoch nichts.

    Danke für Infos und Hilde dazu
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    ich habe via Fritz-Box ein IP-Headset am Rechner und ein Softphone (Phoner) angebunden.
    Irgendwann ging es mal komplett - aber seit einiger zeit folgendes Phänomän:

    Wenn ich von Phoner aus wähle, funktioniert alles wunderbar. Also OK.
    Wähle ich per Klick aus Tobit, geht der Ruf raus und ich höre das Freizeichen und dann auch den Angerufenen - dann aber kann ich den Angerufenen nicht hören. Er hört zwar mich - aber damit ist keine Kommunikation möglich. Also wird meine Sprache nicht übertragen.

    Das war schon zu FX Zeiten so - aber auch ein Update auf FX12, das wir kürzlich gemacht hatten, änderte daran nichts.

    Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?
    Danke für eine Info.

    Gruß
    FDE

    Hallo,
    in der aktuellen Konfiguration unter FX hat jeder User seine eigene E-Mail Adresse mit der er eingehend und ausgehend kommuniziert.

    Aufgrund bestimmter Umstände ist es vorgesehen, dass es zwar weiterhin die persönlichen Postfächer geben soll - aber es EIN Hauptpostfach sein wird, in das die User beim Start schauen sollen.
    Und wenn jemand eine neue mail schreibt oder antwortet, soll die Absenderadresse immer die Hauptadresse sein. Nur wenn der User manuell die Adresse wechselt, geht er damit raus.

    Frage daher, kann mir jemand Infos geben, wie ich das konfigurieren kann?
    - Umstellung, dass Absenderadresse immer die Hauptadresse
    - persönliche Adresse bleibt auswählbar und als Postfach weiterhin zugreifbar
    - Bei Tobit Start > Hauptpostfach

    Danke für Hilfe
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    habe die aktuell gehaltene FX11 und das Problem, dass ich keine VCF Adresskarten importieren oder gar öffnen kann. Es passiert gar nichts.
    Ziehe ich eine solche Datei in Tobit rein, fragt es mich, ob ich kopieren, verschieben oder einen Link setzen will - aber das war es auch ...

    Jemand eine Idee, was zu tun wäre?

    Wie gesacht, Updates, Feature-Paks u.s.w. letzter Stand.
    Danke und Gruß
    FDE

    Hallo,

    in einer recht jungen und nicht weiter speziellen F isntallation besteht das Phänomen, dass importierte VCards doppelt vorhanden sind. Daher gibt es viele Adressdoppelungen.
    Wenn es denn
    A: eine Bereinigungsmöglichkeit für Dubletten gäbe ....
    könnte man sich ja damit helfen ... aber
    B: woran könnte das liegen?

    Habe keine weitere Infos dazu gefunden.
    Danke und Gruß
    FDE