Beiträge von FDE68

    Hallo,
    wenn ich eine Mail an viele Empfänger senden will - z.B. alle aus einer Kategorie - wird der Sendejob ja auch gleich gestartet und ohne Punkt und Komma abgearbeitet.

    Frage daher: Kann man irgendwo einstellen, dass z.B. immer nur 50 Mails gesendet werden und dann 2 Minuten Pause - um den Mailserver nicht zu überlaseten?
    Solche Einstellungen kenne ich in diversen Mailprogrammen - gibts das auch hier?

    Danke für eine Info
    Gruß
    Frank

    Hallo,
    wir haben FX in der aktuellen Version.
    Fax läuft, Anrufbenatworter laufen, wahl aus Tobit heraus läuft (ISDN-Karte im Server selbst, Arbeitsplätze und ausgehende Wahl via SIP)

    Was ich noch nicht heraus gefunden habe ist, wie ich es anstelle, dass ein Tobit Kontakt "aufpoppt" oder so ... wenn ein Anruf rein kommt, dessen Rufnummer passt.

    Danke für Hilfe dazu
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    normal geht ein WEb-Client ja über Port 80 / 81 - nun will der Netzwerkadmin den Router nicht so einfach offen schalten. Das ist ihm zu unsicher.

    Frage daher - kann man den Zugriff per Web bzw. iPhone / Android auch über ein VPN einrichten?
    Oder gibt es Hinweise bezüglich der Sicherheit - ist das "so" auch sicher ... weil / warum ...

    Oder ist das TLS etwas, das dann die Zugriffssicherheit auf das Lan / Servers sicher stellt?

    Danke für Hinweise dazu.
    Gruß
    FDE

    Danke für den Tip.
    DIE Einstellungen hatte ich wohl auch gefunden - egal aber was ich da eintrage - es zeigt keinen Effekt.

    Ich hatte auch nicht bewuß irgendwelche Änderungen ausgeführt - als eines Tages auffiel, dass diese automatik nicht mehr geht. Seitdem rätsel ich, woran das liegt.

    Also - weitersuchen ...
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    ich habe auch eine ISDN-Karte im Einsatz, und kann aus Adressen heraus problemlos wählen. Funktioniert.

    Wenn aber jemand eine nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt, oder ich eine Notiz bekomme, kann ich nicht per klick wählen, da immer die führende 0 fehlt.
    Trage ich die im TIC ein, mag das funktionieren, aber aus Adressen heruas geht es dann nicht mehr.

    Frage daher, wie kann ich für diese ja eigentlich unterschiedlichen Situationen Einstellungen vornehmen, damit beides geht?
    Danke für Hilfe
    Gruß
    FDE

    Hallo, in meinem FX2011 hatte ich eine Zeit lang das angenehme Feature, dass bei Eingabe erster Buchstaben einer E-Mail Adresse bereits Voerschläge kamen.

    Warum auch immer - oder gab es ein Update - funktioniert das nicht mehr. Habe alles durchsucht, finde dazu aber auch keine Einstellung ...

    Weiss jemand mehr?
    Danke für eine Info
    Gruß
    FDE

    Hallo,
    die Webbox nutze ich nur gelegentlich - vielleicht habe ich daher einige Probleme - und muss ggfs. nur die konfiguration ändern.

    Also:
    1. scheint die Suche nur einen kurzen Zeitraum zu umfassen - und damit meine ich nicht, dass auch Unter-Archive durchsucht werden.
    Beispiel: Im TIC finde ich im Ausgangsordner zu einem Suchbegriff 6 Mails, zurück bis Anfang 2011. In der Webbox dagegen nur eine - die letzte von heute. Die vorhergehnde (die im TIC angezeigt wird) ist vom 18.3. Die sehe ich schon nicht per Web. Also nicht mal eine Woche. Nur eine Mail gefiltert ...

    Frage daher: Kann ich da etwas umkonfigurieren? In der Oberfläche zumindest sehe ich keine Möglchkeit, die Suche zu ändern / zu erweitern ...

    Selbse betriff auch Adressen. Ich sehe scheinbar nur einen kleinen Teil - auch über die Suche komme ich zu fast keiner Adresse. Auswahl, Erweiterung oder so - Fehlanzeige.

    2. greife ich gelegentlich auch auf verknüpfte Archive zu. Zu allen Archiven habe ich Remote mit meinem üblichen Passwort eingerichtet. Jedoch muss ich bei jedem Aufruf eines verknüpften Archives Name und PW neu eingeben. Das ist nervig.
    Selbe Funktion im iPhone (App) dagegen läuft.
    Frage: Wo kann ich konfigurieren, dass alle verknüften Archive direkt aufrufbar sind. Oder zumindest nur einmal das PW abfragen - dann aber nicht mehr.

    Hm, wenn man bedenkt, dass Tobit jedem, der nach einem richtigen Client für den Mac empfiehlt, das Web zu nutzen, ist das reichtlich wenig nutzbar.
    Oder gibt es irgendwo eine ordentliche Doku - nicht nur Antworten auf irgendwelche Fragen - sondern eine "richtige" Anleitung, die man auch mal jemandem geben / senden /ausdrucken kann?

    Danke für jeden Hinweis.
    Gruß
    Frank

    Hallo,

    bislang war es so, dass ich VCF-Dateien (Visitenkarten) per Doppelklick in Tobit importieren konnte. Es öffente sich automatisch das Tobit Adressfenster mit den Daten, die ich ergänzen / ändern konnte - und habe damit einen neuen Kontakt angelegt.

    Seit Kurzem - ob es genau seit dem letzten Update ist, kann ich nicht sagen - funktioniert das nicht mehr.
    Es öffnet sich zwar das TIC - aber es öffnet sich kein Adresfesnter mit den Daten. Sehr ärgerlich.
    In den Einstellungen ist das Häkchen, dass die .vcf mit Tobit verknüpft sein soll, gesetzt.

    Sonst habe ich keine Idee ...
    sonst jemand?

    Danke für Hilfe oder Infos dazu
    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,
    sicher ist keinem entgangen, dass es seit Kurzen die Djukebox gibt.
    Ich stelle fest, dass es hier im Forum offenbar niemanden gibt, der bislang darüber geschrieben hätte ...
    dann fang ich mal an:

    Ich finde das Ding von der Sache her interessant - wenn auch recjt kostspielig. Aber das ist nicht die Frage.

    Leider ist die Beschreibung seitens Tobt eher dürftig, daher - hat jemand schon Erfahrung damit?

    Folgende Dinge sind mir nicht klar:
    - Die Musik kann per Stream per WLan / Internet und per WLan eigener PC kommen.
    Es kann aber auch ohne - das heißt, es hat eigenen Speicher. Wenn ja, wie groß ist der? Es geht ja darum ob das geär ohne WLan auch einsetzbar ist.

    - es kann auch verbindungen per Bluetooth herstellen. Aufgrund von gegensätzlichen Berichten sit mir nicht klar, kann ich per Bluetooth Musik empfangen? Muss also der 55.- Euro teure Adapter dafür gekauft werden?
    Oder kann ich den Adapter an andere, externe Lautsprecher oder Anlagen anschließen, um Musik von der Djukebox z.B . in alle Anlagen im Haus verteilt zu verbreiten?

    Das wären die wichtigsten Punkte.
    Wer weiss was?
    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    um vielleicht ein Mißverständnis auszuräumen - der Anrufer wird identifiziert und ich sehe in der Liste auch dessen Telefonnumer.

    Nur der Betreff ist immer Voice - egal voher (von welcher msn) die Nachricht kam.
    Ich suche eine Lösung, je msn eine individuelle Betrffzeile einzufügen. Beispiel: Firma 1 und Firma 2.

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    habe gerade kürzlich die Anrufbeantworterfunktion eingerichet, indem ich dem vorhandenen Port weitere msn´s zugewiesen und Umleitungen definiert habe.
    Hat auch alles funktioniert.

    Per Verteilregel landen die Voicenachrichten auch im entsprechenden Ordner - ich nutze 2 verschiedene - die in einem Ordner zusammen laufen.
    Leider heißen die nun alle VOICE.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit (in der Verteilregel selbst habe ich da nichts gesehen), einen eigenen Namen zu vergeben, so dass der Betreff klar erkennbar ist - also von welcher MSN die Message stammt?

    Danke für Hinweise dazu,
    Gruß
    FDE

    Hallo,

    danke für die Info. Habe nun schon mehrere Tools geladen - sowas kann ja keiner.
    Hat wer eine Idee, mit welchem Prog man eine Datei entsrpechent konvertiert bekommt?
    Oder hat Tobit da noch Bordmittel?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich habe in FX heute den Anrufbeantworter angelegt - und soweit läuft das. Habe 2 msn´s eingerichtet, da es um 2 verschiedene Ansagen geht - die aber beide bei mir ankommen sollen.
    Per Verteilregel im Admin landen die nun auch alle bei mir - wobei ich bei der Einrichtung der 2. msn, wenn ich intern zum Test angerufen habe, sofort in der Verwaltung gelandet bin - also auch die Möglichkeit hatte, eine Ansage aufzusprechen. (in der CLI war die internnummer des Telefons eingetragen). Also ist da schon ein richtiger Ansagetext zu hören. Gut.
    Selbes hatte bei der 1. msn nicht so funktioniert, so dass ich derzeit da noch die Standardansage habe.

    Wenn ich recht verstanden habe, lege ich in das Rootverzeichnis des Benutzers eine msn.wav.
    In meinem Fall ist die 45.wav also von Tobit erzeugt worden, als ich die Ansage per Telefon gesprochen hatte. Damit alles OK.

    Nun die eigentliche Frage:
    Die 2. Geschichte scheint aber nicht zu funktionieren - ist keine Datei da - oder eine umbenannte, höre ich die Standardansage. Lege ich eine 35.wav an, klingelt es nur kurz und das Gespräch ist beendet - Besetztzeichen.
    Als ob die wav-Datei nicht verwendet werden kann.
    Benenne ich sie wieder um, läuft wieder die Standard-Ansage.

    Dabei habe ich nicht nur eine WAV-Datei mit einem externen Gerät gesprochen und dort rein gespeichert - sondern auch zum Testen eine Windows-Sounddatei mal da rein kopiert und umbenannt. Wieder dasselbe Ergebnis. Schmeiß ich sie wieder raus oder benenne sie um, wieder Standardansage.

    Also scheint die .wav Datrei nicht zu funktionieren. Was aber kann der Grund sein? Was für ein Standard wird denn da verlangt (selbst die windows-eigenen Dateien laufen ja nicht)
    Daher meine Frage, ob mir jemand Infos geben kann, wie das Problem lösen kann. Womit nehme ich Dateien aud, die dann auch laufen?

    Vielen Dank und Gruß
    Frank

    Hallo,

    ich habe seit einiger zeit eine Grafik in meine Signatur bzw. einige textbausteine eingefügt - und zwar liegt sie auf dem WebServer - ist also ein Link. So kann jeder Empfänger sie jederzeit sehen - und es werden keine Grafiken versendet ...

    Nun habe ich die Grafik etwas geändert - und unter identischem Dateinamen auf dem WebServer angelegt.

    Dennoch sehe ich in all meinen Textbausteinen immer noch die alte - obwohl ich da schon Änderungen eingebunden und die Dinger neu absgespeichert habe.
    Es gibt also eine Art Cache, in dem offenbar noch die alte Datei liegt.
    Denn wenn ich Mails versende, sehen die Empfänger ja die neue Version ...

    Frage daher: Wo ist der Cache, so dass ich manuell eingreifen kann?

    Danke und Gruß
    Frank