Beiträge von FDE68

    Hallo,
    unser Tobit ist per web-Interface erreichbar- generelll funktioniert das wunderbar. Die Verbindung wird über einen Router hergestellt, der aber immer online ist.

    Nun stelle ich aber fest, dass abends spät oder am Wochenende der Server nicht erreichbar ist.
    In Windows sind keine weiteren Stromsparoptionen eingerichtet - nur dass nach 4 Stunden die HDDs stoppen.

    Daher meine Frage, ob jemand aus der Erfahrung berichten kann, wo eventuell das problem zu suchen ist - sicher weniger in Tobit - aber wo in Win?

    Danke für Infos dazu
    Gruß
    Frank

    Hallo,
    danke für die Infos.
    Also das farbliche ist in Tobit kein Thema.
    Auch das Einbinden und ein - und Ausblenden passt.

    Und: Das Synchronisieren funktioniert auch. Es muss nur in der PDA-Sync Konfiguration neben dem eigenen Standardkalender der Kalender des anderen Users zusätzlich eingetragen sein.
    Dann geht das.

    Einschränkungen gibt es nur hinsichtlich des PDA. Wird dort ein ermin für Chefchen gemacht - ist das nicht (auch nicht Farblich) zu unterscheiden. Das kann der PDA gar nicht.

    Aber wenn man jetzt jedem Termin ein Kürzel (FE) oder sowas voransetzt, kann man das wieder auseinander bekommen. Und wenn man dann wieder im Office ist, zieht man einfach nach dem Synchronisieren den im eigenen Kalender befindlichen Cheftermin in den Kalender von Chefchen - das passt das auch.

    Ist also nicht optimal - aber es kann gut funktionieren.

    Beste Grüße
    Frank

    Hallo,
    um zu klären, ob Tobit neu angeschafft wird, stellen sich noch einige Fragen. Also V8 ...

    Es geht darum, dass ein Mitarbeiter auch den Kalender des Chefs einsehen / Verwalten soll.
    Der Mitarbeiter hat natürlich auch einen eigenen Kalender.

    Frage 1: Ist es möglich, in EINER Ansicht immer sowohl die Mitarbeiter- als auch die Ceftermine zu sehen - ggfs. farblich unterschiedlich? Wenn ja, wie?

    Frage 2: Wenn der Mitarbeiter mit PDA und PDA-Sync Linzenz ausgestattet ist - kann er dann diesen "gemeinsamen" Kalender auch synchronisieren? Also auf dem PDA wieder eigene aber auch Cheftermine? Und die vielleicht sogar farblich unterschiedlich?

    Danke für Infos dazu.
    Gruß
    Frank

    Hallo,
    ich nutze V8 und habe die WebBox für den externen Zugang eingerichtet.
    Soweit alles OK.

    Aufgrund der Tatsache, dass der Server, trotz Einstellung alle 15 min Mails zu holen, dies nicht immer tut, suche ich nach einer Möglichkeit, ihn via WebBox dazu zu ermuntern, das zu tun.

    Also: Kann man den Senden/Empfangen-Button oder eine entsprechende Funktion irgendwie vom Web-Internface aus aktivieren?

    Danke für Infos
    Gruß
    Frank

    Hi, habe einen XDA mini mit dem Win mobile 2003.
    Ich möchte die online-variante - um eben zu sehen, was mailtechnisch auf dem Server los ist.

    Die PDA Synchronisation habe ich ja und die läuft auch.

    Bekomme nach der GPRS Anwahl immer die Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht aufbaubar ist - Fehler 1001 ...

    Wer kann dazu was sagen?
    Internet über den XDA geht ... also daran kann es ja eigentlich nicht liegen.,..

    Danke und Gruß
    Frank

    Danke für die Info - vielleicht findet sich ja doch noch ein Spezi, der einen Trick kennt.

    Vielleicht hab ich immer noch den alten Zahl-Deine Minuten-Gedanken. Alle paar Minuten zu holen finde ich nicht gut. Im Normalfall ist das so ja auch OK - alle 15 min ...
    Aber mal sehen - vielleicht findet sich ja noch was.

    Ansonsten hab ich die Box noch nicht oft genutzt - aber ansonsten bilang ohne Beanstandung - alles OK.

    Jetzt nehm ich mir noch mal das TIC für den PDA vor. Das geht noch nicht ... aber dafür mach ich einen neuen Threat auf...

    Danke und Gruß
    Frank

    Hi,
    danke für Deine Antwort. Von der Sache ist mir alles klar, dass nicht alle Funktionen in der Box funktionieren und ne Menge Buttons fehlen, auch OK.

    Da unser Server nicht andauerns sendet /empfängt - insbesondere nicht am WE, möchte ich selbst sagen können: Nun hol mal alle neuen Mails, damit ich weiß, das ist es.
    Insbesondere, wenn mn z.B. dringend auf Mails wartete (und 14 min doch zu lange sind, wenn der automatische Abholtakt auf 15. min eingestellt ist.

    Daher die Frage, wie mache ich meinem David im Office klar, dass er bitte jetzt die POP-Boxen leert?

    Danke und Gruß
    Frank

    Hallo,
    das mit dem senden/empfangen sehe ich "eigentlich" nicht als Problem an. Ich bin mit DSL-flat angebunden. Da sollte es also kein Problem geben.

    Da stellt sich auch schon wieder die Frage, wie ich von der Webbox aus den Server anstoßen kann, Mails zu senden/zu empfangen. Im TIC hab ich den entsprechenden Button - in der Webbox nicht ... wie mach ich das? Die KB gibt da auch nichts her - zumindest finde ich nichts...

    Die Frage nach anderen Archiven habe mich mittels Verknüpfungen gelöst.

    Danke und Gruß´
    Frank

    Hallo,
    nach Langem hin und her haben wir endlich auch die WebBox zum Laufen bekommen. Überigens V8+
    Soweit sogut ... jedoch stellen sich sofort 2 Fragen:

    1.
    Da unser Server - warum auch immer - manchmal zu vergessen scheint, Mails abzuholen, sind demnach nicht immer alle da. Frage daher: Kann ich den Server irgendwie anstoßen, mails zu holen (analog dem senden/empfangen-Button?

    2.
    Alle Adressen sind nicht in meinem persönlichen Adress-Archiv sondern in einem zentralen.
    Frage daher: wie stelle ich es an, dass ich auch dieses - und ggfs. auch weitere Unterarchive sehen kann?

    Danke für Hinweise dazu.

    Gruß
    Frank

    Hi,
    damit das funktioniert, müssen 2 Dinge passiert sein:

    - Die zum PDA gehörende SW muss installiert und funkltional sein
    - die Tobit PDA-Sync SW mus installiert sein.

    Nun hängt muss noch eingerichtet werden, welche Archive die entsprechenden Daten beinhalten - damit klar ist, was synchronisiert werden muß.

    Das passiert zum Einen in der PDA-Software ODER (ich weiss jedoch nicht, wovon das abhängig ist) im TIC.

    In jedem Fall sollte iM TIC ein neuer Button enthalten sein, der einen Mini-PDA zeigt.
    Trifft mein 2. Gedanke zu, ist unter "Werkzeuge" ein neuer Button PDA Konfiuration" geben- darin dann alles einzustellen.

    In jedem Fall den PDA-Inhalt sichern. Falls die Archive nicht richtig angegeben sind, könnte es sonst verluste geben, OK?

    Ich hoffe, das hilft weiter...

    Gruß
    Frank