Beiträge von d3data

    jetzt bin ich baff! Das kann ich eigentlich nicht glauben.


    Selbst beim ollen Mozilla Thunderbird kann man sowas sehr gut einrichten. Siehe z.B.:


    Bei "David" reden wir von einer kostenpflichtigen Server-Client-Architektur im Unternehmensumfeld! Wie kann so etwas Elementares da nicht dabei sein? Wie filtert ihr denn sonst so eure Mails? Mit "to:" und "subject:" kommt man doch nicht weit.


    Ich glaube es wird dringend Zeit für ein neues Mailprogramm. Ich hatte ja schon immer den Eindruck dass der David an einigen Stellen nicht so ganz durchdacht ist. Aber das ist mal ein Hammer.

    Scheinbar habe ich nach den falschen Begriffen gesucht, da ich dazu nichts im Forum finden konnte.
    Die Frage ist eigentlich recht simpel: Wo kann man im Client (Regeln?) oder im Administrator (Postman?) die Mailheader auswerten und die Mails entsprechend behandeln? Bisher habe ich nur Postman -> Datenbanken gefunden. Jedoch finde ich dort keinen Eintrag für die Auswertung selbst definierter Header-Informationen.


    Beispiel:
    Viele Provider markieren Spam-Mails im Header mit Attributen wie:
    X-Spam-Flag: YES
    X-Spam-Level: *******************
    Anhand dieser Attribute könnte man nun sehr komfortabel Spam-Mails verschieben, löschen, Betreff ändern in "[SPAM] xxxx" etc.


    Nur wo finde ich das im David?
    Ich weiß dazu kann man auch den kostenpflichtigen MIS von Tobit nutzen. Aber darum geht es nicht.
    Es gibt noch diverse andere Anwendungsfälle, aber der Ablauf für Spam ist am einfachsten zu beschreiben.


    Ein anderer Fall sind z.B. Ticketsysteme, die ein spezielles Token zur richtigen Identifizierung der Threads im der Mail mitliefern.
    Auch da kann man über die Filterung des Headers wunderbar die Mails umleiten.


    Danke für eure Hilfe!



    Thomas