Beiträge von sail

    Servus,


    seit dem ich Microsoft Office 2016 ohne Outlook/PowerPoint/etc. (nur Word u. Excel) installiert habe funktioniet die mailto-Funktion nicht mehr. Ich habe bereits die DVSMAPI.EXE erneut installiert.


    Bei Standardprogrammen steht david Client bei:

    .eml

    .ics

    .vcf

    .vcs

    MAILTO URL:Mail Protocol

    TEL URL:Mail Protocol

    E-Mail senden Befehl "E-Mail senden"


    Folgend der aktuelle Registry Eintrag:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\mailto\shell\open\command "C:\PROGRA~2\TOBITI~1\Dvwin32.exe" /mailurl:%1


    Hat jemand eine Idee, dass Mailto wieder funktioniert?


    Vielen Dank im Voraus.

    Servus,


    da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe folgend mein Problem:


    Ich habe einen Windows 10 64-bit Client, bei welchem bei "Rechts-Klick" > senden an > "David" nicht vorgeschlagen wird.

    Die Standard APPS stehen alle auf David.


    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?


    Vielen Dank.

    mfg

    Guten Morgen,


    bis vor kurzem gab es noch die Möglichkeit bei der "Kalendersuche" die Untergeordneten bzw. Verknüpfungen von anderen Kalender, welche bei mir hinterlegt sind, zu durchsuchen. Aktuell werden aber leider keine Ergebnisse mehr anzeigt. Für die Suche muss man jetzt den Kalender aufklappen und "rechtsklick" > "Suchen" direkt auf den verknüpften Kalender, welchen man durchsuchen möchte.


    Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Kalender zu durchsuchen oder ist dies nicht mehr möglich?


    Vielen Dank im Voraus. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Guten Morgen,


    wir haben eine AGFEO AS200IT TK-Anlage im Einsatz. Das Telefonieren mittels TAPI-Schnittstelle funktioniert bei den Clients problemlos.

    Allederdings werden nur die Rufnummern aufgelöst welche im Telefonbuch der TK-Anlage angelegt sind. Unsere primäre Adressdatenbank ist jedoch David.

    Wie kann man die Adressdatenbank von David nutzen, damit diese beim Telefonieren auch angezeigt werden?


    Clients: win 7 32/64 bit

    TAPI-Treiber: AGFEO TK-ServiceProvider7

    David: Rollout 282


    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus :)

    Guten Tag,


    seit kurzem erhalten unsere Benutzer, wenn Sie sich selber einen Termin auf dem iPhoen eintragen, eine Terminanfrage im David.


    Die Mobilgeräte sind via Exchange mit unserem Tobit-Server verbunden.


    Wir verwenden David im Rollout 269.


    Gibt es eine Möglichkeit die Anfragen an sich selbst abzuschalten?


    Vielen Dank im Voraus.
    mfg SAIL

    Guten Abend,


    unser David läuft auf einer Virtuelle Maschine Windows Server 2008 R2. Seit dem letzen Rollout funktioniert dieser auf dem Server nicht mehr, bzw. lässt sich nicht mehr starten (FEHLERMELDUNG: Der Prozedureinsprungspunkt "TOBITCLT_GetStandardBitmap" wurde in der DLL "TOBITCLT.dll" nicht gefunden.)


    Die David-Dienste laufen noch, also David.Administrator funktioniert problemlos, die Clients können ebenfalls ganz normal arbeiten. Da das aktuelle Update direkt auf dem Server installiert werden muss ist mir das nun aufgefallen.


    Hat hier schonmal jemand dieses Problem gehabt und konnte es lösen?


    Vielen Dank im voraus.
    mfg