Beiträge von david.kw

    Hallo,


    es gibt Neuigkeiten. Ich habe am Freitag das letzte Rollout 303 deinstalliert und alle Daten aus den genannten Ordern gelöscht/ verschoben. Am Wochenende hat er durch das automatische update wieder 303 installiert und prompt gab es heute früh wieder einen Absturz. Glaube aber nicht daran, das es am rollout liegt.


    Im Ordner Import System lagen noch mails von vor 6 Jahren drin. Alle Ordner sind jetzt bereinigt und wenn ich nachher ( sollte der Fehler wieder auftauchen) das rollout wieder deinstalliere und der Fehler dann noch immer da ist, weiss ich auch nicht weiter



    EDIT: Deaktivierung ist unterbunden, seit eh und je schon.

    TLD wurde entfernt ist doch irgendwas mit den ISDN Ports für die Faxgeschichte. Versteh da den Zusammenhang nicht



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/david9bkym.png]

    Moinsen,


    heute früh wieder das gleiche Problem, aber mir ist aufgefallen, das es immer ein und den selben Empfänger betrifft. Nachher werde ich dann die oben genannten Schritte einleiten


    Fußnote war komplett raus und der Fehler trat dennoch auf




    EDIT: Es hat sich wieder um eine Lesebestätigung die von uns an den Empfänger gegangen ist, gehandelt.

    Hallo,


    wir haben hier Tobit David in einer VM laufen. Gestern dann dieses Problem mit dem Postman Dienst.


    Von jetzt auf gleich hatten diverse Mitarbeiter ein " TDL wurde entfernt" im Transit. Dann ist der Postman Dienst ausgestiegen.

    Mehrmaliges einschalten brachte keine Besserung. Erst durch das löschen des " David.job" lies er sich wieder zur Mitarbeit bewegen.

    Soweit so gut. Heute morgen das gleiche Problem wieder. Die Windows Ereignissanzeige sagt auch nur Das der Dienst unerwartet beendet wurde.


    Unser Support inkl. Tobit schlug einen Austausch der TLD.CFG vom backup vor. Dies brachte leider auch keinen Erfolg. Gegen 11.15 Uhr und

    gegen 13 Uhr stürzte der Dienst erneut ab. Letze Möglichkeit wäre ein Backup von rollout 191 auf 190.


    Das einzige was gestern an Änderungen erfolgte, war ein Austausch der Vorlagen auf Individuelle Fußnote. Dies hatte ich heute aber wieder

    rückgängig gemacht und die Fehler traten trotzdem auf. Nun bin ich ratlos. Die Supportfirma auch



    Windows Server 2008R2 mit aktuellem Windows Updates vom 17.05

    Sophos Anti Virenbude

    Festplatte genügend Speicher

    tobit rollout 191

    Es geht nicht um mich, sondern um Mitarbeiter die da Probleme haben. Also hat hier niemand eine passende Möglichkeit?!
    Ich verstehe nicht, wie man so einfache Sachen nicht implentieren kann.

    wenn ich die Skalierung ändere, passiert nichts! Wenn ich in den david einstellungen die dpi skalierung auf off schalte dann ändert sie sich, wenn ich es im windows umstelle,allerdings sieht das total scheisse aus.
    Das Prog is der letzte Rotz

    wie kann man das layout so vergrössern, das Menschen mit schlechteren Augen auch etwas erkennen. Wir arbeiten hier auf 24-27 Zoll Monitoren und bei den Auflösungen ist das alles Mist. Auflösung runter nehmen bringt bei dpi skalierung off nur ein zermatschtes Bild. Es kann doch nicht so schwer sein, sowas mal zu implementieren. Oder finde ich die passende Einstellung einfach nicht?!