Beiträge von Brady

    Guten Abend werte Forumsmitglieder!


    Ich bin vor kurzem auf diesem Eintrag gelandet, da ich mich mit der gleichen Problematik auseinander setzen musste wie der Kollege Kaiser. Mein Kunde meldete nach dem Update auf David (12.00a - 2963), dass der FAX Empfang nicht mehr funktioniere. Der Effekt war ähnlich wie oben beschrieben. Nachdem der RT1202 einen relativ alten Softwarestand aufwies, wurde nach Check der Release Notes auf den aktuellsten Softwarestand 10.1. Rev. 27 upgedated. Der Effekt war, dass bei eingehendem Anruf kein Quittungston mehr zu hören war und nach einem Timeout von 38 s wurde die Verbindung getrennt. Die gleiche Problematik konnte auch bei den Mitbewerbsprodukten (Exchange und GFI Faxmaker) beobachtet werden. Beim Bintec Support ist das Problem offenbar bekannt, denn es wurde explizit der Softwarestand 10.1. Rev. 21 Patch 8 empfohlen. Bei Exchange und GFI funktionierte die Faxlösung nach dem Downgrade auf die Version 10.1. Rev. 21 Patch 8 auch sofort ohne Parameteränderung seitens Bintec/GFI wieder einwandfrei.
    Beim David klappte es leider nicht auf Anhieb. Allerdings wirkte hier die Änderung der TLD.ini mit den Parametern:


    NoScriptProcessing = TRUE
    Und
    DisableFaxPolling = TRUE


    Seitdem läuft die Faxerei wieder ohne Probleme. Ob sich der TLD Dienst, wie bereits in der Vergangenheit ab und an vorgekommen, aufhängt, werde ich weiterhin beobachten.
    Verwunderlich ist nur, dass es vorher über ein Jahr ohne zusätzliche Parameter funktionierte. Ach ja, beide oben beschriebenen Syteme sind auf Server 2012R2 VMs installiert.


    Schönes Wochenende


    U. Hoffmann
    PlanB Quadrat GmbH