Beiträge von polluxi

    Vielen Dank konnte die benötigte Datei herunterladen.


    Jetzt habe ich aber noch 1 - 2 Fragen zum Umzugsszenario:


    folgende 2 Wege sehe ich:


    Installation FX11 auf den neuen Server

    Umbenennen von David Ordner

    komplette Kopie des David Ordners mit Robocopy

    ...


    oder


    Installation FX 11 auf dern neuen Server

    Einsetzen des Migrationstools

    Umbenennen Ordner Archive auf dem neuen Server

    Kopieren von Ordner Archive auf den neuen Server


    Bei den Wegen sehe ich folgendes Problem:


    Servername und IP Adresse sind unterschiedlich


    Was muss da ggf. getan werden um das zu lösen oder richtet sich das von selbst?


    Welches der Umzugsszenarien ist zu empfehlen?


    Vielen Dank und Grüße

    Werden denn vom Migrationstool die Rechte üblicherweise komplett übertragen? Bei mir wurde bei allen Benutzer Archiven nur folgende Benutzer mit Berechtigungen eingetragen:


    Ersteller-Besitzer

    System

    Felix Mustermann (mustermann@domäne)

    Benutzer

    Administratoren


    auf dem alten System war es jedoch:


    Ersteller-Besitzer

    System

    Felix Mustermann (mustermann@domäne)

    Melanie Musterfrau (musterfrau@domäne)

    DVG-SERVER

    Administratoren


    also hatte eine weitere Person Zugriff auf Das Ordnerarchiv

    Ausserdem hatten nicht alle Benutzer Berechtigungen auf das System sondern nur die im DVG-SERVER.

    Also ich hab jetzt mal eine Testmigration mit dem Tool durchgeführt. Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus. Sprich es ist durchgelaufen und die Archive sind mit Mails und Terminen gefüllt. Es gibt auch ein Log-File in dem aber eine ganze Latte von Fehlern aufgeführt sind. In der Regel so Fehler wie:


    ERROR : 00:37:01 | UpdateSR=> Remove invalid Archive path for 'EDV': \\SERV\DAVID\archive\user\10050000\in\D

    Errorcode: 0x00000002 (2)

    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Aber prinzipell scheint das System lauffähig zu sein.


    Es handelt sich immerhin um fast 200 GB an Maildaten. Da ist es schwierig zu prüfen ob wirklich alles übertragen wurde. Wie könnte man das noch genauer untersuchen?


    Was jedenfalls nicht übertragen wurde, sind die gesamten händisch eingetragenen Ordnerberechtigungen für Kalenderfreigaben und Gruppen zum Beispiel. Wie könnte man das noch besser übertragen? Da ich ja nicht alle Ordner überprüfen und die entsprechenden Eintragungen wieder händisch herstellen möchte.


    Ist vielleicht ein anderer Migrationsweg hier umfänglicher? Ich denke an so etwas:


    Installation der bisherigen Tobit David Version auf den neuen Server

    reinkopieren der alten Archivstruktur (komplettes Davidverzeichnis?) mit allen Berechtigungen etc. (mit z.B. Robocopy o.ä.)

    starten der Dienste auf dem neuen Server

    Update auf neue Version FX12


    Würde das prinzipell funktionieren? Einzigstes Problem hier ist für mich, wo bekomme ich die alte Version her?


    Vielen Dank und Grüße

    Guten Tag Allerseits,


    ich habe einen Kunden bei dem läuft noch David FX11 auf einer VM unter Server 2003. Nun soll die David Installation auf eine VM unter Server 2012R2 umziehen und auch gleich auf David FX12 upgegradet werden. Der Kunde hat Sitecare.


    Vielleicht kann hier jemand Hinweise geben, wie man das möglichst gut über die Bühne bringt. Ich bin kein Tobit Partner. Kenne das Produkt aber schon seit vielen Jahren und habe auch einige Installationen durchgeführt und administriert. Ich weiss es gibt ein Migrationstool für Partner, wäre das ein sinvoller Weg? Neuinstallation und dann mit dem Tool die Daten in die neue Umgebung umziehen? oder gibt es bessere Wege?


    Vielen Dank erstmal im voraus und Grüße


    Olaf