Beiträge von EikeO

    Hallo zusammen!

    Wir wollen mittels der Formular Funktion unsere Sitzungszimmer-Reservierungen laufen lassen. Momentan schaut das bei mir so aus (Code Ausschnitt aus dem Formular):


    //Dropdown-Auswahlliste zur Auswahl des Sitzungszimmers

    <LI>Gewünschtes Sitzungszimmer:

    <select name="sizi" size="1" id="sitzungszimmer">

    <option value="-" selected>-- bitte wählen --</option>

    <option value="abc@mailadress.de">Raum 110</option>

    <option value="def@mailadress.de">Raum 119</option>

    <option value="uvw@mailadress.de">Raum 123</option>

    <option value="xyz@mailadress.de">Raum 142</option>

    </select></LI>

    ...

    //Vorgehen nach dem Klick auf "Senden", Mail an denjenigen der das passende Sitzungszimmer verwaltet, Zugriff auf "Entscheidungs-Formular" unter Formulare Application zur Genehmigung oder Ablehnung der Reservierung

    <DFML name=send>
    @@EMAIL ##sizi##
    @@SUBJECT Sitzungszimmer Reservierung von ##username##
    @@DFML
    [Sitzungszimmer Reservierung]


    So weit so gut - er schickt das Formular an die hinterlegte E-Mail Adresse (siehe Dropdown-Auswahlliste), je nach dem welches Sitzungszimmer ausgewählt ist.

    Ich habe dann mittels sizi=##sizi## die Eingaben ans Application Formular übergeben. Dieser zeigt mir in der Anischt dann allerdings an:

    Gewünschtes Sitzungszimmer: abc@mailadress.de

    Dort soll dann eigentlich wieder Gewünschtes Sitzungszimmer: Raum 110 stehen


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

    Falls mein Weg umständlich ist, bin ich auch für jede andere Idee dankbar.


    Vielen dank im Voraus und viele Grüße!