Beiträge von Ondy

    Hallo David-Forum,


    ich betreue einen Kunden bezüglich deren ERP-Software.

    Der Kunde ist jetzt auf Tobit David umgestiegen mit seinem IT-Dienstleister.


    Der Kunde verschickt generierte *.pdf-Dateien aus dem ERP-System per Fax.

    Der IT-Dienstleister hat leider seit einer Woche keine Lösung parat zu folgendem Problem:

    Bei allen Clients öffnet sich der Fax Dialog und man muss eine Fax Nummer usw. eingeben, obwohl ich die Werte in der Datei mit übergebe.

    Jetzt kommt das "aber": Aber bei einem einzigen Rechner funktioniert es ohne Probleme, dies ist der einzige Rechner mit Windows 10.


    Folgende Informationen noch:

    - Der IT Dienstleister hat auf allen Clients einheitlich die Software installiert.

    - Aus dem ERP System wird aus einer Layout Datei (.jrxml-Datei erstellt mittels iReport) eine passende *.pdf-Datei erzeugt.

    - Als Drucker spreche ich aus dem ERP System den Arbeitsplatzdrucker "Tobit FaxWare" von den Clients an und übergebe die *.pdf-Datei.

    - Es hängt nicht mit dem User zusammen, auf der Windows 10 Maschine funktioniert es bei jedem User. Auf den anderen Maschinen funktioniert es bei keinem User.

    - Es hängt nicht mit der *.pdf-Datei zusammen. Kopiere ich die Datei bzw. greife auf die gleiche Datei die auf dem Server liegt zu, dann funktioniert es bei der Windows 10 Maschine und bei den anderen nicht.

    - Erstelle ich eine Word Datei und füge da meine Parameter ein und drucke diese mit den Fax Drucker, dann funktioniert es auch auf den Clients wo es sonst nicht funktioniert. Speichere ich genau diese Word Datei als *.pdf-Datei ab, dann funktioniert es wieder nur auf der Windows 10 Maschine.


    Hat/Hatte wer die gleiche Problematik und kann mir helfen?

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum bezüglich der Version.

    Das einzige was ich raus finden konnte ist "Rollout 284".


    VG

    Ondy