Beiträge von kreienbrink

    Update: der Kollege meldet nun wieder Probleme beim ausdrucken von Mails.


    Das Ausdrucken von etwa Kalendereinträgen oder Plain-Text Mails stellt kein Problem dar.

    Was nicht geht, sind HTML-Inhalte.


    Bei der Recherche habe ich irgendwo gelesen, dass hier zur Aufbereitung der IE genutzt wird.

    Dieser schmiert z.B. bei der Druck-Vorschau sofort ab.


    Ein Ausdruck ohne vorherige Vorschau geht aber sauber durch.

    Mal als Update, die Konfiguration mit dem R1202 haben wir nicht erfolgreich herstellen können.


    In jedem Fall möchte ich stylistics herzlich für die Unterstützung danken.


    Ein Kollege hatte zwischenzeitlich entschieden, den R1202 gegen einen RT1202 auszutauschen.

    So funktioniert es immer hin bei uns auch.


    Nach dem Bereitstellung des neuen Gateway blieb der Protokoll-Fehler dann auch aus.

    Nun stehe ich vor einem anderen Problem, diese hängt aber wohl mit der Dialogic ISDN-Karte zusammen.


    So scheinen die Treiber für diese Karte die CAPI-Verbindungen zu blockieren.

    Zusammen mit dem David-Support werden wir die Tage versuchen, diese aus dem Server zu ziehen, um die Konfiguration dann endlich ans laufen zu bringen.

    Hallo Zusammen,


    einer unserer Kunden hat den Umzug seines Server in eine virtuelle Umgebung bevorstehen.

    Bei der Planung ist die ISDN-Karte für den Fax-Empfang jedoch nicht berücksichtigt worden.


    Nun haben wir vorab ein bintec R1202 Gateway angeschafft mit dessen Konfiguration ich betreut bin.

    Nach etlichem hin und her habe ich dann immerhin eine Verbindung zwischen Bintec und David aufbauen können.


    Weitere Recherche half dann auch dabei, andere Probleme zu Lösen.

    So habe ich nun dankend den Eintrag "NOSCRIPTPROCESSING = True" in der INI des Ports.


    Damit funktioniert es jedoch auch nicht.

    Aktuell sieht der Output des Monitors so aus:


    Lasse ich die Anweisung "NOSCRIPTPROCESSING = TRUE" weg, sieht das log anders aus.


    Möglich das ich beim letzten Auszug vorher den Clear vergessen habe.

    Sieht für mich aber erst einmal besser aus, von Fax und Telefon verstehe ich aber ehrlich nicht viel.


    Besteht eine Möglichkeit, die Konfiguration ans laufen zu bringen?

    Bin Dankbar für jede Untersützung.

    Hallo Case-Berlin,


    den Unterschied habe ich nach deiner Rückmeldung wahrgenommen.

    Beim "Drucker über den Server" wähle ich jedoch "lokale Drucker" aus, da in unserem David-Server keine Drucker hinterlegt sind.


    Führt jedoch beides zu keinem Ergebnis, selten und nicht nachvollziehbar spuckt der Drucker mal eine Mail aus.

    Gleich danach geht dann wieder kein Auftrag raus.


    Wir haben den Nutzer an verschiedenen anderen Clients getestet, hier gibt es keine Probleme.

    Sowohl am selben Drucker, als auch an anderen Druckern.


    Wie erwähnt, funktioniert mein User an diesem Client und diesem Drucker ohne Probleme.

    Hallo Case-Berlin,


    gedruckt wird über einen Netzwerkdrucker der lokal am Client eingerichtet ist.

    PC und Drucker befinden sich im selben Subnetz, Verbindungsaufbau geschieht über TCP/IP und es speilt kein printserver mit.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mich beschäftigt aktuell eine ähnliches Problem.

    Wobei ich aktuell eher den Nutzer im verdacht habe.


    So kann der User unter seinem Domänen-Login alles wie gewohnt ausdrucken (Drucker via IP im selben Subnetz verbunden).


    Drucken aus David heraus ist jedoch nicht möglich - hier passiert schlicht nichts.

    Ein Test mit zischen geschalteten Printserver zeigte, dass kein Druckauftrag verschickt wird.


    Ändere ich lediglich den David-Benutzer (selber Client, selber Windows-Benutzer, selber David-Server) kann der zweite User ohne Probleme Drucken.


    Ich habe bereits ein bisschen auf dem Forum gestöbert und daraufhin folgendes ausprobiert:

    Druck aus dem IE - keine Probleme

    (Internet Explorer 11, Version 11.0.9600.19002, Updateversionen: 11.0.60 (KB4103768)


    Seitenränder unter "Seite Einrichten" im IE alles auf Standard.


    DVWINP.exe ist da (wir setzen Kaspersky ein)



    Der David Server läuft in der Version 12.00a - 2987.

    Der Client zeigt Rollout 287, DVWIN32: 287.7488, DVAPI32: 287.0481



    SystemInfo:


    Die Idee, den Nutzer an einem anderen System zu testen kam mir beim schreiben dieser Anfrage.

    Das geht leider erst morgen.


    Über Rückmeldung, Ideen und Untersützung würde ich mich freuen.


    Vielen Dank.