Beiträge von seg

    Hallo Wissende,

    gibt es eine Möglichkeit vor und nach einer Strongbox-Aufgabe einen eigenen Batch-Job zu starten, oder eine Strongbox-Aufgabe über eien API Befehl zu starten ?

    Hintergrund: Ich möchte die Festplatte auf der die Strongbox Dateien abgelegt werden sollen vorher einschalten und nachher wieder ausschalten.

    mfg SEG

    Hallo Ihr Wissenden,

    ich habe eine Warenwirtschaft (DOS) die über David.fx Dokumente per Fax versenden kann.
    Nun wollen wir aber die Dokumente zukünfig auch als eMail PDF-Anhang versenden.

    Von Hand geht das wie folgt :( :
    Dokument als Fax an eine interne Fax-Nr senden
    nun diese dort empfange Fax als eMail Anhang an eine interne Adresse senden
    dort kommt nun ja der Anhang als xx.tif Datei an
    Nun speichern wir diese Datei in einen temporären Ordner
    Nun öffnen wir aus dem temp. Ordner diese xx.tif Datei z.B. mit IrfanView und Speichern sie anschließend als xx.pdf ab.
    Die so erzeugt xx.pdf können wir nun wiederum einfach als eMail Anhang versenden.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese ganzen Schritte zu automatisieren oder gibt´s eine einfacher Lösung ?

    In der Hoffnung auf Lösungsvorschläge
    lg seg

    Hallo,
    habe da ein Problem beim Zugriff und abhören des Anrufbeantworters.

    Ich kann den Anrufbeantworter (hat eigene MSN) per Telefon oder Handy anrufen und per Paßworteingabe an der Telefontastatur auch in das Service-Menü wechseln.
    Dort wird ja angeboten 1: Eingangsbuch 2: usw bis 9:Einstellungen.

    Das Problem ist nun, dass außer der Taste 9 keine andere Taste eine Reaktion hervorruft.

    Hat jemand eine Idee was da schief geht ?

    Gruß seg

    Hallo habe folgendes problem,
    von einem Programm werden zu versendende fax-Dateien im tiff format bereitgestellt
    Ein Tiff-Viewer sagt vollgendes:
    Auflösung 204 * 196 DPI
    Größe: 1728 * 2282 Pixel
    Farben: 2
    Komprimierung: Group 3 Fax Encoding

    alle getesteten viewer zeigen die tiff-Datei korrekt an.

    Gebe ich der Datei die Endung .001 und lasse Sie mir durch den Tobit-Viewer anzeigen, so sieht man alle ca. 1,7 cm einen weissen Streifen der ein paar Pixel hoch ist und vom linken bis zum rechten Bildrand sichtbar ist.

    So wird das Fax dann auch vom FileScan-Service konvertiert und versendet

    Als FaxServer-Hardware benutzen wir eine DivaServer BRI Karte in einem Windows 2003 Server.

    Hat jemand eine Idee was da schief laufen könnte.

    newbie frage:
    Wir haben Kunden mit einem Win2003 Server + Faxware 7 (2 Ports) mit einer AVM-B1 PCI Karte.
    Auf dem Server läuft nur Faxware als Programm sonst nichts.
    Die B1-Karte hängt direkt an einem NTBA als einziger Teilnehmer.

    Nun kommt es gehäuft vor, das verschiedene Empfänger nur ca. 1,5 cm des Faxes (Header + anfang vom Firmenlogo) bekommen und dann nichts mehr.
    Im Tobit Infocenter wird das Fax jedoch als korrekt übertragen, ohne Fehler, angezeigt.

    Was könnte schief laufen??
    Wer hat eine Idee ??