Beiträge von tommy1

    Kann ich mir nicht vorstellen, denn auf den aktuellen Ordner "unverteilt" können alle Benutzer zugreifen. Aber auch diese sehen den Ordner nicht im Baum unter der Strongbox. Die Strongbox scheint als Einstiegspunkt immer den persönlichen Ordner des Benutzers zu nehmen. Was oberhalb oder auf gleicher Ebene liegt, ist wahrscheinlich da, bleibt aber verborgen.

    Ja, leider kann ich dann nur auf die Ordner des Administrators zugreifen. Es scheint, als setzt David beim Einbinden der Strongbox-Archive immer auf Ebene des Benutzers an und kann damit auf nichts zugreifen, was auf gleicher Ebene liegt, wie die Benutzerordner, z.B. Unverteilt.

    Ich finde im Strongbox-Image jeweils nur die Ordner des jeweils angemeldeten Benutzers, d.h. ich kann nur für jeden Benutzer einzeln zurücksichern, aber der Ordner Unverteilt samt Unterordnern bleibt im Image unauffindbar.


    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke für den Hinweis. Es gab zwar keine Fehlermeldungen, aber offenbar unterstützt iOS12 tatsächlich keine ungesicherten Verbindungen mehr. Über HTTPS funktioniert es, wenn die Zertifikate noch einmal bestätigt werden.

    Moin moin,


    Ich habe nur die Aktivierungsmöglichkeit für TLS gefunden, dann läuft aber noch immer kein https. Die Webbox antwortet auch lokal nicht auf https:\\servername. Ich finde auber auch nirgendwo die Einstellung für den Port. Haben die das alles gut versteckt oder werde ich im Alter blind?


    Thomas

    Danke für den Tip, aber Löschen und neu Installieren bringt weniger als nix: Dann sind auch die bisher noch synchronisierten Kontakte und Kalendereinträge weg. Unter iOS11 (altes Gerät) funktioniert es, sobald da aber das Update eingespielt wird, läuft die Synchronisation nicht mehr. Dumm nur, dass das Backup beim iPhone leider das alte iOS nicht wiederherstellen kann.


    FX12 ist leider keine Option, dann wechsel ich lieber auf eine Alternative. Bevor ich da noch weiter Geld reinstecke, kaufe oder miete ich besser eine Lösung, die auch stabil funktioniert.

    Hallo,


    seit dem Update auf iOS12 funktionieren CalDAV und CardDAV-Zugänge zu fx.2011 nicht mehr. David bekommt irgendwie keinen Login mehr:


    New Connection 94.79.155.174 Accepted: 00000964

    Processing New Connection: 00000964

    Start Get & Parse TCP Message

    /.well-known/carddav/CurrentUser/

    (00000964) read (439/0)

    (00000964) Got complete TCP Message (Size=740)

    Successfully got & parsed TCP Message

    Parse TCP Message successfull

    ReqType CardDav | PROPFIND /.well-known/carddav/CurrentUser/

    UserAgent iOS/12.0.1 (16A404)

    ContentType text/xml | 439 Byte(s)

    DAV: Access denied (no login transmitted)

    (00000964) write (229)

    (00000964) write (5)

    (00000964) Tx shutdown

    (00000964) close

    Connection Terminated


    Unter iOS11 lief alles noch ganz normal. Kennt jemand das Problem auch oder hat sogar eine Lösung?


    Viele Grüße

    tommy1