Beiträge von asky

    Hallo, da ich leider nicht mehr weiterkomme würde ich gerne jemand vor Ort haben der mir bzgl. David weiterhilft.Wenn hier jemand im Forum im Raum Dortmund lebt, würde ich gerne bezahlte Hilfe in Anspruch nehmen. Es geht um das Neueinrichten einer aktuellen Tobit Installation (neuer Server) und das importieren alter Mails aus einer alten Tobit Installation vom alten Server. Eine Empfehlung welcher Tobit Partner hier im Raum in Frage kommt würde mir auch helfen. Telefonnummer für weitere Absprachen gerne per PM an mich.

    Wir benutzen büroplus von microtech, aber auch in einer ganz alten version...ebenso noch winxp auf den Arbeitsstationen und win2003 server. Irgndwo muss ich mal anfangen :) also erstmal neuer server, win 10, david und dann nach und nach der rest. bzgl. smtp muss ich mich einlesen wie das funktionieren soll. habe halt nur halbes halbwissen und begrenztes budge. danke euch allen für eure hilfe! Cooles forum!

    Ok.allerletzte frage :) gibt es mittlerweile die Funktion dass der tobit Image Drucker PDF Dateien anstatt jpg Dateien erstellt?wir versenden Rechnungen umständlich über einen PDF-creator und dann halt per Mail an den kunden. Bild Dateien werden bei den meisten Kunden geblockt.

    Nochmals Dankeschön! Strongboxen haben wir nicht.möchte lieber alles neu machen inkl.hardware/Betriebssystem und hält dann David.wenn was kaputt geht ist ja nicht schlimm da der alte Server noch läuft.der Link hat mir sehr geholfen.ist ja nicht allzusehr kompliziert. Benutzt ihr die von tobit angeboten Dienste für Antivirus und co oder gibt es bessere Lösungen?

    Moin und vielen Dank für die schnellen Antworten. Hört sich ja alles doch nicht so schlimm an :) kerio ist zwar günstiger,gefällt mir aber irgendwie nicht.wahrscheinlich aber nur weil alles neu ist...wenn man die E-Mails von David zehn wirklich in 12 übernehmen kann,würde ich dann doch lieber bei David bleiben.muss ich dann die Dateien aus dem IN Ordner in die neu angelegten Archive kopieren und die werden dann angezeigt?das wäre gut,denn manchmal müssen wir an alte Mails Ran und ich müsste anfangs nicht 2 Server parallel laufen lassen. Oder habt ihr irgendwo einen Link für mich wo ich das nachlesen kann?

    Hallo,

    wir sind 7 Leute in einer kleinen Firma und benutzen noch David Zehn. Jetzt ist es an der Zeit auf eine aktuelle GroupewareLösung zu gehen. Maildienst muss mehrmals am Tag gestartet werden,einige Mails werden nicht richtig angezeigt, Win10 funktioniert mit David Zehn auch nur beschränkt usw... Habe mich hier mal umgeschaut und sehr viel Kritik bzgl David gelesen. Es sind ja einige auf Kerio gewechselt.Exchange traue ich mir als Laie nicht zu einzurichten. Ist die aktuelle Version von David so unausgereift und Kerio soviel besser? Wir benutzen keine Macs. Höchstens Android-Phones, aber man will ja zuhause eigentlich seine Ruhe haben. Bin mir jetzt unsicher,dass ich bevor ich was neues aufsetzte auf das falsche Pferd zu setzten- David Zehn kann ja sowieso nicht geupdated werden und alles neu gemacht werden. Und was ist eigentlich mit Gsuite?