Beiträge von breakball

    Hallo zusammen,


    sorry für die späte Rückmeldung, war ein paar Tage ausser Haus.


    Strongbox funktioniert leider nicht, da bin ich auch noch nicht dahintergekommen warum :(


    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den Benutzer einfach löschen, neu anlegen und in das User-Verzeichnis des neuen Benutzers alle Dateien und Ordner vom gelöschten User reinkopieren.

    Sind dann die persönlichen Einstellungen des Benutzers ebenfalls vorhanden? Er hat z.B. viele Wiedervorlagen, Termine und Kontakte und möchte diese natürlich wieder im Zugriff haben. Was ist mit der Ordnerstruktur und den darin enthaltenen abgelegten Mails?


    Danke!

    Der Benutzer hat schon mehrere Absenderadressen, diese werden alle korrekt angezeigt. Der Fehler tritt unabhängig von der Absenderadresse auf. Was mir noch aufgefallen ist, wenn der Benutzer an externe Mails versendet, dann hab ich im Ausgangsprotokoll bei Status "unbekannter Empfänger".


    Ich denke auch, das mit dem Benutzer irgendwas nicht stimmt. Kann ich den einfach löschen und neu anlegen? Und was passiert dann mit den bisherigen Mails und der Ordnerstruktur?

    Bei Sende Methoden sind alle Adressen eingetragen, die bei den Benutzern als Mailkonto hinterlegt sind.

    Den internen Versand macht ja Tobit, extern gehen wir über einen Provider.


    Der Test mit dem @@von mailadresse@@ war erfolgreich. Ich habe im Eingangs- und Ausgangsprotokoll die richtige Mailadresse stehen. Ich konnte auch direkt darauf antworten und die Mail wurde empfangen.


    Beim Benutzer wird seine gesendete Testmail allerdings nicht im Ausgang angezeigt.

    Hallo zusammen,

    hab schon versucht im Internet etwas zu finden, jedoch ohne Erfolg. Folgendes Problem:


    Ein Benutzer versendet Mails mit @xyz.de und nicht mit seiner im Benutzerkonto eingestellten Mailadresse. Diese Mails sind dann nicht im Transit oder im Ausgang des Benutzers, der Empfänger erhält diese trotzdem obwohl in den Eigenschaften bei von @xyz.de drin ist. Antworten kann man auch, doch die Mail wird nicht zugestellt.

    Wenn noch Informationen benötigt werden, einfach schreiben. Bin allerdings nicht so fit was Tobit angeht ;)


    Danke!


    Eigenschaften Mail vom Benutzer

    Eigenschaften Antwort-Mail vom Empfänger

    Hallo zusammen,


    wir mussten unseren Anlagenanschluß (mehrere ISDN-Anschlüsse mit DSL) auf Telekom SIP-Trunk umstellen. Folgende Konfiguration ist nun bei uns vorhanden


    - Lancom-Router ohne TK-Konfiguration

    - Asterisk als TK-Anlage


    Der David-Server war/ist mit einer ISDN-Karte ausgestattet und hatte darüber vorher die Faxe versendet. Nun sollen die Faxe natürlich per VOIP rausgehen. Dazu habe ich in der TK die Nebenstelle eingerichtet und im David Administrator einen Prot entsprechend konfiguriert. Dieser verbindet sich auch mit der TK-Anlage.

    Im Ausgangsprotokoll bekomme ich jedoch den Status "Nummer falsch".


    Nun meine Frage. Wo ist der Fehler bzw. welche Nummer ist hier als falsch bezeichnet? Absender oder Empfängernummer?

    Hier die Konfiguration des Ports. Auf der Registerkarte VOIP sind die Anmeldeinformationen zur TK hinterlegt und unter Erweitert nichts.


    Hat jemand eine Idee? Habe allerdings nur rudimentäre Kenntnisse was David anbelangt.


    Danke schon mal!!!


    Viele Grüße
    Bert