Beiträge von logistra

    Guten Morgen Liebe David-Gemeinde,


    seit knapp 4 Wochen haben wir bei einem David-User ein merkwürdiges Problem.
    Von heute auf morgen, ohne eine signifikante Änderung der lokalen Soft- / Hardware, ohne Änderung irgendwelcher Konfigurationen und ohne Änderungen am Server, ist der entsprechende User extrem langsam.
    Das Phänomen zeigt sich hauptsächlich darin, dass nach dem Start des Rechners und anschließendem Öffnen von David Info Center gut und gerne 30 - 45 Minuten vergehen, bis es lauffähig ist. In der Zwischenzeit "friert" David optisch ein und macht den Anschein, dass es abgestürzt sei. Wartet man nur lange genug, öffnet es sich irgendwann und läuft anschließend relativ normal (Zwar etwas langsamer als üblich, aber es läuft..). Schließt man David komplett und öffnet es neu zeigt sich das gleiche Phänomen.

    Andere User haben das Problem nicht. Das Phänomen tritt Rechner-unabhängig auf. Logge ich den "defekten" User auf einem anderen Rechner ein, entsteht das selbe Problem. Umgekehrt, logge ich einen anderen User auf dem Rechner des "defekten" Users ein, so öffnet sich David ebenfalls ohne Probleme.

    Der betroffene User scheint irgendwo einen Knack zu haben. Die Einstellungen / Berechtigungen sind genau gleich, wie bei den anderen Usern.


    - Die Auslastungen lt. Task-Manager sind sehr gering.

    - Neuinstallation vom David-Client hatte keine Auswirkung.


    Wir würden diesen David-User ungerne neu aufsetzen.


    Hatte jemand dieses oder ein ähnliches Phänomen schon mal und hat ein Tipp oder eine Idee?

    Für jeden Hinweis sind wir dankbar!


    Viele Grüße

    Dennis