Beiträge von padde77

    Hi,

    das ist kein Problem. Einfach zusätzlich zu dem vorhandenen, richtigen, IMAP-Konto das David in Thunderbird hinzufügen und die Ordner einfach rüber ziehen.

    Ich hatte auch mit IMAP noch nie Probleme gehabt und Kalender o.ä. wird eh nicht genutzt. Ausschließlich Emails, sonst nix.

    Hi,

    alles derzeit gut.

    Habe einen anderen Benutzer auf den Posteingang gesetzt, Und zwar in der Kontenbezeichnung, nicht unter dem Remoteaccess. Jetzt klappt das.

    Das blöde war nur, ich musste alle Unterordner extra nochmals frei geben.

    Ich migriere von David nach unserem normalen Mailprovider. Der stellt ohne Schmerz auch ein Imap zur Verfügung.

    Ich verstehe eh nicht, warum David in dieser Firma läuft. Die mailen nur damit, das kann ich auch zentral haben ohne offene Ports für Mails unterwegs. Der Dienstleister hatte damals 50 Lizenzen verkauft, nicht mal 5 werden genutzt....Soviel dazu.


    Grüße

    Patrick

    Hallo,


    ich habe einen David "geerbt", aus diesem will ich nun per Imap die Mails zu einem anderen Provider umziehen.

    Habe den Mailaccess aktiviert, und am Statusmonitor kommt auch die Meldung, dass ich mich verbinden konnte.

    Nur wird mein Passwort oder Benutzer nicht akzeptiert.

    Ich habe im David Client beim Benutzer den Remote Access frei geschaltet und auch User und Passwort eingetragen. Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Ein Alias-Login im David Admin habe ich auch angelegt, aber dort wird ja nicht einmal nach einen Passwort gefragt.

    Hat jemand noch eine Idee, wie dies zu lösen wäre?


    Grüße

    Patrick