Beiträge von ikar

    hi!


    genutzt wird david 12.00a - 3224.


    bei uns ist das 'phänomen' aufgetaucht, dass die falsche datei beim empfänger im chat auftaucht. ist das ein bekanntes problem und falls ja, wie lautet die lösung, sofern vorhanden. danke!

    wie erstellt man eine gruppe und wie viele adressen können da eingefügt werden? sorry, bin eine supernewbie, was david.client angeht.



    edit: wie eine gruppe angelegt wird, ist jetzt klar. allerdings nicht, wie viele adressen eingefügt werden können.

    ist es möglich, gruppen emails als blindcopy zu versenden? - falls ja, wie?


    hintergrund: die kunden sollen separate emails erhalten und um nicht jeden kunden eine separate email versenden zu müssen, sollen diese als gruppe versendet werden? zudem soll nicht zu sehen sein, welcher kunde die email noch erhalten hat.


    danke für die antwort(en) im voraus!

    Addendum:


    ich denke mal, dass das folgende auch in diesen thread reinpasst, und zwar geht es um den spam-filter.


    emails von der top-level-domain .icu und .best sollen als spam deklariert werden. entsprechend wurden unter david.administrator -> eMail -> PostMan -> Datenbanken -> Nicht erlaubte Adressem (SPAM-Filter) zwei filter folgendermaßen angelegt:


    *.*@icu.* und *.*@best.*


    irgendwie scheinen diese aber nicht richtig zu greifen, da weiterhin emails von diesen top-level-domains eingehen und jedesmal händisch gelöscht werden müssen.


    wurde evtl. etwas verkehrt eingestellt oder vergessen? :/

    hallo!

    in letzter zeit haben wir des öfteren das problem, dass wir emails von uns selber(!) erhalten. so jedenfalls wird der absender angezeigt, aber sobald man die maus kurz auf dem absender ruhen lässt, erscheint die echte adresse dahinter --> SPAM! wie kann man sowas am besten verhindern, falls überhaupt möglich, ohne teure zusatzsoftware kaufen/buchen zu müssen.


    vielen dank für die antworten im voraus!

    ja so meinte/dachte ich das. und ja, das rollout >300 ist installiert, genauer 302.

    man kann ja im 'hauptfenster' links oben gleich den namen eintragen. da soll ich also die empfänger hintereinander eintragen, dazu die nachricht in das andere feld und das war es dann? falls ja, muss ich das dann immer so machen?

    danke, aber irgendwie verstehe ich das nicht richtig. vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt. ich möchte quasi eine gruppe (mit 3-5 leuten) erstellen, denen ich eine chatnachricht zukommen lassen kann, indem ich einfach diese gruppe auswähle. das ganze muss natürlich bei den anderen gruppenmitgliedern auch möcglich sein.


    hoffentlich war ich jetzt verständlicher! ;)

    ich würde gerne einen gruppenchat erstellen? ist das überhaupt möglich und falls ja, wäre eine step-by-step-anleitung sehr hilfreich. ich bin faktisch ein newbie beim david.client. vielen dank im voraus!