Beiträge von scan7comp

    Hallo, erstmal DANKE an @ALL,

    ich habe nun ein PCI Soft Data Fax Modem dran, dieses macht zwar keinen Laut trotz Lautsprecher dran, aber er wählt raus und empfängt....

    Dennoch Problem: Versand un Empfang klappt also nicht, er nimmt an und er ruft an, also das geht schon mal...


    Versand wählt an sagt 14400 auch mit 9600 getestet und versendet, dann wartet, wartet und peng Fehler....
    Hier einmal das Protokoll dazu: Fehler in David (Versand) in DAVID als CLASS1 Generic Modem erkannt.


    AT&F

    OK

    AT&FE0V1Q0X3S0=0S7=60S40=60H0

    OK

    ATI0

    56000

    OK

    AT+FCLASS=1

    OK

    AT+FTM=?

    3,24,48,72,73,74,96,97,98,121,122,145,146

    OK

    AT+FRM=?

    3,24,48,72,73,74,96,97,98,121,122,145,146

    OK

    AT+FCLASS=1

    OK

    ATDT023814234994

    CONNECT

    Phase A

    CSI-Frame

    FAX

    AT+FRH=3

    CONNECT

    DIS-Frame

    0x0 0x80 0x0 0x7F 0x0

    Phase B

    AT+FTH=3

    CONNECT

    TSI-Frame

    CONNECT

    DCS-Frame

    OK

    AT+FTS=8

    OK

    AT+FTM=145

    CONNECT

    TCF-Frame

    OK

    AT+FRH=3

    CONNECT

    CFR-Frame

    Phase C

    AT+FTS=8

    OK

    AT+FTM=146

    CONNECT

    Open XXX:\XXXXX

    +++

    AT

    OK

    ATH0

    OK

    AT+FCLASS=0

    OK

    AT&FH0

    OK

    AT&FE0V1Q0X3S0=0S7=60S40=60H0

    OK

    Entscheidend ist, ob die Gegenstelle den Ruf auch annimmt und Du dort sehen kannst, dass wirklich eine Art Training/Kommunikation stattfindet. Wenn das Training fehlschlägt, muss es auch auf der Gegenseite eine Fehlermeldung geben.


    Hallo wlconsult,

    ich habe aufgegeben, hab bis heute morgen um 05 Uhr alle mögliche getestet... Neue PCI Karte diese hat nun wenigstens einen Lautsprecher, die Cisco SP112 komplett neu eingestellt, Analoges Faxgerät läuft, den gleichen Port für DAVID3 genommen, das Modem tut nur so als würde es anwählen, es klingelt an der Gegenstelle nicht mehr, ich weiß auch nicht mehr was ich vorher gemacht hatte das dies wenigstens noch funktionierte, jetzt geht gar nichts mehr, weder der Empfang noch der Versand..

    Habe mit Putty/SSH das Modem angesprochen die selbige INIT dann darüber versucht anzuwählen ATDTxxxx der Lautsprecher gibt Wähltöne das war es aber auch schon, die Gegenstelle klingelt nicht, laut Anleitung Hersteller US.Robotics 56K V92 das Modem von oben bis unten versucht mit ATXXX Befehlen dazu zu bewegen das es nicht nur so tut als würde es wählen, sondern wirklich wählt... fehlgeschlagen...

    Hab das Modem abgeklemmt das Analoge Faxgerät läuft wenigstens, wie gesagt Hardware habe ich getauscht neues Modem, neue Kabel, werde morgen einen VOIP ISDN nehmen, dann die alte AVM ISDN Karte in den PC rein und schauen ob die dann über den So-Port läuft.

    Ansonsten Ratlosigkeit auf ganzer Linie...

    Hast Du bei diesem Test Zugriff auf die Gegenstelle, d.h. kannst Du sehen, ob das Fax am anderen Ende gleichlautend reagiert? Hast Du ggfs. noch eine andere Gegenstelle für einen Test zur Verfügung?

    Ja es kommt pip pip pip er wartet also dass ein Fax antwortet um sich zu verbinden, das habe ich als ersten getestet.

    im Modem wäre das dann via Terminal.


    ATX3 (nicht warten auf wählton, aber es erkennt besetzton)

    Setzen auf 14400 v34 wäre dann

    AT+CBST=43


    Wenn ich den String eintrage sagt er error, habe diesen mit bei init1 drin, oder ist das falsch ? für Geschwindigkeit sagt das Handbuch ist +FPR=4 9600 zuständig, aber trage ich dies jetzt bei INIT ein oder wo trage ich dies ein?

    Im o.a. INIT-String steht z.B. &C1, d.h. das Modem wartet auf einen Wählton. Wenn es den nicht gibt, dann musst Du hier z.B. &C0 eintragen (=Überspringen der Trägererkennung).

    Hi, in dem Modem stand "Wählen erst wenn Signal" daher hatte das c0 erstmal keine Funktion, habe das jetzt im Modem raus und er wählt schon mal an, es kommt dann "Performaning Traning" er versucht nun in verschiedenen Geschwindigkeiten angefangen bei 14.4 dann runter runter doch es passiert nichts er bleibt dann bei 7200 stehen und die gegenstelle bricht ab weil es zulange dauerte....

    Hallo,


    mit den Einstellungen > kein Träger, er versucht zu wählen aber passiert nichts...

    Monitor ist alles OK, alle Befehle mit OK gesendet, init = OK &ATDTrufnummer dann wartet er und es kommt > kein Träger, also geht nicht ...

    Ich habe schon alles mögliche an Modems ausgewählt, laut Handbuch des Faxmodems die INIT Einstellungen richtig gesetzt, alles mögliche glaube insgesamt 28 h verbraten.....

    Heute kommen 2 neue Karten von anderen Herstellern, dann mal schauen ggf. hat die Karte nen Fehler, denn das so gar nichts geht obwohl alles Ok ist ist schon sehr eigenartig.


    Aber erstmal danke.

    Hm, der cisco verbindet per VOIP die Ports an einem hängt Faxgerät läuft am anderen hängt David3 dran, diesen als VOIP geht nicht nur als Analog Modem, denn das teil ist ein reiner Analogwandler also von VOIP auf Analog.

    weil VOIP nicht geht egal was ich da mache, VOIP2 Beta funzt nicht, VOIP generell legt mein gesamtes WWW lahm, die Fritzbox ist weit weg, daher habe ich von cisco einen Phone Adapter mit diesem läuft aktuell ein Analoges Faxgerät (Extern) top, versendet und empfängt, ich möchte aber das dies nun David übernimmt.

    Hi David200,

    leider hatte dies ebenso, Lösung: wenn Du eine Datei mit der rechten M-Taste angehst, dann Eigenschaften, dann auf Ändern und dort dann das zu öffnende APP auswählst, dann OK, dann mit Übernehmen speichern und testen, geht nicht ... dann ggf.

    AVG Tune Up, oder andere Software die beschädigte Verknüpfungen repariert verwenden...

    Wenn alles nichts bringt, bleibt nur eines NEUINSTALL WIN10 ... <X

    Hallo @ALL,


    seit Tagen versuche ich ein analoges Faxmodem in David3 zum laufen zu bringen, aber ohne Erfolg..

    Nutze ich VOIP fällt mein gesamtes Internet aus (sehr eigenartig)
    Nutze ich Beta Fax VOIP geht nichts weder Versand noch der Empfang

    Also US Robitoc 56K PCI rein, Port installieren:

    1.) David erkennt die Karte nicht automatisch, sagt classx modem ... mit der Einstellung geht weder Versand noch Empfang.

    2.) Installation manuell modem US Robotic 56K ausgewählt, mit der Einstellung geht weder Versand noch Empfang.

    3.) Installation manuell modem US Robotic 56K 5631A ausgewählt, mit der Einstellung geht weder Versand noch Empfang.

    Also egal was ich mache, es geht nichts, mal bricht er ab und sagt "kein Träger" dann "Unbek. f.b. Gegenstelle" dann mal "Baudrate zu niedrig" aber egal was ich umstelle in der .ini eintrage verändere, es geht nichts...

    Hat jemand damit Erfahrungen und nutzt David3 mit einem Analogem Faxmodem am besten aber PCI und wo es auch läuft, dann bitte mitteilen, welches Mode wo gekauft, welche Einstellungen, denn nach 3 Tagen habe ich so viel zeit verbraten .....

    Ich sage schon mal DANKE

    Hallo,


    seit David3, der David System User versendet laufend eigenständig massenweise E-Mails mit Status unbekannter empfänger .....

    X-DvISE-ForwardJob: Try count: 1, FirstTry: Wed, 20 Nov 2019 07:48:06 +0100

    Received: from WIN-MAH5T7N18AA [xxxxxxxxxxxx] by xxxxxxxxxxxxx with David.fx (0541.484B45464D464A4C5250);

    20 Nov 2019 06:48:05 UT

    From: spameri@tiscali.it

    Subject: xxxxxxxxxxxxxxxxx

    To: spameri@tiscali.it

    Date: Tue, 19 Nov 2019 22:48:04 -0800

    X-Priority: 3

    X-Library: Indy 8.0.25


    t_Smtp.LocalIP

    .


    Wie und wo stelle ich dies ab? ich habe Message Tracking elrauben = Nein, Nachrichten verfolgen = Nein, also alles Nein, mir sieht es so aus als würde er bei jeder eingehenden Meldung auf Spam diese Nachricht als Rundsendung raushauen, doch ich finde keinen Schalter fürs abstellen ...

    Ich verzweifel, jemand ne Idee;(


    ----------------------


    Problem behoben, DAVID3 hat mit den Möglichkeiten per Smartphone und aus dem Web erreichbar zu sein, Sicherheitslücken die es Hackern erlaubt über den Port 25 SMTP Mails zu versenden. Da meine Einstellungen auf gewisse Empfänger und Absender stark eingeschränkt war, konnten die nur einliefern, aber Versendet wurde nichts.


    Maßnahmen:


    Im Router Port25 komplett gesperrt. Alle SMTPs geprüft ob irgendeiner doch den Port 25 nutzt, keiner, sehr gut, und was soll ich sagen Ruhe gestern noch 2000 E-Mails im Transit heute nur noch meine E-Mails.


    Was mich wundert die ganzen Mails wurden vom SystemUser eingeliefert, dieser hat kein Remote Access Zugriff, kein POP, kein SMTP, auch keine Rechte, also liegt wohl die Lücke im SMTP bei DAVID3, werde dies weiter beobachten.