Posts by andreasc

    Ich habe jetzt den Server 2008 vollständig gepatched und ihm TLS/1.1 und TLS/1.2 beigebracht. Mehr geht nicht, David holt weiterhin keine Mails ab.


    Ich bin mir da jetzt zu 99% sicher, dass der Grabber nur TLS/1.0 kann, und Strato das seit 13.11. nicht mehr anbieten. Das bestätigt ja auch die Aussage vom Support an Jörg oben.

    Strato hat das auch irgendwie an seine Kunden kommuniziert:

    https://www.computerbase.de/fo…-0x800ccc1a-win10.1906778

    "Am 13.11.2019 wurde bei uns ein Sicherheitsupdate auf den Mailservern durchgeführt, durch das verschiedene alte, unsichere Verschlüsselungs-Algorithmen entfernt wurden."


    Bleiben drei Optionen:

    - David Update

    - Abruf per PopCon

    - Wechsel des Providers


    Vielen Dank und eine schöne Woche

    Andreas

    @riwawie:

    Welches Betriebssystem nutzt du, und welche David Version?

    Da dürfte der Unterschied liegen warum es bei dir funktioniert und bei anderen nicht.


    Server 2008, wie bei uns, unterstützt standardmässig kein TLS/1.0. Da warte auch auf die Freigabe des Wartungsfensters.

    Daher vermutlich auch kein SSL-Handshake.

    Hallo,

    selbes Verhalten hier.

    Tobit David 11 auf Server 2008 und Postfächer bei Strato.

    Wir haben einzelne Postfächer, das Problem tritt bei allen auf. Ich denke also nicht, dass es an der mldb liegt.


    Das Problem ist meiner Meinung nach der TLS/1.0 Handshake, zumindest sieht das im Wireshark so aus.

    "TLS 1.0, Alert Level: Fatal, Handshake Failure".


    Habt ihr dafür eine Lösung gefunden?