Posts by ammermueller

    Hallo zusammen,


    wir haben das Problem, dass wir eine Rundsendung verschicken wollten.

    Die Datei ist auch korrekt angelegt und kann ausgewählt werden.


    Beim Versenden kam nun diese Fehlermeldung:



    Es ist auch komisch, dass die RND Datei als Empfänger drin steht oder täusche ich mich jetzt da?

    Kann es sein, dass die RND Datei keine Leerzeichen haben darf? (das wäre mir gerade beim Schreiben dieses Beitrags augefallen)


    Alt: BGM - ILE.RND

    Neu: BGM-ILE.RND


    In der alten KB finde ich nix dazu

    http://club.tobit.com/kbArticle.asp?ArticleID=1245


    Besten Dank

    Guten Morgen zusammen,


    ich glaube wir haben noch ein Relikt von früher am Laufen und ich würde gerne wissen, ob das noch notwendig ist.

    Es war bis jetzt so, dass jeden Tag um ca. 22 Uhr die David Dienste gestoppt wurden und um 6 Uhr wieder gestartet wurden.



    Ist das tatsächlich notwendig oder können die Diese über Nacht beim Backup einfach durchlaufen?


    Server ist eine VM mit Windows Server 2019


    Besten Dank und einen schönen Mittwoch

    Hi,


    also bei uns hat jeder eine eigene Vorlage.

    Bei mir klappt es, bei dem anderen Client nicht.

    Ich werd es, wie riawie geschrieben hat, das mal für den Support zusammenschreiben.

    Es ist unheimlich ärgerlich, dass dauernd irgendwas ist ... :(

    Hallo nochmals,


    wir haben nun alles geprüft - Hotfix und 333 sind installiert, Chromium ist bei Bedarf deaktiviert.

    Einen Client haben wir komplett neu installiert aber das Problem trotzdem scheint es nicht so zu laufen wie vorher.


    Was könnte man noch machen?


    Client ist 333.8721 32bit mit neustem Hotfix


    Besten Dank

    Moin,


    hat sich seitens David da schon was ergeben?

    Paar Kollegen haben schon angefragt, warum die App nicht mehr verfügbar ist.


    Installation aus dritten Quellen fällt leider aus


    Schöne Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    wir haben bei einem Client das Problem, dass Ausdrucke extrem klein skaliert werden und somit nicht lesbar sind.

    Leider weiß ich gerade nicht, wo ich angreifen sollte.

    Druck aus anderen Programmen alles ok.


    Rollout 332

    Windows 10 Pro 20H2 mit aktuellem Patchstand.

    Drucker ist ein HP LaserJet p3015DN mit Universaltreiber


    Habe mal eine Beispiel angehängt ... so sieht es auf einer Din A4 Seite aus


    Besten Dank für eure Hilfe

    werd ich heute testen - meld mich :)



    ## edit


    also haben es bei der Kollegin getestet

    mit Microsoft PDF Drucker kommt es korrekt raus aber null Seitenränder aber zumindest nichts abgeschnitten.

    Wenn man das PDF dann druckt über den normalen Drucker kommts richtig raus...

    Hallo zusammen,


    wir haben bei einer Kollegin das Problem, dass Ausdrucke aus David größer gedruckt werden als das Papier eingestellt ist.

    Somit schneidet es sowohl im Hoch- als auch Querformat Ränder, Wörter etc. ab.


    Bei Druck aus anderen Programmen hat sie das Problem nicht.


    David ist RO 330

    Windows 10 Pro 1909


    Leider hat sie mir nicht sagen können, seit wann das Problem besteht.


    Gibts David-Interne Druckereigenschaften? Im Druckmenü lande ich nur in den Windows-Einstellungen.


    Besten Dank und schöne Grüße


    Sebastian

    Ja, der David Client am PC vergisst nach jedem Update seine ChaynsID, was mega nervig ist.

    Der SmartClient auf Smartphone oder Tablett ist davon aber nicht betroffen und merkt sich seine chanynsID Anmeldung auch nach einem Update durchgängig.

    hab das jetzt nicht getestet - war da leider zu schnell mit dem neu anmelden - aber wenn der PC Client nun nicht angemeldet ist, geht der Smart-Client Zugriff dann auch nicht oder ist das wie du sagst davon unberührt?

    Moin,


    habe das Rollout heute bei uns installiert.

    Läuft bis jetzt alles gut


    Zwei Sachen sind mir aufgefallen:


    Oben links in der Programmleiste steht nun "Echtzeit" und man kann im Dropdown verschiedene Verzögerungen einstellen?

    ## edit ##

    ah ok hab das grad im Changelog gefunden:


    Quote


    Verzögerte Benachrichtigung über neue Kommentare einstellbar

    Der Anwender wird über neue Kommentare in eMails üblicherwiese direkt benachrichtigt. Über die neue Einstellung „Echtzeit“ können auf Wunsch neu eintreffende Kommentare um die hier eingestellte Zeitspanne verzögert angezeigt werden, um eine ungestörte Bearbeitungszeit zu ermöglichen.


    chaynsID wurde abgemeldet? Ist das immer so bei jedem Update? und die ID steht nun oben rechts statt links wie früher.

    Wir nutzen seit kurzem den SmartClient und das wird sicher zu Unstimmigkeiten bei den Kollegen führen...


    Schöne Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    eine Kollegin kam gerade auf mich zu mit einem Wulst an SMTP Fehlern.

    Sie wollte nur eine eMail ohne Anhang etc. an ein eine Empfängerliste schicken (21 Namen)


    Die betroffene IP ist eine IP von 1&1 - dort haben wir unsere Postfächer liegen.


    Code
    82.165.159.10

    Können wir hier was machen?

    Hab zumindest diesen Link gefunden um eine Art Ticket aufzumachen:

    https://www.spamhaus.org/sbl/query/SBL275657

    http://postmaster.1und1.de/en/…g/?ip=82.165.159.10&c=sbl


    Hattet ihr das schonmal? Löst sich das von selbst wieder bzw. wird sich 1&1 da drum kümmern?



    Hab mich auch mal an die Telekom (tosa@rx.t-online.de) gewendet aber nur einen Textbaustein zurück bekommen:



    Besten Dank und schöne Grüße


    Sebastian



    Ergänzung 1: Hab ihr gesagt sie soll das nochmal häppchenweise verschicken - also 3x7 Empfänger oder so. Mal sehen obs klappt.

    Hallo zusammen,


    also wenn der Eintrag so aussieht sollte es passen oder?


    Schöne Grüße