Beiträge von oliver.tonn

    Mein David Server empfängt Faxe (Bintec be.ip plus) , aber beim Versand erscheint folgende Meldung im Log-Eintrag:

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 7)

    RECEIVE ENABLE: OK

    RECEIVE DISABLE

    Selected Protocol : Fax (T30)

    CONNECT_REQ 01703069548

    CONNECT_CONF

    DISCONNECT_IND (0x34AA) Switching equipment congestion

    DISCONNECT_RESP

    ISDN_API_RELEASE (ApplID: 7)

    ISDN_API_REGISTER (ApplID:

    RECEIVE ENABLE: OK

    RECEIVE DISABLE

    RECEIVE ENABLE: OK

    In der Bintec erscheint in der Anrufliste kein Eintrag, rufe ich die Faxnummer von einem Telefon an schon.

    Noch ein Nachtrag. Ich habe mal einen TAPI-Client auf dem Server installiert, dieser funktioniert soweit. Das Einzige was mich wundert ist, dass obwohl automatische Amtsholung aktiviert ist muss eine 0 mehr gewählt werden, also kein automatisches Amt geholt wird.

    Guten Morgen BlackShadow,

    das Zertifikat kann nicht angezeigt werden.

    Wir hatten tatsächlich kein TLS-Zerfitikat, welches ich aber im Zuge der David-Sitecare angefordert und erhalten habe. Anschließend habe ich den Absender gebeten die Nachricht neu zu versenden. Trotzdem erhalten wir wieder die o. g. Fehlermeldung.

    Wie kann man die Ketten der CAs überprüfen bzw. verfolgen?

    Ich kenne mich mit der Thematik in David zwar nicht aus, aber normalerweise ist es doch so, dass jemand eine Nachricht mit dem öffentlichen Schlüssel des Empfängers verschlüsselt und dieser die Nachricht dann mit seinem privaten Schlüssel entschlüsselt. Hat denn der Absender Euren öffentlichen Schlüssel schon, wenn Ihr gerade erst selber den Schlüssel erhalten habt? Oder gibt es diese Trennung bei David nicht?

    oliver.tonn das passt doch aber nicht auf die Anforderung des TE, denn der will ja explizit eine saubere Installation machen und dann nur seine Daten und wesentliche Einstellungen in eines geprüften Art und Weise da wieder einspielen um sicher zu gehen das er da keine kaputten Altlasten im System hat.

    Da möchte ich widersprechen, soweit ich den TE richtig verstanden habe war nicht die David Installation das Problem, sondern irgendwelche vermurksten Einstellungen von Windows, weswegen er den Rechner neu aufsetzen möchte. Da er dann vermutlich den selben Namen erhalten wird würde der Tipp passen.

    Ich habe zwei, einer für FAX (DW 20), der Andere (DW 21) für Voice.
    In meinem User-Ordner sind zwei Wave-Dateien (21.wav, 2890004.wav) schon vorhanden, stammt alles vom alten Server, der allerdings eine AVM B1 hatte.

    Das Problem ist nicht nur die fehlende Ansage, sondern der Port ist nach dem ersten Anruf, der lediglich, z.B. "Guten Tag" abspielt, komplett tot. Unter Communication erscheint bei weiteren Anrufen auch kein Eintrag mehr.
    Hier mal die Communication:

    ISDN_API_REGISTER (ApplID: 11)

    T2SInit Successful Handle=27406072

    RECEIVE ENABLE: OK

    CONNECT_IND

    CIP Value : 4 (3.1 kHz Audio)

    Called Number : 21

    Calling Number : 1703069548

    Accept Call : 10-Mar-20 20:25:48

    Selected Protocol : Phone

    CONNECT_RESP

    CONNECT_ACTIVE_IND

    CONNECT_ACTIVE_RESP

    CONNECT_B3_IND

    CONNECT_B3_RESP

    CONNECT_B3_ACTIVE_IND

    CONNECT_B3_ACTIVE_RESP

    DTMF ENABLE: OK

    OPEN (CAPISendWAVData): C:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C023C3.$01

    ReadBufInit success

    OPEN (CAPISendWAVData): C:\David\ARCHIVE\SYSTEM\DAVID\ACCESS\PHONE\MESSG\GER\GLOBAL\I9C018CF.$01

    ReadBufInit success


    und Script:

    (11) 1234 Group Voice Configuration (1254/0/0/0/0/0)

    (11) 1254 Get StrLen User.TempNumber/ %(User.RoutingPath

    (11) 1255 Compare User.TempNumber/ 2 (1259/1259/1256)

    (11) 1256 Sub User.TempNumber/ 3 (1257)

    (11) 1257 Get SubStr User.TempString/ %(User.RoutingPath

    (11) 1258 Compare User.TempString/ \in (1259/1260/1259)

    (11) 1259 Set User.UserID/ 0 (1263)

    (11) 1263 End 0 (1235)

    (11) 1235 End 0 (92)

    (11) 092 End 0 (0)

    (11) 039 Mode (40/41)

    (11) 040 Compare User.RoutingMethod/ RED (42/52/42)

    (11) 042 Group Robinson Liste (636/0/0/0/0/0)

    (11) 636 Set Archive %(User.ServerName)\david\archive\s

    (11) 637 End 5 (46)

    (11) 046 Group TAPI (660/0/0/0/0/0)

    (11) 660 File Exist %(User.ServerName)\David\Clients\Wi

    (11) 661 End 5 (51)

    (11) 051 Group Verzögerte Annahme (1269/0/0/0/0/0)

    (11) 1269 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Acce

    (11) 1270 End 0 (52)

    (11) 052 Accept Call (2)

    (11) 002 Start (22)

    (11) 022 Group No Voice Port (1663/0/0/0/0/0)

    (11) 1663 Compare System.SupportedServices.Voice-Mail/ 0

    (11) 1665 End 0 (23)

    (11) 023 Mode (25/27)

    (11) 025 Delay 1000 (24)

    (11) 024 Group Routing (1697/0/0/0/0/0)

    (11) 1697 Compare User.RoutingMethod/ RED (1705/1698/170

    (11) 1705 End 0 (26)

    (11) 026 Compare User.RoutingType/ 0 (28/28/29)

    (11) 029 Group Voice (698/0/0/0/0/0)

    (11) 698 Set User.LoopCounter/ 1 (699)

    (11) 699 Int DTMF 1/ 0 (700)

    (11) 700 Function User Config (707/707/707/707/707/707)

    (11) 1192 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Lang

    (11) 1204 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Spee

    (11) 1207 Compare System.SupportedServices.TextToSpeechR

    (11) 1190 Compare User.Language/ ger (1199/1196/1199)

    (11) 1196 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Voic

    (11) 1201 Compare System.SupportedServices.VoiceRecognit

    (11) 1203 Set User.VR/DTMF/ DTMF (1191)

    (11) 1191 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Pass

    (11) 1194 Get StrLen User.PasswordLength/ %(User.TempStr

    (11) 1197 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ Leav

    (11) 1202 Function Language (1205/1205/1205/1205/1205/12

    (11) 566 Compare User.Language/ ger (568/567/568)

    (11) 567 Settings german.ini (569)

    (11) 569 End 0 (0)

    (11) 1205 End 0 (0)

    (11) 707 Group CLI AutoLogin (875/0/0/0/0/0)

    (11) 875 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ CLI1

    (11) 876 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ CLI2

    (11) 877 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ CLI3

    (11) 878 Read INI %(User.RoutingPath)\archive.ini/ CLI4

    (11) 883 Compare User.AutoLogin/ True (885/884/885)

    (11) 885 End 0 (708)

    (11) 708 Group MANUAL LOGIN (720/0/0/0/0/0)

    (11) 720 Key Pressed (723/721)

    (11) 723 End 0 (709)

    (11) 709 Group Ansage (734/0/0/0/0/0)

    (11) 734 Group Persönliche Ansage (1339/0/0/0/0/0)

    (11) 1339 Compare System.Input.Caller/ (1341/1340/1341)

    (11) 1341 Set Archive %(User.RoutingPath)\Address\QDial

    (11) 1343 End 0 (735)

    (11) 735 Group Standardansage (746/0/0/0/0/0)

    (11) 746 File Exist %(User.RoutingPath)\%(System.Input.

    (11) 745 File Exist %(User.RoutingPath)\public.wav (747

    (11) 747 Function Welcome (750/750/750/750/750/750)

    (11) 118 Time 12:00 (120/119)

    (11) 119 Time 17:00 (121/122)

    (11) 122 Set User.PromptText/ global|Evening (125)

    (11) 125 Function SpeakRead (126/126/126/126/126/126)

    (11) 473 Find SubStr User.PromptTempNo/ %(User.PromptTe

    (11) 474 Get SubStr User.PromptPath/ %(User.PromptText)

    (11) 475 Add User.PromptTempNo/ 1 (476)

    (11) 476 Del SubStr User.PromptText/ 0/ %(User.PromptTe

    (11) 477 Set Archive %(User.ServerName)\david\archive\s

    (11) 478 Goto Entry %(User.PromptText) (479/480)

    (11) 480 Compare User.SpeechKind/ WAVE (485/483/485)

    (11) 483 File Exist %(Archive.Entry.DocName).$01 (485/4

    (11) 486 Play File %(Archive.Entry.DocName).$01 (495)

    (11) 495 Set Archive %(User.RedirectArchive) (496/496)

    (11) 496 Goto Entry %(User.LastEntry) (497/497)

    (11) 497 End 0 (0)

    (11) 126 End 0 (0)

    (11) 750 Compare User.LeaveMsg/ 1 (753/754/753)

    (11) 754 Group RoutingString (830/0/0/0/0/0)

    (11) 830 Set User.PromptText/ global|User (831)

    (11) 831 Function SpeakRead (832/832/832/832/832/832)

    (11) 473 Find SubStr User.PromptTempNo/ %(User.PromptTe

    (11) 474 Get SubStr User.PromptPath/ %(User.PromptText)

    (11) 475 Add User.PromptTempNo/ 1 (476)

    (11) 476 Del SubStr User.PromptText/ 0/ %(User.PromptTe

    (11) 477 Set Archive %(User.ServerName)\david\archive\s

    (11) 478 Goto Entry %(User.PromptText) (479/480)

    (11) 480 Compare User.SpeechKind/ WAVE (485/483/485)

    (11) 483 File Exist %(Archive.Entry.DocName).$01 (485/4

    (11) 486 Play File %(Archive.Entry.DocName).$01 (495)

    Ich müsste es raussuchen, aber ich habe irgendwo den Tipp gelesen, dass man den David Ordner bei beendeten Diensten komplett sichert, auf dem "neuen" Rechner dann David in der selben Version installieren, alle Dienste beenden, den Ordner umbenennen und den gesicherten einspielen, Dienste starten, fertig.

    Habe gerade den Beitrag gefunden, ist zwar schon sehr alt, aber vielleicht hilft es dennoch:

    https://club.tobit.com/login/forum/To…-1.aspx#bm13962

    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen Server ersetzt und die Daten mit den Migration Services ersetzt. Beim alten Server kam noch eine B1 von AVM zum Einsatz, für den neuen Server habe ich die Fritz!Box durch eine Bintec be.ip plus ersetzt und auf dem Server die remote CAPI installiert. Der erste konfigurierte Port der die CAPI nutzt ist für den Faxbetrieb konfiguriert, "nutzt" Systemtelefon 20 und funktioniert soweit. Der zweite "nutzt" Systemtelefon 21 und hatte zunächst den Effekt, dass der erste Anruf zwar angenommen wurde, der Anrufer aber nicht meine Ansage hörte, sondern nur, je nach Tageszeit, "Guten Morgen", "Guten Abend", usw. und dann nichts mehr. Beim nächsten Anruf wurde der Anruf nicht mehr erkannt und erschien auch nicht im LOG, der Port war quasi abgestürzt. Tobit hatte als Lösungsvorschlag den Tipp die folgenden Einträge in der TLD.ini hinzuzufügen:

    AlertBeforeReject = FALSE

    DisableFaxPolling = TRUE
    NoScriptProcessing = TRUE


    Nun "stürzt" der Port zwar nicht mehr ab, aber obwohl nur TMail und VoiceMail aktiv ist hört jeder Anrufer das Fax Piepen und zwar sofort, obwohl eine Verzögerung von 18 Sekunden eingestellt ist.
    Weiß einer Rat?