Beiträge von Phil

    Also weitergeleitet werde ich wohl, allerdings steht auf der Seite inhaltlich nicht viel. Es wir nur eine XML angezeigt.

    //edit

    Die Weiterleitung funktioniert im Firmennetzwerk mit localhost:267 und funktioniert extern mit Dyndns:267

    Hmm...ich hab das eigentlich genau wie in der Anleitung gemacht. Gibt es auf dem Server einen Log wo ich sehen kann ob eine Verbindung von außerhalb abgelehnt wurde oder allgemein einen Log zu Fehleranalyse? Beim einrichten passiert nämlich weiterhin nichts.

    Exakt so hab ich das auch gemacht. TCP Port 267 ist freigegeben im Firmenrouter und David ist hier auch installiert. Als Server Adresse gebe ich ein: "unsere-dyndns.net:267" und dann passiert absolut nichts. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe schließt sich das Fenster kurz und erscheint dann neu mit leeren Feldern.

    Die Lösung über VPN steht in den Startlöchern und wird auch demnächst umgesetzt, aber aufgrund der Pandemie Situation musste jetzt erstmal kurzfristig eine Übergangslösung her.

    Danke andev für den Hinweis mit dem Port. Leider passiert aber weiterhin nichts. Gebe ich die Adresse evtl. falsch ein? Ich habe einfach ein :267 an die DynDNS angehängt. Ist das soweit korrekt?

    Hallo, da in Zukunft viel Home Office auf dem Plan steht würde ich auch gerne auf meine Emails zugreifen und habe das in den letzten Tagen über den Smart Client im Browser gemacht. Das ist aber leider ein ziemlich ernüchterndes Erlebnis und daher stellt sich mir die Frage ob man David3 auch nutzen kann indem ich den Client bei mir zuhause installiere und als Server einfach eine Dyndns nutze. Ich habe David das letzte Mal vor zehn Jahren genutzt und da lief das wunderbar aber leider findet man dazu relativ wenig im Netz und hier im Forum scheint es auch keine Beiträge dazu zugeben seitdem es diesen Smart Client gibt. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.