Posts by EckiD

    Danke für die Antworten.

    riawie: Ich hatte die gleiche Version wie die der alte Installation von David bereits auf der VM installiert. Leider unter einem anderen Servernamen. Jetzt hab ich David in der VM gelöscht. Muss auch der SQL Server und alle zugehörigen Apps runter? Soll ich dann auch die gleich IP wie auf dem alten Server verwenden?


    dirkli: Ich will alles auf die Version 2019 bringen, dann hab ich länger Ruhe.

    Hi,


    klasse das es diese Forum gibt. :thumbup:

    Wir wollen unsere David 3 Installation von einem stand alon WS 2016 ST in einen VM (Hyper-V WS 2019 ST) umziehen.


    Wie ist der beste Weg zu einem stabielen System in der VM?

    Fax und AB hatten wir bis dto. über eine Primux abgedeckt und würden dies jetzt via Telefonanlage abdecken. Oder falls es eine einfache und günstige Lösung (z.B. USB) gibt auch wieder am Server obwohl der Traffic sehr klein geworden ist. Letzteres nur um die User nicht mit Neuem zu irritieren ;)


    Vielen Dank vorab für die Tipp's!