Posts by AdminDV

uh, ja, die alte David Version erklärt es.

Wenn Du hier Fragen stellst solltest Du bei so einer alten Version stets die David Version mit angeben.

Den david.ini Parameter gab es allerdings schon so lange wie ich Tobit David kenne und das ist schon verdammt lange her :)

Ja besser ist es. Merke ich mir.

Hab die Anpassung jetzt in der david.ini gemacht. Funktioniert.

Ich danke dir. :)

Leider ist das Upgrade von unserer Version auf die neueste zu teuer.

Hallo,

ist es möglich, den Client nur für einen Benutzer zu installieren oder geht es nur auf der Installation auf einem Computer und jeder User, der sich an diesem anmeldet, kann die Tobit nutzen und öffnen ?

Die Tobit holt sich die Mails direkt vom exim ab. Anderer Relay ist nicht eingerichtet.

per Postfix möchte ich es nicht lösen.

Möchte dafür nicht noch extra Geld ausgeben, deswegen dachte ich dass dies eventuell die Tobit (so wie Exchange) es selber kann oder ich das per exim lösen kann.

Hallo zusammen,

wie kann ich Mails, die von extern kommen, automatisch so kennzeichnen das in der Mail oben folgende Information steht ?

VORSICHT: Diese Nachricht wurde von außerhalb des Unternehmens gesendet.

Muss ich das auf dem exim einstellen und/oder benötige ich dafür ein Postfix ? Oder geht das irgendwie über die Tobit global einzustellen ?

Ich danke euch

Beste Grüße

Also ich möchte die Lizenzen reduzieren, damit leute ohne die Tobit nur zugriff auf das Telefonverzeichnis haben können.

Ich kann zwar die URL vom Telefonverzeichnis im Browser öffnen, nur wird da nicht die Tabelle mit den Nummern angezeigt.

lycra ein zusätzliches tool wäre auch eine Lösung. Aber wie heißt so ein mögliches Tool ?

Hallo zusammen,

wie kann man sich das Telefonverzeichnis im Browser anzeigen lassen, wenn die Tobit auf diesem Client nicht installiert ist ?

Hintergrund ist der, dass wir viele Clients haben die eine Lizenz belegen aber die Tobit nicht benötigen, sondern nur das Telefonverzeichnis.

Vielleicht kann mir da jemand einen Rat oder einen Tipp geben.

Beste Grüße

Das sieht ja richtig gut aus.

Kann man den report irgendwie als Template speichern und ihn automatisch füllen lassen ? Im tool gibt es zwar die möglichkeit ein template zu wählen nur ist dies ausgegraut.

Und was für nützliche tools gibs eigentlich noch für die tobit ? So richtung reports etc.

Hallo zusammen,

per Tastenkombination im Admincenter kann man sich ja die Ordnergrößen anzeigen lassen.

Ist es möglich, dass man dies direkt in eine Excel-Datei exportieren kann? Wir sind aktuell dabei, bei mehr als 300 Benutzern rauszufinden, wie die Größe der einzelnen Benutzerordnern ist.

Ich hoffe, dafür hat jemand eine Lösung, gerne auch per Powershell etc..

Einen schönen und stressfreien Tag sei euch gewünscht