Beiträge von MichaelO

    Hallo. Im aktuellen David habe ich die Möglichkeit über den Quickfinder z.B. im Betreff nach einer Auftragsnummer zu suchen.

    Beispiel: A20240001234

    Über den Quickfinder funktioniert das auch mit einem Teilstring (z.B. 1234 oder 24001) im aktuellen Ordner

    Über die Volltextsuche kann oben in der VOLLTEXT- UND INTERNETSUCHE kann ich nur nach der kompletten Nummer A20240001234 suchen, nicht über einen Teilstring, und nicht in Unterordnern. (Die können auch nicht aktiviert werden)

    Über die Suche mit F3 (oder Rechtsklick auf den Ordner) kann ich auch in den Unterordnern suchen, aber ebenfalls nicht nach einem Teilstring.

    Wie kompliziert kann es sein alle E-Mails zu finden in denen (wie in diesem Fall) "1234" steht.? Habe ich etwas falsch eingestellt oder übersehen?

    Wieso kann ich die Suche in der VOLLTEXT- UND INTERNETSUCHE nicht auf die Unterordner ausdehnen?

    DANKE FÜR EURE HILFE

    Hallo,

    ich habe immer wieder Probleme mit der Volltextsuche im Client.

    Eine Rechnungsnummer im Betreff wird z.B. mit der lokalen Suche gefunden wenn ich nur einen Teil eingebe.

    Beispiel Betreff: Ihre Rechnung R20230001234

    Gebe ich in der lokalen Suche 1234 ein findet er die Mail. Gebe ich in der Volltextsuche 1234 ein findet er nichts. Hier muss ich die volle Rechnungsnummer eingeben R20230001234.

    Das wird auch der Grund sein warum ich mit dem Mobiltelefon "wahnsinnig" schlecht suchen kann. Oft keine Suchergebnisse wenn es sich um einen Teilstring handelt.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Michael